Wer war/ist Duane Allman ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

DUANE ALLMAN

Duane Allman (20. November 1946 – 29. Oktober 1971) war einer der bedeutendsten Rock- und Bluesmusiker der Sechziger- und frühen Siebzigerjahre. In der Liste der ‚100 besten Gitarristen’ des ‚Rolling Stone’-Magazins wurde er nur von Jimi Hendrix vom ersten Platz verdrängt. Zusammen mit seinem Bruder Greg gründete er die Allman Brothers Band; er war auch als Sessionmusiker und als Mitglied der Allstar-Formation Derek & The Dominos mit Eric Clapton aktiv.

Er starb am 29.10.1971 bei einem Motorradunfall im Alter von gerade mal 24 Jahren.  

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Duane Allman auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
The Legend And The Legacy (2-CD)
Duane Allman: The Legend And The Legacy (2-CD) Art-Nr.: CDHUMP196

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(Humphead Records) 36 Tracks - 1969-1974
14,95 €