Wer war/ist Backsters ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Die Backsters waren ein Rhythm 'n' Blues Duo (Saxophon und Schlagzeug), das in den 1980er Jahren arbeitete. Der Saxophonist Joel C. Peskin aka iReedMan, begann auf der 9 in Brooklyn N.Y. Klarinette zu spielen.

Nach dem Abitur an der High School of the Performing Arts, die im Film'Fame' berühmt wurde, studierte Joel Saxophon bei Saxophonlehrer Joseph Allard an der Juilliard School of Music und war ein Protegé und enger Freund des Jazz-Saxophonisten Roland Kirk. Seitdem hat er es getan: Tournee mit Barbara Streisand auf ihren'Millenium' und'Timeless' Touren. Zwei US-Tourneen mit den Beach Boys (das berühmte Altsaxophon-Solo auf ihrem Monsterhit Kokomo") mit Saxophonist in der American Idol"-Band Featured sax player and original band member on Dancing with the Stars" für 16 Saisons.

Sein torrid alto sax Solo zum Titelsong für'Entertainment Tonight' wird immer noch jeden Tag von Millionen von Fernsehzuschauern gehört. Peskins Arbeiten sind in hunderten von Spielfilmen und Fernsehsendungen zu hören, die er auf den Platten von Künstlern wie Frank Zappa oder Jack Jones gespielt hat.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Backsters auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Get On Your Back (LP)
The Backsters: Get On Your Back (LP) Art-Nr.: LPSP12508

Artikel muss bestellt werden

(A&M) 6 Tracks, aufgenommen in den 1980er Jahren
7,95 € 9,95 €