Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Duane Eddy classic rock 4 / 12
Twangin' From Phoenix To L.A. (5-CD)

classic rock 4 / 12
Duane Eddy TWANGIN' FROM PHOENIX TO L.A. - THE JAMIE YEARS BEAR FAMiLY hECORDS Rebellische Instrumentalhymnen aus der Wüste Arizonas. Viele schwö-ren ja, wenn Instrumentalhymnen auf sechs Saiten gefragt sind, auf den unglaublich virtuosen Chet Atkins. Recht so! Nicht zu unterschätzen ist aber auch der eine Generation jüngere Duane Eddy. Gerne mal als massenkompatibler Teen-Posterboy und willenslose Marionette von Svengali Lee Hazlewood verkannt, beruht der immense Welterfolg des Gitarristen und Komponisten zwischen 1958 bis zur Beat-Invasion doch vor allem auf seiner Virtuosität. Mit Wurzeln im Country, Hillbilly und Bluegrass, kommt die Karriere Duane Eddys allmählich in Gang, als es ihn von New York nach Phoenix, Arizona, verschlägt, und er dort die Bekanntschaft des Diskjockeys Lee Hazlewood macht. Letzterer, ein umtrie-biges Multitalent zwischen Komposition und Pro-duktion, das 1966 auch die legendären „Boots" von Nancy Sinatra zum „walk all over you" auf den Weg bringt und sich selbst als Sänger mit sonorem Gebrumme unsterblich macht, nimmt den Jung-spund unter seine Fittiche.
Presse - DUANE EDDY - TWANGIN' FROM PHOENIX TO L.A. Duane Eddy gilt als der König des"Twang", jenem in einzigartig cooler Weise nachhallenden Gitarrensound, den er zusammen mit Lee Hazlewood erfunden hat. Die 5-CD-Box "Twangin' From F'hoenix To L.A." mit allen Duane-Eddy-Einspielungen für das Jamie-Label bietet eine kolos-sate, mit20 US- und UK-Hits gespickte Sammlung, da-runter "Rebe! Rouser", "Cannonball'', "Peter Gunn", "Yep", "FortyMiles Of BadRoad", "Some Kinde Earth-quake", "Shazam," und "Because They're Young". Enthalten ist auch EddysersteAufnahme "Soda Foun-tain Girl" von Jirtimy (Delbridgel und Duane sowie einige seltene Gesangsnummem anderer Künstler, auf denen Eddys unverwechselbare Gitarrenarbeit zu hören ist. Zu der Box, welche insgesamt 148 Trtel biete, gehört ein 84-seitiges gebundenes Buch mit vielen außergewöhnlichen Abbildungen, einer Komplett-Diskografie sowie minutiös-detaillierten Abhandlungen von Rob Finnin und .m Musikhis-toriker John P Dixon.
Presse - RED SIMPSON - HELLO I'M RED SIMPSON Bob Dylan bezeichnete Red Simpson als den "Ver-gessenen von Bakersfield", jener Szene also, der wir Merle Haggard und Buck Owens verdanken und die Dwight Yoakem sowie viele andere Größen inspi-rierte. Red Simpson machte sich in der Country Mu-sic einen Namen mit einer Reihe von Asphalt-Hym-nen-wie"Roll Truck Roll", "The Highway Petrol", "Diesel Smoke", "Dangerous Curves", "Country Western Truck Drivin' Singer", "Awful Lot To LearnAbout Truck Drivin" und "Truck Driver's Heaven". Die 5-CD-Box mit 165 Titeln enthält alle Hits, dazu unveröffentlichte Capitol-Masters, 18 nie erschienene Demo-Aufnahmen, Reds eigene Fassungen seiner Songs für Buck Owens und Dutzende von Songs, die es jetzt erstmals auf CD gibt. Zu dem Set gehört außerdem ein 108-seitiges gebundenes Brich mit einer detaillierte Biografie von Scott B. Bomar sowie eine komplette Diskografie und vielen nie gezeigten Fotos.
Presse - NO FENCES Mai-Juli 2012

Duane Eddy Twangin` from Phoenix to L.A. Bear Family Records von BFR/Harald Harland
Eine wahrhaft monumentale 5-CD-Box mit allen Du-ane-Eddy-Einspielungen für das Jamie-Label.Die kolos-sale gespickte Sammlung mit 20 US- und UK-Hits, darun-ter „Rebei Rouser", „Cannonball", „Peter Gunn" und „Because They're Young" enthält auch Eddys erste Aufnahme „Soda Fountain Girl" von Jimmy (Delbridge) und Duane. Frühe Versionen von „Ramrod" und „Caravan" aus der Zeit vor dem Jamie-Label sowie einige seltene Gesangsnummern anderer Künstler, auf denen Eddys unverwechselbare Gi-tarrenarbeit zu hören ist, versüßen diese Box zusätzlich.
Ein gebundenes Buch enthält minutiös-detaillierte Abhandlungen von Rob Finnis und dem Musikhistoriker John P. Dixon aus Phoenix. Desweiteren findet man eine Komplett-Diskografie des Original-Produzenten dieser Box, des verstorbenen und allseits vermissten Bob Jones. Außergewöhnliche Fotos sorgen für den visuellen Ein-druck.
Eingefleischte Fans können Alternativ-Fassungen in verschiedenen Stufen des Overdubbings genießen - und zusätzlich ein ganzes Spektrum an Titeln, die bis zur Erstauflage dieser großartigen Sammlung (1994) noch unveröffentlicht waren.