Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Press Archive - The Best Of Little Richard !! (LP, 10inch, Ltd.) - Blues & Rhythm
LITTLE RICHARD: The Best Of... Bear Family BAF11021 Lucille! Good Golly Miss Molly/ Send Me Some Lovin'! Miss Ann/ She Knows How To Rock/ Kansas City/ Jenny, Jenny/ True, Fine Mama/ Hey, Hey, Hey, Hey/ Doh! My Soul/ I'll Never Let You Go/ Baby Face Do I need to even mention the music? Probably not if you're even considering buying this. This remastered ten-inch vinyl album is released in Bear Family's aptly-named 'Vinyl Club Exclusive' series, available only from the company directly and limited to 500 copies. The original contained Specialty recordings and was issued in Japan in 1962 on London/King MPL 1031, becoming a much sought-after item. It would be interesting to know if any contemporary Japanese reviews exist. You want it? Get your skates on then... Norman Darwen
Press Archive - The Best Of Little Richard !! (LP, 10inch, Ltd.) - rocktimes
Die hier vertretenen Songs braucht man wohl nicht mehr großartig vorzustellen. Trotzdem stellt dieses Wiederhören (falls man Little Richard nicht mehr so oft auf dem Plattenteller hat) zumindest beim Rezensenten mehrere Male die Nackenhaare nach oben. Dieser wahnsinnig kraftvolle und intensive Gesang, der dennoch jederzeit in der Lage ist massenhaft Feeling zu verströmen, wurde bis heute selten erreicht. Von der europäischen bzw. weißhäutigen Sängerriege schon mal gar nicht. Spontan fällt mir gerade mal Steve Marriott ein, der in etwa in die Nähe von Mr. Penniman kam. Aber im Prinzip hinken da auch sämtliche Vergleiche, da der Protagonist ein echtes Unikum darstellt. Da kamen vom Gesang weder ein Chuck Berry, noch ein Carl Perkins mit. Von Bill Haley ganz zu schweigen.
Instinktiv wusste Little Richard bereits damals wohl schon selbst, dass ihm hinsichtlich des Gesangs lediglich Elvis Presley (selbst wenn auch dieser Vergleich hinkt) die Krone nehmen konnte. Der trug ja dann auch den Beinamen 'The King of Rock’n’Roll', was wahrscheinlich den Ausschlag dafür gab, dass (Vorsicht, eine Legende) Little Richard eines Nachts völlig durchgeknallt mit einer Knarre in der Hand vor den Toren Gracelands aufgetaucht sein soll, um endgültig mal klar zu stellen, wer denn nun in Wirklichkeit der Beste und Größte sei. Das Ende dieser Story ist allerdings, dass der gute Elvis sich in weiser Zurückhaltung übte und sich gar nicht erst aus dem Haus traute. Aber das sind natürlich alles nur Nebenschauplätze, die etwas zur Erheiterung beitragen sollen.
Denn ausschlaggebend und wie immer das Wichtigste ist selbstverständlich nach wie vor die Musik. Und die beeindruckt auf dieser EP mal wieder kolossal!
Press Archive - The Best Of Little Richard !! (LP, 10inch, Ltd.) - now dig this
Eine treue, detaillierte Überarbeitung des seltenen 1953er RCA-Albums (LPM 3167), diese 10"-Neuauflage kommt in Gretsch-Gitarre orangefarbenem Vinyl in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren. The Country All Stars waren das Geisteskind von Chet Atkins und waren Jerry Byrd an der Steel Guitar, Dale Potter an der Fiedel und Homer & Jethro an der Gitarre und Mandoline die Musik. Wie der Titel schon sagt, ist es eine Zusammenstellung, die sich mit der Specialty Back Cata beschäftigt.Logbuch. Ich liebe die Trackliste, die nicht nur für die großen Hits wie Tutti Frutti", Rip It Up" oder The Girl Can't Help It" steht, sondern auch ein paar etwas weniger bekannte Artikel enthält. Die frühesten Dinge hier sind die erhabenen'True Fine Mama' und'Kansas City' von einer Session im November 1955 bei Radio Recorders in Hollywood. Sie wurden mit Guitar Slim's Band geschnitten und bieten mehr Background-Gesang als zukünftige Aufnahmen.

Der Rest kommt von Sessions in den J&M Studios in New Orleans mit Alvin 'Red' Tyler, Lee Allen und Earl Palmer oder in Los Angeles bei Master Recorders mit Grady Gaines und Charles Conner. Während Joe Public den Sound von Little Richard als den pianotreibenden Rock n Roll von "Good Golly Miss Molly" oder "Lucille" betrachtet, wissen wir, wie dieser Kompass zeigt, dass es mehr als das gibt. Für jeden manischen Rocker wie'She Knows How To Rock Me' oder'Ooh! My Soul' gibt es eine schöne Ballade wie'Send Me Some Lovin' oder einen r'n'b Pleader wie'Miss Ann'. Es predigt den Konvertierten hier, also muss ich nur sagen, dass die Klangqualität fabelhaft ist, diese Serie verdient Ihre Unterstützung und wenn Gold Vinyl Ihr Ding ist, ist dies ein Album, das Sie einfach besitzen müssen.
Press Archive - The Best Of Little Richard !! (LP, 10inch, Ltd.) - Mint
Die 10-Inches von Bear Family sind so wie die handgemachten Pralinen, die bei manchen Omas auf der Anrichte stehen. Mit Liebe zum Detail kunstvoll zubereitet, sind sie wahre Geschmacksexplosionen, die man bewusst ge-nießt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob sie einen sinnvollen Beitrag zur ausgewoge-nen Ernährung leisten. Stattdessen befriedigen sie völlig andere Ansprüche und wenden sich an Sinne, die in unserer von beständigen Kosten/Nutzen-Rechnungen bestimmten Gegenwart allmählich verkümmern.