SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Spiegel Online 28.04.2015

Vergeblich hatte der Mann auf der Bühne versucht, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen. Statt Country Joe McDonalds Gesang zuzuhören, unterhielten sich die Besucher des legendären Woodstock-Festivals am 15. August 1969. Plötzlich erschallte ein Befehl aus den Lautsprechern. "Gebt mir ein F!", schrie Country Joe in die Menge. "F", tönte es aus Tausenden Kehlen zurück. "Gebt mir ein U!", ging es weiter. "U", lautete die Antwort. Zum Schluss forderte der Sänger noch ein "C" und ein "K".

"Was ergibt das?", fragte Country Joe. Der Schweiß lief ihm mittlerweile trotz seines aufgeknöpften Uniformhemds in Strömen herunter. "Fuck!", kam es zurück. "Was ergibt das?", rief Joe lauter. "FUCK!", schrien die rund 300.000 Besucher.