SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - TAZ, 31.07.2015; Circulation: 57.800

Schallplatten sind sein Honig
Country eben: Richard Weize vor seinem Hof in Vollersode Foto: Gulliver Theis
LABELPORTRÄT Weit mehr als Country,
Bear Family Records im niedersächsischen Vollersode stellen sich seit 4o Jahren mit akribisch erforschten Boxsets gegen das Vergessen in der Popkultur. Jetzt verabschiedet sich der Gründer und Chef Richard Weize
Das Teufelsmoor ist nicht für eden. Plattes Land, hier und da ein paar Hügel, ansonsten Weilen und Felder, dazwischen 3äume, Entwässerungsgräben and Kanäle. „Ein grausiges Land, n dem ihr da lebt", lautete das Jrteil des empfindsamen Dich:ers Rainer Maria Rilke, als er 19 00 seine Künstlerfreunde in Norpswede besuchte. Ganz so weit braucht man nicht zu gelen, doch wer große Gesten der Vatur sucht, wird in dieser Ge;end kaum fündig werden— das einzig Extreme sind die vernreuten ursprünglichen Reste les Moors mit seinem men;chenabweisenden Wildwuchs.