SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - George Jones - Birth Of A Legend - The Truly Complete Starday And Mercury Recordings 1954-1961- Magazin: AUDIO 3/17
BCD 16100 GEORGE JONES "Birth of a Legend"
Country George Jones Birth Of A Legend — The Truly Complete Starday And Mercury Recordings 1954-1961 10.5w:etlee Klang: es»
Bear Family/In-Akustik (Box-Set: 6 CDs + 174-Seiten-Buch im LP-Format)
Im Ernest Tubb Record Shop, dem legendären Countrymusic-Plattenladen am Broadway in Nashville/Tennessee, präsentieren sich in einem Regal in kunden-freundlicher Augenhöhe die klingenden Künstlerportraits des deutschen Reissue-Labels Bear Family. Die opulente Werkschau mit den Frühwerken von George Jones (1931-2013) bekommt sogar einen Ehrenplatz im Schaufenster.

 

Presse - Sly & Robbie present Taxi Gang In Discomix Style 1978 – 1987 - medien-info.com
Die Titel auf dieser Zusammenstellung belegen nachdrücklich das umfangreiche Verständnis, das Lowell ‘Sly’ Dunbar & Robert ‘Robbie’ Shakespeare für die Wurzeln von Reggae, amerikanischem Rhythm ‘n’ Blues und Soul besitzen.

Ihre Versionen von zeitgenössischen und klassischen Soul-Songs zeigen Sly & Robbie in bester Form bei ihren Interpretationen von Little Willie Johns Fever, Al Wilsons Show & Tell, Tony Joe Whites Rainy Night In Georgia (nach der Soul-Coverversion von Brook Benton), The Delfonics’ Don’t Break Your Promise, The Impressions’ You Must Believe Me, The Spinners’ Could It Be I’m Falling In Love und von einem Doppelpack mit Reggae-Versionen von Marvin Gayes Sexual Healing und Inner City Blue

 

Presse - Various - SUN Records Great Drums At Sun - Audio:3/17

Elvis, Jerry Lee Lewis und andere Vertragspart-ner von Sun Records waren die Wortruhrer des Rock'n'Roll. Doch der eigentlicheVorwärtsdrang kam von den Schlagzeugern, die im Sun Studio den damals außerhalb von Memphis /Tennessee kaum bekannten Future-Stars den Rücken stärkten. Die überwiegend 1955-59 produzierten 28 Tracks betrachten den vollmundig runden Sun-Monoklang aus der Schießbuden-Perspektive.

 

Presse - Fatboy - Songs Our Mothers Taught Us -
Die Mütter dieser schwedischen Band haben Rock‘N‘Roll & Rockabilly sowie ELVIS, GENE VINCENT und ROY ORBISON geliebt – so viel ist schon mal klar!
Ja, ja – die goldenen 50er-Rockabilly-Jahre!

 

Presse - Fatboy - Songs Our Mothers Taught Us - Ox
Die schwedische Rockabilly-Institution FATBOY veröffentlicht zum zwanzigjährigen Jubiläum die Compilation „Songs Our Mothers Taught Us" auf dem legen-dären Label Bear Family Records. Die augen-zwinkernde Anspielung an das erste CRAMPS-Album „Songs The Lord Taught Us" kommt nicht von ungefähr. 15 hym-nische Rockabilly-Nummern mit Coun-try-Einflüssen, davon zwei vom letzten Album „Moments" fassen das Schaffen der seit 1996 bestehenden Formation zusammen. Nach wie vor ist es für mich, vor allem die einschmei-chelnd-mystische