SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - musikreviews
Für viele wurde dadurch aus heutiger Sicht PERCY SLEDGE zu einer Art One-Hit-Wonder, doch diesem legendären Soul-Musiker, der sich im Blues genauso wie im Gospel sehr wohl fühlte, tut man damit Unrecht.
Hier muss natürlich unbedingt wieder Bear Family Records auf den Plan treten – und mit dieser Neuauflage der Original-LP von 1967 „The PERCY SLEDGE Way“ mit Original-Cover und sorgfältigst von Tom Mayer für 180g-Vinyl remastert, gelingt ihnen wieder mal ein besonderer Coup, denn aus klangtechnisch Sicht gilt (um mal eine Werbung abzuwandeln): „Nie klang PERCY SLEDGE, der vor zwei Jahren an Leberkrebs starb, so gut wie heute!“

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - eclipsedSoul PERCY SLEDGE „The Percy Sledge Way" (Bear Family)
Mit „When A Man Loves A Woman" hat-te der amerikanische Sänger Percy Sledge einen Riesenhit, der zahlreiche Vokalisten beeinflusste, unter anderem Steve Win-wood, Peter Gabriel und Roger Chapman.

 

Presse - Percy Sledge - The Percy Sledge Way - Oldie Markt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz. Diese drei haben die meisten Genres hervorgebracht, die die Rockmusik seit 60 Jahren beackert, ganz egal, in welcher Varia-tio

 

Presse - Woody Guthrie - The Tribute Concerts - Musikwoche
Wichtiges Zeitdokument
Bear Family Records veröffentlicht in der Box »Woody Guthrie – The Tribute Concerts« die beiden Konzerte aus den Jahren 1968 und 1970 erstmals in ihrer originalen Programmabfolge.

 

Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - rocktimes
Ja, diese Musik in Umfeld von Rhythm & Blues, Rockabilly, Country und dem sich entwickelnden Rock’n’Roll bereitet wirklich Freude aufgrund der positiven Stimmung, die sie verbreitet. Trocken knallendes und auf den Punkt gespieltes Schlagzeug, eine swingende Rhythmusgitarre, scharf akzentuierter Gesang, das ist Musik, die Seele und Extremitäten gleichermaßen anspricht, das ist Musik, die wie ein Feuer lodert, und die Funken sprühen lässt, das ist wild, das wirkt ungezügelt und besitzt so viel Spielfreude, dass man glaubt, dieses aus den Boxen perlen zu hören.

 

Presse - Roy Hall - Three Alley Cats - Oldiemarkt
Diesmal gibt es eine EP von Roy Hall, eine Reissue von Percy Sledge und ein Album von Kenneth Minor. Es sind die grundlegenden Stilarten, die die Rockmusik immer wieder auffrischen kön-nen: Der Blues, die Countrymusik oder der Jazz.