SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse Archiv - Banana Split For My Baby - 33 Gems From The Good Old Summertime - Oldie Markt
Various Artists Banana Split For My Ba-by Bear Family BCD 17513 Der Sommer ist fiir die meisten Menschen de Zeit des Jahres, an die man die schönsten Erinnerungen hat. Das hängt natürlich mit den Ferien zusammen, aber nicht nur. Die Archi-vare aus Holsten haben in ihrem Fundus gekramt und dabei 33 Songs ausge-graben, die von 1956 bis 1962 reichen und die Freuden des Sommers besingen. Das ist meistens grundguter Rock'n'Roll und einige Raritäten fin-den sich wie üblich auch. Und da es dieses Jahr das Wetter schon ab April gab., passt das.

 

Presse Archiv - Hank Williams - The Lonesome Sound (LP, 10inch) - Oldie Markt
Hank Williams The Lonesome Sound Of (10") Bear Family BAF 14004 Ob heute oder vor knapp 60 Jahren - das Showbusi-ness tickt immer gleich. So erschien diese heute als 10" mit einem Klapp-cover kommende Platte 1960 als LP auf den Markt - sieben Jahre nach dem Tod des Country-Gigan-ten. Darauf fanden sich Coverversionen, die er einmal eingesungen hatte und die im Nachhinein mit instrumentalem Backing versehen wurden. Wer Hank Williams und seinen harten Honky Tonk liebt, wird diese Musik nicht mögen, wer klassischen County liebt, aber schon.

 

Press Archive - Joey Castle Rock & Roll Daddy-O (CD) - Jamboree IT

"That ain't nothing but right", das dritte Stück der CD, ist nichts anderes als Joeys erste Platte, die 1958 auf RCA (20/47-7283) veröffentlicht wurde und ihm den Ruhm von New King of R'n'R einbrachte. Gefolgt von "Please love me (slow rock sweet) und "Shake hands with a fool", zwei neue Songs, die auf Vik veröffentlicht werden sollten und die man nicht verstehen kann, warum sie nicht veröffentlicht wurden. Nach den beiden B-Seiten: "Come a little closer baby" (B-Seite der ersten Platte auf RCA) und "Wild love" kommt wie eine Bombe das Hauptgericht dieser CD: der berühmte "Rock and Roll Daddy-O", wilder Song im reinen Rockabilly-Stil, verziert mit den Soli des Gitarristen James G. LIddle.

 

Presse Archiv - Various - She's Selling What She Used To Give Away - Oldie Markt

She's Selling What She Used To Give Away
Various She's Selling What She Used To Give Away Bear Family BCD 17550 Obwohl die Vereinigten Staaten in weiten Teilen als das Reich der Prüderie bekannt sind, gibt es dort nicht nur die größte Pro-no-Industrie, sondern waren auch schlüpfrige Texte in der Countrymusik gang und gäbe. Diese CD bringt davon 28 Beispiele, die natürlich eher von den Texten her ausgesucht wurden, die aber auch musikalisch gefallen können. Das Spektrum reicht von Gene Autry bis zu Jimmie Davis und kommt ausschließlich aus den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

 

Presse Archiv - Fats Domino The Ballads Of Fats Domino - Oldie Markt
Fats Domino The Ballads Of Bear Family BCD 17530
Dass einer der großen Rock'n'Roll-Stars vor al-lem ein genialer Balladen-sänger und -komponist war, beweist diese CD von den Bewahrern des Guten und Schönen im Rock'n'Roll, Bear Fami-ly. Man muss nicht die Hits wie Bueberry Hill, Blue Monday oder You Win Again nennen, son-dern jeder der 32 Titel be-weist das große Können des Mannes als Musiker ebenso wie als Balladen-sänger. Seine Stimme ist unnachahmlich und setzt dieser CD die Glanzlichter auf.

 

Boom! Boom! Deluxe - LP, 10inch - Oldie Markt

Boom! Boom! Deluxe - LP, 10inch - Oldie Markt
Zwar finden sich auf der Vinylplatte Boom! Boom! Deluxe (Bear Family BAF 14003) auch Blues-Elemente - schließlich bläst der Chef die Mundharmonika. Auffällig ist, dass jeweils die ersten Songs auf der A- und B-Seite die absoluten Highlights des Sets bilden. Sowohl Swamp Thing als auch Bur- ger And A Beer bringen richtig guten Rock ́n ́Roll, der den Vergleich mit den Klas- sikern nicht scheuen muss. Der Rest aller- dings fällt mehr oder weniger deutlich ab, ob- wohl sowohl die Kombi aus dem Blues und dem Rock ́n`Roll als auch der Klang der Gruppe reizvoll ist und das Ganze meistens gut abgeht.

 

Presse Archiv - Eddie Cochran - The Year 1957 - Musenblätter
Ein umfangreiches Booklet (51 Seiten) mit Texten von Bill Dahl, vielen äußerst raren Fotos, Diskographie und detaillierten Aufnahmedaten komplettiert die Dokumentation über Eddie Cochrans erfolgreiches Jahr 1957. Eine Empfehlung der Musenblätter.

 

Presse - Various - That'll Flat Git It! Vol.29 - Oldie Markt
Various Artists That'll Flat Git lt Vol. 29 Bear Family BCD 17564 Eigenlob ist völlig in Ordnung, wenn es angebracht ist. Und das Label aus Holste legt mit dieser CD bereits den 29. Sampler mit Rockabilly- und Rock'n'Roll-Aufnahmen aus den USA vor.

Es ist nicht nur die Tatsache, dass die meisten Songs wohl für immer vergessen wären, wenn es die Nord-deutschen Sammler nicht gäbe, sondern vor allem auch die Aufmachung die-ser Kompilation, die diesmal die Singles des Crest-Labels zum Inhalt hat. Zu jedem Titel gibt es Infos und der Klang ist toll.