SALE

Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit Deutschland: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 info@shackmedia.de  www.shackmedia.de

International representative:
L-P Anderson - Alefjällsvägen 3 - 443 45 Sjövik - SWEDEN 
Tel: +46 302-43545 - Mob: +46 736-293434 - royal.beat@telia.com

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Akustik Gitarre Ausgabe: August/September 2015

BLUE MAN'S CORNER
Von Adrian Wolf en
Das soll sie sein, die definitive Reise durch den Teil des Blues, der mit akustischen Gitarren gespielt wird? So nennt sie sich, die vierteilige, je zwei CDs enthaltende Edition ,Acoustic Blues —The Definitive Collection Vol. 1 — Vol. 4' (Bear Family Records). Das Versprechen einer definitiven Zusammenstellung gab es schon öfter, aber mit den 201 versammelten Songs ist man dank Quantität nahe an dessen Einlösung. Was ist zu hören? In chronologischer Reihung viele Musiker, die mit der Gitarre in der Hand ihren Anteil zur Entwicklung des Blues beitrugen. Der Bedeutung der Musiker wird es nicht immer gerecht, wenn Giganten wie Blind Lemon Jefferson mit der gleichen Anzahl von Titeln geehrt werden, wie eher unbedeutende Musiker. Andererseits gibt es natürlich von Legenden wie Jefferson, Lead Belly oder Patton längst genug Material unter eigenen Namen.