Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Press Archive- Big Joe Turner - The Complete Boss Of The Blues (2-CD) - Back to the Roots, Holland
Der Post-Rocker, der ich bin, hat immer noch gemischte Gefühle gegenüber (Big) Joe Turner von Atlantic Records. Er wird oft als der Archetyp des "Shouters" und als Übergangskünstler zwischen Rhythm and Blues und Rock 'n' Roll ("Shake, Rattle And Roll", "TV Mama" und andere "Flip Flop And Fly's") identifiziert. Diese wunderschöne Wiederveröffentlichung von Rattle and Roll/TV Mama und andere Flip, Flop and Fly), diese wunderschöne Wiederveröffentlichung von New Yorker Sessions aus dem Jahr 1956 (zwei Versionen: Stereo und Mono + eine unveröffentlichte) stellt ihn so dar, wie er ist: ein wunderschöner Jazzschwinger aus Kansas City - der Titel ist explizit - umgeben von Musikern von Count Basie und Duke Ellington, die von der Familie Ertegun geliebt werden. Pete Johnson spielt meisterhaft das Boogie-Blues-Piano. Eine begleitende Gitarre, die Rednerpulte, die Blechbläser in weißen Smokings, die man sich leicht an die Bühne gelehnt vorstellen kann, die weißen Tänzer und der Champagner
Press Archive- Big Joe Turner - The Complete Boss Of The Blues (2-CD) - Rolling Stone
Big Joe Turner The Complete Bass Of The Blues ***** Das 1956er-Album des Blues-Shouters, erweitert
Es waren die famosen Boswell Sis-ters, die 1934 zum Soundtrack der frivolen Komödie „Transatlantic Merry-Go-Round" den Song „Rock And Roll" beisteuerten. Die Gelehr-ten werden sich dennoch immer dar-über streiten, ob „Good Rocking To-night" von Wynonie Harris, Goree Carters „Rock Awhile" oder „Ro-cket 88" von Ike Turner den Urknall für allen Rock'n'Roll auslöste. Gesi-chert ist in jedem Fall, dass Jazz- und Blues-Veteran Joseph Vernon „Big Joe" Turner Jr. mit dem von Jesse Stone komponierten „Shake, Rattle And Roll" einen so nie erwarteten Erfolg hatte.
Conclusion

In this set, Bear Family Records has created the ultimate package for this album. The combination of Ernie Wilkins’ arrangements, Jerry Wexler and Nesuhi Ertegun’s production and Turner’s roaring vocals alongside his backing band helped to shape the success of the original album. Colin Escott and the team at Bear Family have continued their legacy. Boasting pristine sound quality, attractive packaging and an abundance of bonus material, this is worth picking up if you’re looking to discover or rediscover a huge contribution to Big Joe Turner’s catalogue.