Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse- Ritchie Valens Rocks - Rock and Roll Musikmagazin
Am 3. Februar wurde auch in diesem Jahr des tra-gischen Unglücks gedacht, das sich 60 Jahre zuvor in der Nähe von Mason City, Iowa ereignet hatte. Zu den Opfern zählte der damals erst 17 Jahre alte Ritchie Valens, der sich mit seiner Adaption des Songs "La Bamba" und der Ballade "Donna" in dir Herzen der Teenager auf der ganzen Welt gesunger hatte. Mit seinen Aufnahmen von "Come On Lee Go" oder "That's My Little Suzie" wurde er Vorbar Rir viele Jugendliche mit mexikanischen Wurzeln Von Trini Lopez bis Carlos Santana und weit dar über hinaus reicht sein Einfluss. Auf dieser Compact Disc erklingen diese fantas tischen Songs noch einmal. Ergänzt werden dis Aufnahmen durch Outtakes, Home Recording und die beiden Tributesongs, die seine Freunde Donna Ludwig eingespielt hatte. Gute Zusammen stellung, dazu gehört auch ein 38seitiges Boolde mit Story und Discografie. H.-Günther Hartig
Presse- Ritchie Valens Rocks - OLDIEMARKT
Der als Richard Valenzue-la geborene Mann war lan-ge der erfolgreichste aus Mexiko stammende Musi-ker in den USA. Er lande-te nicht nur einige Hits in den 50er Jahren, sondern integrierte auch mexikani-sche Folklore in den Rock'n'Roll - siehe La Bamba. Ob als Song-schreiber, als Sänger oder als Gitarrist - er war ein echtes Talent, das 1959 aber bei dem Flugzeugab-sturz ums Leben kam, der auch die Leben von Bud-dy Holly und dem Big Bopper kostete. Die 36 Tracks sind stark.