Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Rock'n`Roll Musikmagazin, 5 / 2016, Auflage: 2.000
Arthur „Big Boy" Crudup A Music Man Like Nobody Ever Saw 5-CD-Box
Artikel-Nr.: BCD17352 Preiscode: EK EAN:5397102173523
ARTHUR 'BIG BOT CRUDUP MUSIC MAN ILKE e,0300I EVER SMV
A Man Like Nobody Ever Saw ARTHUR 'BIG BOY' CRUDUP Bear Family BCD 17352 5-CD-Box mit 124 Titeln und einem 68seitigen Hardcover-Booklet im LP-Format Gleich drei Kompositionen von Arthur Crudup haben den frühen Elvis nicht nur begeistert, son-dern nachhaltig beeinflusst: "My Baby Left Me", "That's All Right" und "So Glad You're Mine". Und so werden noch heute von unzähligen Bands diese Songs gespielt, meistens aber als Presley Songs, nicht als Arthur Crudup-Titel. In einem Interview mit der Journalistin Kays Ga-ry, das im "Charlotte Observer" am 27. Juni 1956 erschien, sagte Elvis Presley: "Down in Tupelo, Mississippi, I used to hear old Arthur Crudup bang his box the way I do now, and I said if I ever got to the place I could feel all old Arthur felt, I'd be a music man like nobody ever saw" (Unten in Tupe-lo, Mississippi, habe ich immer den alten Arthur Crudup seine Gitarre schlagen hören, so wie ich es heute mache, und ich sagte, wenn ich jemals zu dem Ort komme, könnte ich alles fühlen was der alte Arthur gefühlt hat, ich wäre ein Musik-mann wie ihn noch niemand gesehen hat). Dieser Ausspruch gab der neuen Bear Family Veröffent-lichung den Namen.