Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Press Archives - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - Jukebox, France
NATE GIGSON & THE STARS OF STARDAY 24 Songs With Bear Family BCD 17588 Il n'y a pas de mal à se faire du bien ! C'est la devise qu'applique le chanteur, guitariste et musicologue Nate Gibson avec cette réalisation qui met en valeur les artistes du label country Starday. Fan éperdu, il consacre de nombreuses années de sa vie à recueillir des témoigna-ges afin de réaliser l'ouvrage défini-tif sur la question, The Starday Story : The House That Country Music Built (University Press Of Mississippi). Un peu l'équivalent texan de Sun, Starday sort les pre-miers disques de George Jones, Willie Nelson, Roger Miller, Dottie West, Sleepy Labeef, Rudy Grayzell et revitalise les carrières de Red Sovine, Cow Boy Copas, Johnny Bond. S'étant rendu compte que plusieurs de ces artistes tournent encore et afin de se faire plaisir jus-qu'au bout, Nate Gibson à l'idée de les faire réenregistrer.
Press Archives - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - Rock and Roll Musikmagazin
Das Ergebnis eines ganz ungewöhnlichen Projektes liegt mit der Veröffentlichung dieser CD vor. 2011 hat Nate Gibson ein sehr informatives und kompe-tentes Buch über das Starday-Label veröffentlicht. Irgendwie hat ihn dies Thema aber seitdem nicht mehr losgelassen. Da er selbst auch singt und Gitar-re spielt, kam ihm eine glänzende Idee: Duette mit noch lebenden Starday-Künstlern. So kontaktete er Frankie Miller, Rudy Grayzell, Margie Singleton, Sleepy LaBeef und andere. Im Jahr 2017 begann er seine Tournee durch verschiedene US-Staaten und suchte die Musiker und Musikerinnen auf. Mit ih-nen entstand ein bunter Reigen von Western Swing, Gospel, Rock'n'Roll, Country, Rockabilly oder Bluegrass, so wie auch das Repertoire von Starday sehr weit gesteckt war. Im 56seitigen Booklet lässt sich die Geschichte der Künstler und die Entsteh-ungsgeschichte der CD nachlesen. Ein spannendes Projekt und ein hörenswertes Ergebnis. I 1.-Günther Hartig
Presse - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - OLDIEMARKT
Das Starday-Label von Don Pierce war eine der wenigen unabhängigen Firmen, die sich ent-schloss, gegen den Strom zu schwimmen. Pierce wollte nicht den neuen poppigen Country-Klang, sondern den alten, puren. Deswegen verpflichtete er viele Künstler, die anders-wo gescheitert waren. Reich wurde er nicht, aber legendär. Der junge Musi-ker und Produzent Nate Gibson hatte die Idee, mit den alten Künstlern ihre Hits neu einzuspielen und das hört sich meistens richtig gut an.
Press Archives - Nate Gibson Nate Gibson & The Stars Of Starday - Elcipsed
VARIOUS ARTISTS „24 Songs With Nate Gibson & The Stars Of Starday" (Bear Family) Starday war eines der wenigen Indepen-dent-Labels der Country-Szene und pro-pagierte Künstler wie Margie Singleton, Little Roy Lewis oder Betty Amos mit Judy & Jean (ein aktuelles Foto zeigt die Da-men, die heute alle weit über 70 Jahre alt sind). Der Musikwissenschaftler und Mu-siker Nate Gibson hat ein Buch über die verschiedenen Aspekte des Labels verfasst, in dem er auch die Einflüsse auf die Coun-try-Szene aufzeigt. Durch die Arbeit inspi-riert, kontaktierte er die „Überlebenden", zerrte sie 2018 ins Studio und brachte die alten Herrschaften ordentlich in Schwung. Das Resultat ist eine spannende und leiden-schaftliche Compilation, auf der verschie-denste Stile im Rahmen des Country-Gen-res abgefeiert werden (eine Nummer sogar mit C&W-Jodeln). Und wer eine wunder-schöne Country/Rock'n'Roll-Ballade hören möchte, die noch heute in die Charts kom-men könnte, darf sich „My Special Dream" von Margie Singleton & Nate Gibson zu Gemüte führen. Das 6-seitige Digipak er-scheint mit einem 56-seitigen Booklet, das wieder mal aufgrund der Detailgenauigkeit und Informationsfülle verblüfft.