Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Pressearbeit / Media:   Shack Media Promotion Agency Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]... mehr erfahren »
Fenster schließen
Bear Family Records - Pressearchiv

Pressearbeit / Media: 
Shack Media Promotion Agency
Tom Redecker - Postfach 1627 - 27706 Osterholz-Scharmbeck
Tel.: 04791-980642 - Fax: 04791-980643 [email protected]  www.shackmedia.de

Die Texte im Pressearchiv wurden automatisch mit einem OCR-Texterkennungsprogramm von den Zeitungsausschnitten „gelesen" und im Presse-Archiv abgelegt. Dabei kann es zu Fehlern und Wordverstümmelungen kommen. Diese Fehler werden im Laufe der Zeit von uns beseitigt werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Good times
Die CD glänzt mit seinen großen Hits "Rock With The Caveman" und dem vielfach gecoverten "Talla-hassee Lassie", das ursprünglich Freddie Cannon bekannt gemacht hat. So umfangreich die Songsammlung, so umfangreich das 40-seitige Booklet.
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - muskreview
FAZIT: Bear Family Records überrascht mit einer neuen Serie unter dem Titel „The Brits Are Rocking“, wieder versehen mit fettem Booklet und liebevoll remasterten Aufnahmen auf einem randvoll gefüllten Silberling. Eröffnet wird die britische Rock-Geschichte mit TOMMY STEELE, der als erster Popstar Großbritanniens galt. Die Geschichte, wie Steele die neue Energie des amerikanischen Rock'n'Roll mit seiner eigenen Leidenschaft für Musikrichtungen aus aller Welt verband, wird im ersten Teil einer CD-Serie „Doomsday Rock - The Brits Are Rocking Vol. 1“ mit sehr viel Liebe für‘s Detail erzählt. Historisch und legendär zugleich!
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Oldie Markt
Lässt man den Skiffle au-ßen vor, war der ehema-lige Seemann der erste Rock'n'Roll-Sta• auf der britischen Insel. Mit Rock With The Caveman land-ete er im Winter 1956 einen Nr.-7-Hit in England und das mit einer eigenen Komposition. Bis 1959 landete er zahlreiche Tref-fer, ehe er sich entschloss, vor allem als Schauspieler zu arbeiten. Die 34 Tracks bringen den größten Teil seiner Rock'n'Roll-Song und beweisen sein Können als Sänger und Songschreiber. Sein Er-folg war kein Zufall.
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Stereoplay
Tommy Steele markiert das Ende der Skifile-Ära, der Sänger etablierte die E-Gitarre auch in Großbritannien als Popmusiker-Werkzeug. Mit 34 Steele-Aufnahmen aus den Jahren 1956-60 eröffnet Bear Family die CD-Serie „The Brits Are Rocking". Vom Tiefgang der späteren Beat- und Bluesrock-Generation ist hei dem vergnügten Elvis-Epigonen kaum etwas zu spüren. Ab und zu schimmert britischer Humor durch, wenn er zum Beispiel im Instrumentalstück „Drunken Guitar" sein Instrument beschwipst klingen lässt. Wegen seines immer ein wenig überdrehten Tempos kann Tommy Steele auch als Wegbereiter des Punk und Speed Metal verstanden werden
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Eclipsed
TOMMY STEELE "Doomsday Rock - The Brits Are Rocking Vol. 1" (Bear Family)
Bear Family startet mit dieser CD im Je-welcase eine neue Serie, in der die Frühzeit der britischen Populärmusik unter die Lupe genommen wird. Für den Auftakt gibt es sicherlich keinen geeigneteren Interpre-ten als Tommy Steele, denn er vereinte den „Punch" des Rock 'n' Roll mit seinem eige-nen Gitarrenstil und mischte damit nicht nur die braven Skiffle-Bands auf, sondern brachte auch die jungen Rock-'n'-Roll-Girls auf die Tanzfläche. Bizarre Nummern („Rock With The Caveman", „Cannibal Pot"), schräge Tracks („Drunken Guitar"), auch mal „angejazzte" Songs („Two Eyes"), sogar Pop („Happy Go Lucky Blues"), aber auch kernige Coverversionen („Come On Let's Go" oder „Tallahassee Lassie") werden den Neuling verblüffen. Toll! Das 38-sei-tige Booklet enthält zahlreiche Fotos, aus-führliche Liner-Notes und eine Diskografie.
Presse - Tommy Steele Doomsday Rock - The Brits Are Rocking, Vol.1 - Streetclips
Die „Bear Family“ präsentiert eine neue Kompilationsreihe namens ´Doomsday Rock – The Brits Are Rocking´. Die erste Ausgabe wird dem ersten britischen Popstar der Nachkriegszeit gewidmet: Tommy Steele.

Tommy „Steele“ Hicks trifft im Sommer 1956 auf Lionel Bart und Mike Pratt. Sie gründen die Skiffle-Band THE CAVEMEN. Als das Business auf sie aufmerksam wird, nennen sie sich TOMMY STEELE & THE STEELMEN und erzielen mit den Singles ´Rock With The Caveman´ und ´Singing The Blues´ erste Hits. Obendrein wird Steele zum Filmstar, erhält eine Fernsehshow und ist fortan in jedem Medium seiner Zeit präsent. Als er sich Ende der Fünfzigerjahre vom Rock´n´Roll-Image lösen will, treten andere Künstler wie Cliff Richard oder Billy Fury in seine Fußstapfen.