SALE

Presse Archiv - Ray Anthony & His Orchestra- Rock Around The Rock Pile - Hi-Fi World

In den vierziger Jahren wurde Anthony ein Bandleader und Schauspieler in den folgenden zehn Jahren, in denen er seinen Trompetenstil zu einem guten Harry James-ähnlichen Effekt schwang. Er genoss eine Vielzahl von Hitsingles, darunter das Peter Gunn-Thema (auf dieser CD-Compilation) über seine Zeit bei Capitol, und nahm andere Hits wie Bunny Hop Rock auf, die einen ganzen Tanzwahn auslösten, sowie das Thema der TV-Show Dragnet (wieder alle auf dieser CD).

Diese regelmässige Hitarbeit führte zu außerschulischen Aktivitäten, zu denen der musikalische Leiter der TV-Show Top Tunes und die Moderation seiner eigenen Varieté-Show gehörten und als er selbst (wer könnte es besser machen?) in Spielfilmen auftrat. Allerdings spielte er einmal Jimmy Dorsey in The Five Pennies und spielte neben einer der ursprünglichen blonden Bombenschalen, seiner damaligen Frau und Schauspielerin Mamie Van Doren in I958's `High School Confidential` und I959's `Girls Town`.

Von 1950 bis 1961 umfasst diese 28 Titel umfassende Compilation auch seine Arbeit an dem Film "The Girl Can't Help It" mit Raritäten und der kompletten EP "Rock'n' Roll With Ray Anthony" von 1957. Der immer zuverlässige Bill Dahl liefert Informationen über die Aufnahmesessions sowie seltene Fotos und Illustrationen. In Bezug auf die Klangqualität ist zu beachten, dass ein Großteil dieser Inhalte für die kommerzielle Veröffentlichung bestimmt war. Das heißt, es sollte gut klingen auf der Basis von Audiogeräten und dem Radio, was bedeutet, dass, um die Lautstärke aufrechtzuerhalten und die Details künstlich zu verbessern, die Kompression eine wichtige Rolle in dem Verfahren gespielt hat.

Dennoch hat die Bear Family eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, indem sie eine vernünftige Klangbalance aufrechterhalten hat, um Ermüdungserscheinungen beim Hören zu vermeiden und die Präzision im Mitteltonbereich ohne offene und zerstörerische Helligkeit aufrechtzuerhalten. Eine unterhaltsame Veröffentlichung.

RAY ANTHONY
"Rock Around The Rock Pile" Bärenfamilie
www.hi-fiworld.co.uk
JUNE 2018
63

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 
 

Passende Artikel

Ray Anthony & His Orchestra: Rock Around The Rock Pile (CD)

Ray Anthony - BCD17548 1-CD Digipak (4-seitig) mit 70-seitigem Booklet. 28 Einzeltitel, Spieldauer ca. 73 Minuten. • Einzigartige Zusammenstellung seiner Uptempo-Nummern; hat es so noch nie gegeben! Ein Fest nicht nur für Tanzwütige und Lindy Hop-Begeisterte! Es swingt und rockt! Die Wurzeln des Brian Setzer Orchestra! • Großartiger Überblick der Karriere von Ray Anthony von 1950-1961! Sowohl musikalisch, als auch in Wort und Bild!...

Inhalt: 1.0000

Statt: 16,95 € * 14,95 € *

%
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.