Presse - Bill Haley & His Comets See You Later Alligator (10inch LP) - Good Times Ausgabe; AugustiSeptember:2015

Good Times Ausgabe; AugustiSeptember:2015

Ja, das. muss schon ein Schock gewesen sein, als vor rund 61 Jahren der Rock'n'Roll in Gestalt von Bill Haley über den Atlantik kam und wie ein Kamel in dir heile deutsche Schlagerwelt einschlug. Nach ersten {vergeblichen) Abwehrreaktionen war schnell klar, dass man bei der deutschen Jugend nur mithalten konnte, wenn man diese neue Musik adaptierte —allerdings nur als Imitation. das Lebensge-fühl. des Rualen'Roill blieb komplett außen vor. Auch innerhalb der lmitalionen wer die Bandbreite enorm. durchaus erstge-meinte — und damit höchst leidenschafil-Liehe — Huldigungen vcr Ted Herold und Paul Würges siehee auf .... LIND DANN KAM RILL KAIFT haarsträubenden Parodien, swingenden Tunla rdlieslern und hoffnungslosen Trittbrettfahrern gegen-Ober. Reer-Family-typisch Song für Sorg im dicken Booklei ausführlich korarrien-tiert und bcbildcit. Auch Bill Haie selbst &irrte sich in dieser Zeit auf kutsch zu Wart mckleri. hier mit zwei Bariren EWS dem Atze-Brauner-Filtre ..Hier bin ich — hier bleib ich". Irrei alleer Family. 2015, 25165:14} 1.15
Magazin: Good Times Ausgabe; AugustiSeptember:2015 Auflage: 25.000 r,...Und Dann Kam Bill Haley" Artikelnummer: BCD17408 Preiscode: AH EAN: 5397102174087

Tags: Bill Haley

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.