Wer war/ist Roberto Blanco ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Für das Showgeschäft war er vorbelastet, da seine Eltern kubanische Musik auf der ganzen Welt bekannt machten. Deshalb reiste er in frühester Jugend auch viel. Aber nur durch Zufall bekam er es mit der Musik zu tun, denn eigentlich wollte er Arzt werden: von einem Filmproduzenten entdeckt und in Nebenrollen eingesetzt, kam er nach Deutschland, wo er 1957 Sieger in einem Nachwuchswettbewerb wurde. Von da an versucht er sich als Sänger und Entertainer, hauptsächlich bei Veranstaltungen. Seinen Durchbruch hatte er erst mit dem Titel „Heute so, morgen so' 1969 als Gewinner des deutschen Schlagerfestivals. Wer ihn einmal live gesehen hat, muss bestätigen, dass Roberto Blanco mehr kann als singen- er ist wirklich ein „Unterhalter (Entertainer)'. Und dabei muss man auch feststellen, wie sehr er vor Humor, Ideen und Witz sprüht. Geboren: 7. 6.1937 in Tunis Erfolgreichste Titel: „Las Vegas, Amarillo, Puppenspieler von Mexiko: Ein bisschen Spaß muss sein' In letzter Zeit: „Manolitos Meisterstück Original Presse-Info: CBS Schallplatten GmbH

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Roberto Blanco auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!