SALE

Blues CDs & DVDs, Bücher und Vinyl bei bear-family.de

Blues Musik auf CDs, DVDs und Vinyl-Schallplatten

Der Blues boomt: im Verlauf der letzten Jahre sind viele der wichtigsten Langspielplatten der Fünfziger- und Sechzigerjahre auf zumeist hochwertigem 180-Gramm-Vinyl wieder veröffentlicht worden. Auf dem Label von Bear Family selbst gibt es eine der gesuchtesten Bluesplatten überhaupt auf Vinyl: Frank Frost & The Night Hawks Hey Boss Man! Extrem cooler elektrischer Blues aus dem Süden der USA, von Sun Records-Gründer Sam Phillips Anfang der Sechzigerjahre auf seinem damals noch jungen Phillips International Label herausgekommen.

Erst kürzlich hat Bear Family das wohl beste Blues Vinyl Album der Blues/Soul-Sängerin Etta James wiederveröffentlicht: Tell Mama, 1967 in den Fame Studios in Alabama aufgenommen und im Original auf Cadet Records veröffentlicht. Ein echter Klassiker mit der Originalversion von I’d Rather Go Blind! Mittlerweile sind viele der großartigen Klassiker wieder auf Vinyl erhältlich: Sonny Boy Williamsons legendäres ‚Rockin’ Chair’-Album, das provozierende ‚Electric Mud’-Album von Muddy Waters, die VeeJay-LPs von Jimmy Reed und viele andere. In dem Angebot auf www.bear-family.de finden Sie zudem Raritäten, Original-LPs aus den Achtzigerjahren, als das Zeitalter der LP/Vinyl zunächst zu Ende ging.

Doch nicht nur Blues Vinyl Klassiker und Raritäten gehören zum Blues-Angebot bei Bear Family. Auch von neuen Blues-produktionen werden manchmal zwei Formate, CD und Vinyl, angeboten. Im Bereich Blues/Rock erscheinen mittlerweile fast alle Neuheiten auch auf Vinyl. Blues erfährt im Bereich Vinyl eine Wiederbelebung. Und mal ehrlich: es macht doch einfach viel mehr Spaß, Blues von Platte zu hören!

   
 
BEAR Family Records: Electric Blues Guitar Giants
Art-Nr.: 040000451
 

Sofort versandfertig

(1998 'Hal Leonard') Songbook in Notation und TAB.

21,75 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen