Wer war/ist Dock Boggs ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

geb. 7. 2. 1898 in Norton - Virginia gest. März 1971 Record Labels: Brunswick, Folkways, Verve, Vanguard, Disc Moran Lee „Dock“ Boggs, der über 40 Jahre als Bergmann gearbeitet hatte, entwickelte zu seiner Zeit einen eigenen 2-Pinger- und Daumen-Stil auf dem Banjo. Anleitungen dazu hatte er von einem farbigen Musiker erhalten. Mit Titeln wie ,Down South Blues“, ,Country Blues“ und ,Mean Mistreatin'Mama“ gehörte er in den 20er Jahren zu den wichtigsten Vertretern des weißen Blues. Mike Seeger entdeckte Dock Boggs während des Folk-Song-Booms in den 60er Jahren und brachte ihn zu den Festivals, wo er stürmisch gefeiert wurde.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Dock Boggs auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
His Folkways Years 1963-1968 2-CD
BOGGS, Dock: His Folkways Years 1963-1968 2-CD Art-Nr.: CDSF40108

Artikel muss bestellt werden

(1998/Smithsonian) 50 tracks
21,95 €