Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Ray Campi The Ultimate Jimmie Skinner Songbook

The Ultimate Jimmie Skinner Songbook
Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
15,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von bis zu 2-3 Wochen sind zu erwarten. (soweit verfügbar beim Lieferanten - kann aber auch schneller gehen)

  • CDREAL1009
  • 0.1
(2009/REAL) 26 tracks (63:37), incredible tribute album to Ray's hero Jimmie Skinner. Superb,... mehr

Ray Campi: The Ultimate Jimmie Skinner Songbook

(2009/REAL) 26 tracks (63:37), incredible tribute album to Ray's hero Jimmie Skinner. Superb, slappin' new recordings, produced by Ray & Rip Masters plus several 1970s Rollin' Rock recordings. Including a stunning duet with Rosie Flores on ' Let's Say Goodbye Like We Said Hello'.

Artikeleigenschaften von Ray Campi: The Ultimate Jimmie Skinner Songbook

  • Interpret: Ray Campi

  • Albumtitel: The Ultimate Jimmie Skinner Songbook

  • Genre Country

  • Label REAL

  • Artikelart CD

  • EAN: 0646710000925

  • Gewicht in Kg: 0.1
Campi, Ray - The Ultimate Jimmie Skinner Songbook CD 1
01 Doin' My Time
02 Just Ramblin' On
03 On The Wrong Side Of The Tracks
04 Where My Sweet Baby Goes
05 Too Hot To Handle
06 You Don't Know My Mind
07 What A Pleasure
08 I Found My Girl In The USA
09 Dark Hollow
10 Will You Be Satisfied That Way
11 How Low Can You Feel
12 Muddy Water Blues
13 I'm A Ragular Daddy Now
14 By Degrees
15 Big City
16 There's Nothing About You Special
17 Born To Be Wild
18 Don't Give Your Heart To A Rambler
19 It'S Blowin' Away
20 The Blues Are Out Early Tonight
21 I Ain't Got Time
22 Good Time Woman
23 I'm Running Out Of Time
24 Let's Say Goodbye Like We Said Hello
25 Jimmie Skins The Blues
26 Jimmie Skinner Spoken Word
RAY CAMPI   EAGER BEAVER BOY Ray Campi ist einzigartig, weil er alt genug ist,... mehr
"Ray Campi"


RAY CAMPI 

EAGER BEAVER BOY

Ray Campi ist einzigartig, weil er alt genug ist, um sich daran zu erinnern, was Rockabilly in seiner Blütezeit war, aber jung genug, um großartige neue Musik zu machen, die auf die alte Art rockt.

Alles hier hat Rays unnachahmlichen Sinn für Humor und den Stil der 50er Jahre. Hier ist sein persönlicher Tribut an die Musik, die er liebt. Zu den Titeln gehören Waffle Stompin' Mama, Let'er Roll, Pinball Millionaire, Born To Be Wild, Dobro Daddio From Del Rio, Penal Farm und Major Label Blues.

 

 

 

 

 

Ray Campi

Jesse James and All The Boys

Ich hatte immer das Glück, in den späten 1940er Jahren in Austin, Texas, aufgewachsen zu sein, als eine musikalische Explosion stattfand, die sich auf westlichen Swing und traditionelle texanische Tanzmusik konzentrierte.

Ich erinnere mich noch an die erste Woche, als meine Familie aus Yonkers, New York, in die Hauptstadt des Lone Star State kam. Nach der Ankunft, um sich der texanischen Kultur anzupassen, schlugen meine Eltern den ersten Plattenladen auf, den sie finden konnten, und kauften ein Paket mit 78ern von Bob Wills und seinen Texas Playboys, die zu dieser Zeit in Rage waren. Bald wurden San Antonio Rose, Take Me Back To Tulsa, Miss Molly und Roly Poly meine Lieblingslieder im Alter von zehn Jahren, und ihre Strapazen füllten unsere obere Wohnung in der West 6th Street oft.

Meine Eltern haben sich schnell an die Erholung in Texas gewöhnt, als sie nach einem heißen Arbeitstag in Alex Fischers Lebensmittelladen (ein Grundstück, das mein Vater 1943 kaufte) mehrere Tage in der Woche zu Nachtlokalen wie dem Pioneer Club fuhren, die Ritter von Columbus Hall, Schultz's Garden und manchmal auch die berühmte Dessau Hall, um Bier zu trinken und sich auf der Terrasse abzukühlen und zu den traditionellen Walzern, Foxtrotten und Polkas von Texas zu tanzen.

Ein sehr beliebter Moderator dieser westlichen Tanzstile in Austin war damals William'Jesse' James and All The Boys. Seine Popularität entwickelte sich, indem er während der Woche um die Mittagszeit auf dem Radiosender KTBC sendete, und wenn ich frei hatte von Schulklassen, normalerweise während des Sommers, aufstrebende Musiker wie Bert Rivera, ein Jimmy Grabowske Fan, und ich besuchte die Sendungen im großen Studio im Brown Building.

"Ich würde gerne mal Steel spielen wie Jimmy", verriet mir Bert, und er beobachtete jede Bewegung des Spielers auf seinen Soli. (Meine Aufnahme von Toe Tappin' Rhythm auf Dionysus Records und Enviken Records of Sweden spiegelt Jimmy Grabowske's Einfluss auf Berts Steelgitarrensolo wider.

"Ihr Jungs könnt gerne kommen und uns im Radio zusehen, wann immer ihr wollt", würde Jesse sagen. Er war ein lächelnder, freundlicher Mensch, der Lieder schrieb, sang und eine schöne Gibson, F-Loch-Gitarre spielte. Er war, wie Bob Wills, ein guter Organisator und wählte die besten Spieler, die er finden konnte. Diejenigen, die ich oft traf, waren Dean Curry und Harold Horner am Klavier, Schlagzeuger Dowell Smith, das Zwillingsteam von'Roddy' Bristol und'Junior' Burrow und natürlich der Stahlspieler Jimmy Grabowske, den ich am besten kennen lernte.

Eines Tages bei einem Besuch des Senders Jesse und des Programmdirektors Richard `Cactus' Pryor, Sohn von `Skinny' Pryor, der das erste Filmtheater in Austin eröffnete, beschlossen, einige Songs nach der Sendung aufzunehmen, die auf 4 Star Records in Pasadena, Kalifornien, veröffentlicht wird.

Es war ein großer Nervenkitzel, meine erste Aufnahmesession 1950 mitzuerleben und `Cactus' Pryor zu treffen, der bis heute ein Freund der Familie werden sollte. Ich hatte bereits eine seiner Platten im Radio namens Jackass Caravan gehört, eine lustige Parodie auf Frankie Laines Mule Train, ebenfalls ein Hit von Tennessee Ernie, eine Platte, die mein Vater bei Woolworth gekauft hatte.

Ich bemerkte zu meinen Freunden. "Ich hoffe, eines Tages kann ich eine Platte machen."

Mit Hilfe meines Cousins Harold Layman gründete ich in der West 6th Street eine Nachbarband und begann einige Songs aufzunehmen, die ich geschrieben hatte, dank der Erfindung von Disc-Recordern und der technischen Unterstützung von Jack McGraw und Roy T. Poole, die später zu größeren Dingen im Aufnahmestudio-Geschäft übergingen. Eine meiner ersten fertiggestellten Audio-CDs war ein von mir geschriebener Song namens Disc Jockey Cactus. Ich nahm diese Demo-Platte mit zu Mrs. Macy Henry von Macy's Records in Houston und hoffte auf meine erste Veröffentlichung. Die Dame hörte geduldig auf mein schmerzhaftes Spiel und meinen hohen Gesang und wies mich weise als die neue Gesangssensation von Macy's Records zurück. "Komm in etwa zehn Jahren zurück, nachdem sich deine Stimme entwickelt hat, und ich werde dir noch einmal zuhören." Sie konnten etwas dort in diesem Diskjockeylied haben," sagte sie ermutigend.

Der Einfluss der Begegnung mit Jesse und Cactus wurde immer größer, und jeder Erfolg, den ich bei der Aufführung und Aufnahme von Musik hatte, entsprang diesen Wurzeln. Das waren Leute, die ich sah und von denen ich meinen ersten Musikunterricht erhielt.

An diesem interessanten Nachmittag im KTBC-Studio wurden Aufnahmen für 4 Star gemacht; hoffentlich habe ich sie genau für diese Bear Family CD nachgebaut. Ich hörte die Band proben und bekam'Takes' von Flying Saucer Mama und Rag Mop. Jesses Interpretation der letztgenannten Melodie war eine'Coverversion' von Johnny Lee Wills' Hit bei Bullet Records. Ich erinnere mich, dass alle Musiker in einen anderen Raum gingen, um den Originalhit zu hören und immer wieder den Text "do-di-lee-da-da-da-loo-di" zu üben. Die Musik und der Gesang wurden alle zusammen mit der Band geschnitten, die dort sang, wo sie standen. Ich scheine mich zu erinnern, dass Jesse Flying Saucer Mama an diesem Tag und zuletzt war Kaktus mit seiner Melodie, die Hog Calling Champ Of Arkansas war. Er bat um einen Kontrabass und rief Hub Sutter an, der seine Radiosendung im nahegelegenen KVET beendet hatte. Sein Bassist Joe Ramon, der zuvor Mitglied von Jesses Band war, betrat das Studio mit seinem Instrument. Diese Melodie war etwas kompliziert, da sie eine Tonartwechsel in der Mitte enthielt, als Turkey In The Stroh während der Schweinerufsequenz gespielt werden musste. Ein Ansager namens Jim Nummy und Hub Sutter hatte einen Austausch mit Cactus.

Jesse James war dafür bekannt, großartige Spieler in seiner Geige zu haben, einer davon war Roddy Bristol. Er hat immer solo auf The Hot Canary gespielt, was seine'show off'-Nummer war. Eines Tages fragte ich Jesse, was ich brauche, um ein Copyright für einen meiner Songs, Shatterproof Heart, zu erlangen. "Du brauchst einen musikalischen Leitfaden", riet Jesse, "Roddy kann dir einen machen, hier ist seine Telefonnummer." Ich rief den Fiedler an und machte einen Termin aus. Ich kam mit meiner Gitarre in seiner Wohnung an. Ich wählte die Melodie des Liedes aus und Roddy notierte schnell die Noten. Ich ging und einen Tag oder so später präsentierte er mir ein schön gearbeitetes Laken. Ich erwarb ein Copyright-Formular, schickte das Notenblatt mit der benötigten Gebühr ein und wenige Wochen später erhielt ich mein erstes Copyright. Es war ein tolles Gefühl der Vollendung. Das war 1950.

"The Jole Blon Boy", stellte Jesse den Mann vor, der mit seiner Geige in der Hand zum Mikrofon ging. Harry Choates, dessen Aufnahme des Cajun-Songs ein Hit wurde, war im letzten Jahr seines Lebens ein häufiger Gast bei Jesse und den Boys. Ich habe Harry mehrmals im Radio gesehen, einschließlich seines letzten Auftritts ein paar Tage vor seinem Tod im Gefängnis von Travis County. (Eine großartige Doppel-CD seiner Aufnahmen ist'Harry Choates - Devil In The Bayou', BCD 16355 BH.)

Die Jesse James Band blieb im Radio und trat bis irgendwann 1956 oder'57 im Zentrum von Texas auf. Ich traf den Mann, nachdem sich die Band aufgelöst hatte, und er sagte mir, er sei jetzt ein Investmentverkäufer. Er hatte Austin verlassen und sich in Cheyenne, Wyoming niedergelassen, und ich verlor seine Spur, als ich 1959 nach Los Angeles, Kalifornien zog. Kevin Coffey hat eine genaue Diskographie seiner Aufnahmen zur Verfügung gestellt, die Bert Rivera Sr. als Schlagzeuger auf einigen frühen Tracks beinhaltet. Ich habe mit meinem alten Freund Bert Jr. gesprochen und er erinnert sich, dass sein Vater ein früher Schlagzeuger bei Jesse war, da er 1951 ein paar Mal bei meinem jungen Ramblin' Ray und der Ramblers-Gruppe war.

Hub Sutter war auch ein wichtiger Teil von Jesses frühen Jahren. Er war Klarinettist und seine Musik passte gut zu der Geige, die man auf Jesses erster Platte auf Bluebonnet Records, When Jole Blon And Kilroy Got Married, hören wird.

Ein paar Jahre später sang er auf einer anderen Platte von Jesse James, als er den Floyd Tillman Klassiker I've Got The Craziest Feeling wunderschön wiedergab. Ich kannte Hub in den 1950er Jahren, als ich auch in seiner KVET-Radiosendung saß. 1988 erneuerte ich meine Freundschaft mit ihm und seiner Frau Doris und lud ihn ein, auf meiner Tribute-Platte zu Jimmy Heap und den Melody Masters (Ray Campi: Taylor, Texas-1988, BCD 15486) zu spielen.

Während ich diese Erinnerungen schreibe, kann ich mir vor meinem geistigen Auge die goldene Desoto-Limousine von 1947 vorstellen, deren Gepäckträger an der Spitze mit Instrumentenkoffern übersät ist, wobei Junior gegen 17.00 Uhr auf der Congress Avenue nach Süden fährt, Jesse und die Jungs an musikbegeisterte Außenposten wie Bandera, La Grange, Bastrop, Dimebox, San Marcos und Houston, Texas, um nur einige zu nennen, für eine weitere Nacht des Pflückens, Tanzens und Spaßes für alle. Ich habe diese Szene in der Vergangenheit mehrmals gesehen und schätze sie heute. Es ist aufregend, diese CD für Richard Weize und Bear Family Records produzieren zu können und die Lieder, die ich so schön von guten Kameraden gehört habe, die sich vor langer Zeit mit diesem Star-Kind angefreundet haben, wieder zu erleben.

Ray Campi

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "The Ultimate Jimmie Skinner Songbook"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Ray Campi
The Eager Beaver Boy...plus Ray Campi: The Eager Beaver Boy...plus Art-Nr.: BCD15501

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 € * 14,99 € *
The Memory Lingers On-Remembering Jesse James Ray Campi: The Memory Lingers On-Remembering Jesse James Art-Nr.: BCD16746

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

15,95 € * 13,95 € *
Rockabilly Rocket (CD) Ray Campi: Rockabilly Rocket (CD) Art-Nr.: CDMF046

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € *
The Original Rockabilly Album (CD) Ray Campi: The Original Rockabilly Album (CD) Art-Nr.: CDMF063

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 € *
Hollywood Cats (CD) Ray Campi & His Rockabilly Rebels: Hollywood Cats (CD) Art-Nr.: CDPART613

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

29,95 € * 24,95 € *
Richard Younger: Get A Shot Of...The Story Arthur Alexander: Richard Younger: Get A Shot Of...The Story Art-Nr.: 0001018

Derzeit nicht lieferbar

25,00 €
Michael Streissgut:Pioneer Of Nashville Sound Eddy Arnold: Michael Streissgut:Pioneer Of Nashville Sound Art-Nr.: 0001029

Derzeit nicht lieferbar

18,95 €
Abbi Hübner: Sein Leben Seine Musik Seine Sc Louis Armstrong: Abbi Hübner: Sein Leben Seine Musik Seine Sc Art-Nr.: 0001030

Derzeit nicht lieferbar

24,80 €
Marc Boettcher: Legende einer Sängerin Alexandra: Marc Boettcher: Legende einer Sängerin Art-Nr.: 0001032

Derzeit nicht lieferbar

29,95 €
As I Write A Letter The Beatles: As I Write A Letter Art-Nr.: 0002018

Derzeit nicht lieferbar

15,00 €
Nothing Is Beatle Proof The Beatles: Nothing Is Beatle Proof Art-Nr.: 0002023

Derzeit nicht lieferbar

45,00 €
D.Morton: A Black Star In Early Country Music BAILEY, Deford: D.Morton: A Black Star In Early Country Music Art-Nr.: 0002033

Derzeit nicht lieferbar

29,95 €
Long Distance Information: Chuck Berry's Recorded Legacy Chuck Berry: Long Distance Information: Chuck Berry's... Art-Nr.: 0002071

Derzeit nicht lieferbar

19,95 €
Zuletzt angesehen