Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Petula Clark Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

  • CDSEE435
  • 0.107
(See For Miles) 24 tracks - Pye 1968, rare GB two original albums on one CD reissue. mehr

Petula Clark: Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye

(See For Miles) 24 tracks - Pye 1968, rare GB two original albums on one CD reissue.

Artikeleigenschaften von Petula Clark: Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye

  • Interpret: Petula Clark

  • Albumtitel: Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye

  • Genre Pop

  • Label SEE FOR MILES

  • Artikelart CD

  • EAN: 5014661043530

  • Gewicht in Kg: 0.107
Clark, Petula - Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye CD 1
01 Smile Petula Clark
02 Black Coffee Petula Clark
03 The Last Waltz Petula Clark
04 Answer Me My Love Petula Clark
05 The Other Man's Grass Is Always Greener Petula Clark
06 Today, Tomorrow Petula Clark
07 I Could Have Danced All Night Petula Clark
08 At The Crossroads Petula Clark
09 L'isle De France Petula Clark
10 The Cat In The Window Petula Clark
11 For love Petula Clark
12 Ballad Of A Sad Young Man Petula Clark
13 Don't Give Up Petula Clark
14 Have Another Dream On Me Petula Clark
15 Your Love Is Everywhere Petula Clark
16 One In A Million Petula Clark
17 Beautiful In The Rain Petula Clark
18 This Girl's In love With You Petula Clark
19 Kiss Me Goodbye Petula Clark
20 The Sun Shines Out Of Your Shoes Petula Clark
21 We're Falling In love Again Petula Clark
22 Days Petula Clark
23 Why Can't I Cry? Petula Clark
24 The Good Life Petula Clark
Petula Clark Geboren am 15. 11. 1932 in Epsom - Surrey (England). Stand schon 1939 auf... mehr
"Petula Clark"

Petula Clark

Geboren am 15. 11. 1932 in Epsom - Surrey (England). Stand schon 1939 auf Theaterbühnen, gastierte ab 17.10.1942 in Rundfunksendungen und spielte 1944 erstmals in einem Kinofilm ('Medal For The General') mit. Vierjahre später nahm Petula Clark ihre erste Schellack-Platte “Walking Backwards' auf. Bis 1959 wurden 45 Singles, 10 EPs und 5 LPs von ihr in England veröffentlicht, bevor ihre internationale Karriere überhaupt begonnen hatte!

1959 siedelte Petula Clark nach Frankreich über, wo sie Claude Wolff heiratete, einen PR-Mann ihrer Plattenfirma Disque Vogue. Etwa zur gleichen Zeit begann sie, parallel zu ihren zahlreichen englischsprachigen Veröffentlichungen, Titel in französisch und italienisch zu produzieren. Zwischen 1962 und 1971 besang sie außerdem 21 deutschsprachige Singles. Mit 'Downtown' gelang ihr 1965 ein Welt-Hit, und sie spielte Songs in spanischer Sprache ein. Bis 1985 war die Zahl von Petula Clarks UK-Singles auf 105 angewachsen - und auch heute ist noch kein Ende in Sicht. Für einige ihrer Titel, z. B. “Wie du' von 1971, hat sie die Musik unter dem Pseudonym Al Grant selbst komponiert.

Petula Clark drehte über 30 Filme, darunter “London Town' (“Paradies der Liebe“, 1946), “Easy Money' (“Toto-Glück', 1948), “White Corridors' (“Serum 703', 1951), “Goodbye, Mr, Chips' (dto., 1968) und “Never Never Land' (“Das Spukhaus am Kensington Park', 1980). In den 90er Jahren debütierte sie am New Yorker Broadway mit dem Stück “Blood Brothers' neben Shaun und David Cassidy. Die Aufführung lief zehn Monate, danach schloss sich eine USA-Tour an. 1998 ernannte die Queen Petula Clark zum CBE - Commander (Of The Order) Of The British Empire - als Würdigung des Lebenswerkes der Künstlerin. Zwei Jahre später spielte sie in London die Hauptrolle der 'Norma Desmond' in der Andrew-Lloyd-Webber-Produktion von 'Sunset Boulevard'. Im Oktober des selben Jahres feierte sie am St. Denis Theatre im kanadischen Montreal Premiere mit ihrer Solo-Show, einem Abriss der eigenen Karriere.

Das Abschlusskonzert des vierwöchigen Virginia Arts Festivals bestritt sie mit einer Zwei-Stunden-Show im Mai 2001. 2003 - 2004 war sie erneut weltweit auf Konzerttournee. Clark, Mutter von drei Kindern, lebt seit 1987 von ihrem Ehemann Claude Wolff getrennt, ist jedoch nicht geschieden. Sie hat Wohnsitze in Genf, Paris, London, New York und Florida. Ein deutsches TV-Kuriosum: Am 14.2.1966 war Petula Clark mit Aufzeichnungen sowohl ín derARD („MuSik aus Studio B') wie auch im ZDF („Hör hin - schau zu') zu sehen.

Aus dem Bear Family Buch - 1000 Nadelstiche von Bernd Matheja - BFB10025 -

 

Petula Clark

Von ihren Kindheitstagen für alliierte Truppen während des Zweiten Weltkriegs in ihrer Heimat England bis hin zu jüngeren Erfolgen wie der Broadway-Bühne in Amerika hat Petula Clark fünf Jahrzehnte als Inbegriff eines internationalen Stars verbracht. Nirgendwo ist ihre weit verbreitete Anziehungskraft deutlicher als in einem Überblick über verschiedene Länder, in denen sie Rekorde erzielt hat: Australien, Belgien, Kanada, Dänemark, Deutschland, Holland, Italien, Singapur, Südafrika, die Vereinigten Staaten und natürlich das Vereinigte Königreich. Als Ergebnis hat Petula einen kumulierten weltweiten Umsatz von über 60 Millionen Tonträgern erzielt.

In der populären Musikwelt ist Petula am bekanntesten für ihre melodischen Hits der 1960er Jahre, darunter Downtown, I Know A Place, My Love, I Couldn't Live Without Your Love, This Is My Song, Don't Sleep In The Subway und andere Wohlfühlklassiker. Von Ende der 1950er bis in die 1970er Jahre feierte Petula jedoch gleichzeitig große Erfolge mit Platten in mehreren Sprachen. Obwohl ihre Hits hauptsächlich englisch und französisch waren, war Petula auch mit deutschen und italienischen Veröffentlichungen sehr erfolgreich.

Geboren am 15. November 1932 bei Epsom in Surrey, England, wurde Petula Sally Olwen Clark ein beliebter Kinderstar in ihrer Heimat, sang in Musikhallen und trat im Radio auf - wo sie sogar ihr eigenes Programm "Pet's Parlour" hatte. Sie erschien in Filmen (1944 war ihr Debüt mit der "Medaille für den General"), im Fernsehen und begann 1949 Platten herauszugeben (ihre erste Veröffentlichung war eine australische Veröffentlichung der Teresa Brewer Melodie Music, Music, Music, Music).

Petulas Vater, Leslie, war in den ersten Jahren ihrer Karriere ihr Manager. Mit dem Plattenproduzenten Alan Freeman gründete er 1950 Polygon Records, für das Petula unter Vertrag genommen wurde. (Das Label wurde später mit Nixa fusioniert und anschließend in den Pye-Aufdruck gefaltet, für den Petula bis 1971 in Großbritannien aufnahm. Während der 1950er Jahre hat Petula die britische Hitparade mit Platten wie Where Did My Snowman Go?, The Little Shoemaker (beide mit ihrem anhaltenden Image als verehrter Jugendstar), Suddenly There's A Valley und With All My Heart skaliert. Während dieser Zeit setzte sie eine Vielzahl von Radio-, Bühnen-, Fernseh- und Filmaktivitäten fort.

Fest etabliert als eine der besten Unterhaltungskünstlerinnen Englands, fühlte sich Petula jedoch durch die Tendenz des britischen Publikums behindert, sie immer noch als die geschätzte Kinderdarstellerin zu sehen, die sich zuerst bei der Nation beliebt gemacht hatte, indem sie Lieder der Hoffnung und Stärke für Soldaten und Zivilisten während der dramatischen Tage des Krieges sang. Das jugendliche Image schien Petula unausweichlich, die sich danach sehnte, als erwachsene Künstlerin voll akzeptiert zu werden und eine anspruchsvollere Richtung in ihrer Karriere einzuschlagen. Glücklicherweise war die Lösung nur einen Kontinent entfernt.

Ab 1957 wurden Petulas englischsprachige Schallplatten in Frankreich veröffentlicht. Bekannt wurde sie in diesem Land auch durch die erfolgreichen Coverversionen von Petulas Liedern für den französischsprachigen Markt. Im November 1957 wurde Petula eingeladen, im berühmten Olympia-Theater in Paris aufzutreten. Nach einem herzlichen und enthusiastischen Empfang wurde sie ermutigt, ihre eigenen Songs auf Französisch aufzunehmen, und sie nahm einen Vertrag mit Vogue Records für die Labelvertretung in Frankreich an. Petula begann eine aufregende und herausfordernde neue Phase ihrer Karriere in einem Land, das weit von ihrer Vergangenheit entfernt war - ein Land, in dem sie beruflich reifen konnte.

Petula verband sich sofort mit dem gallischen Publikum, mit Plattenkäufern, die es ihr ermöglichten, in dieser Zeit mehr Hits in Frankreich (und später im französischsprachigen Kanada) zu generieren als zu Hause in England. Die Franzosen sahen Petula als eine frische, zeitgenössische Künstlerin, die sowohl hippe Rock- und Rollnummern wie Ya Ya Ya Twist als auch tief emotionale Fackellieder wie Coeur Blessé singen konnte. Petula heiratete 1961 den Franzosen und Vogue-Chef Claude Wolff und dachte irgendwann sogar daran, ihre englische Karriere ganz aufzugeben, um sich auf ihren enormen Erfolg in Frankreich zu konzentrieren. (Die 1964 internationale Zerschlagung Downtown -- was Petula zu einem großen Star in den Vereinigten Staaten machen würde -- hat sie glücklich vom Gegenteil überzeugt.

Petulas mehrsprachige Aufnahmekarriere begann 1962 in Deutschland und Italien. Das weltweite Plattengeschäft expandierte und aufgrund der starken Akzeptanz von Petula in Frankreich beschloss die Vogue, sie in anderen Ländern mit maßgeschneiderten Releases für ihre angeschlossenen Labels zu promoten. Wieder wurde Petula sofort umarmt.

Der Durchbruch für Petula in Deutschland war Monsieur, eine Neuheit Nummer eins, die die spielerische, leichte Formel für viele ihrer frühen deutschen Tracks signalisierte. Der Song brachte Petula eine goldene Schallplattenauszeichnung mit einer Million verkauften Exemplaren ein und wurde von einem ausländischen Künstler als die bis dahin meistverkaufte Single bezeichnet.

Petula Clark The International Collection (4-CD)
Read more at: https://www.bear-family.de/clark-petula-the-international-collection-4-cd.html
Copyright © Bear Family Records

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Other Man's Grass (Is Always Greener) - Petula: Don't Give Up - Kiss Me Goodbye"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von Petula Clark
The International Collection (4-CD Deluxe Box Set)
Petula Clark: The International Collection (4-CD Deluxe Box Set) Art-Nr.: BCD16212

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

199,95 € *
TIPP!
I Couldn't Live Without Your Love - Hits, Classics & More  (2-CD)
Petula Clark: I Couldn't Live Without Your Love - Hits,... Art-Nr.: CDBMGCAT187

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

17,95 € * 9,95 € *
TIPP!
Conversations In The Wind (CD)
Petula Clark: Conversations In The Wind (CD) Art-Nr.: CDNEM459

die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

39,95 € * 34,95 € *
Today...plus (CD)
Petula Clark: Today...plus (CD) Art-Nr.: CDNEB943

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

24,95 € *
In Copenhagen 1958-1960 (CD, Ltd.)
Petula Clark With The Bent Fabric Quartet: In Copenhagen 1958-1960 (CD, Ltd.) Art-Nr.: CDSTAGE9083

Artikel muss bestellt werden

29,95 € * 26,95 € *
Chrom & Flammen  Book - 4-CD Set
Wild Thing: Chrom & Flammen Book - 4-CD Set Art-Nr.: 0042297

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

30,00 €
1944 -1963 - I Complessi Musicali Italiani. La Loro Storia Attraverso Le Immagini
Maurizio Maiotti: 1944 -1963 - I Complessi Musicali Italiani. La... Art-Nr.: 0042405

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

89,00 €
Hit Bilanz - Deutsche Chart Singles 1956-1980
Günter Ehnert: Hit Bilanz - Deutsche Chart Singles 1956-1980 Art-Nr.: 0081131

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

25,00 €
Lightnin Strikes (Japan Vinyl-LP)
Lou Christie: Lightnin Strikes (Japan Vinyl-LP) Art-Nr.: LP20MM0437

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

11,98 € 24,95 €
The Purple People Eater - I Can't Believe (7inch, 45rpm)
Sheb Wooley: The Purple People Eater - I Can't Believe... Art-Nr.: 871904

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

9,95 €