Wer war/ist Bill Cox ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Der in West Virginia geborene Bill Cox (1897-1968) wurde im selben Jahr wie Jimmie Rodgers geboren und begann seine Karriere als ARCs Antwort auf den Singing Brakeman. Unter dem Spitznamen "The Dixie Songbird" nahm Cox in den frühen 1930er Jahren eine Vielzahl von Aufnahmen auf, die er als Solist (mit einer Vielzahl von Decknamen) und später als Duo mit seinem Partner Cliff Hobbs machte. Der California Blues wurde als viertes Werk in Rodgers' blauer Jodelserie bezeichnet und gehörte zu den beliebtesten. Cox' Karriere verlor in den frühen 1940er Jahren an Schwung und er verschwand von der Musikszene, nur um Mitte der 1960er Jahre von einem Folkloristen wiederentdeckt zu werden, der in Charleston in Armut lebte. 1966 nahm er ein letztes Album für das Kanawha-Label auf, versäumte es aber, Lieder von Jimmie Rodgers, dem Künstler, den er am meisten bewunderte, aufzunehmen.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Bill Cox auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!