Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

The Beach Boys Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD)

Jetzt probehören:
 
0:00
0:00
7,95 € * 14,95 € * (46,82% gespart)

inkl. MwSt. / zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

  • CD5316412
  • 0.1
(Capitol) 30 Titel (74:31) mit 24-seitigem Booklet.  - Beach Boy's Party!Eines Abends im... mehr

The Beach Boys: Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD)

(Capitol) 30 Titel (74:31) mit 24-seitigem Booklet.
 -
Beach Boy's Party!Eines Abends im Juni 1965 luden ich und die anderen Beach Boys einige Freunde ins Aufnahmestudio ein, um an dem ersten und einzigen Live-Party-Album teilzunehmen. Wir hatten sogar ein paar Bier für alle. Ich hatte eine Liste von Liedern zusammengestellt, die wir als Richtlinie haben sollten. Die Party war live. Der Ingenieur stellte die Mikrofone so auf, dass jeder im Raum laut und deutlich zu hören war. Zurück in der High School sangen Mike und ich und zwei meiner Freunde an der Hawthorne High School'Hully Gully- bei einer Versammlung. Jetzt haben wir es auch mit Instrumenten auf unserem Partyalbum richtig gut gemacht. Die Gruppenmischung war wirklich gut und eng. Live-Aufnahmen sind etwas ganz Besonderes. Die Tatsache, dass Sie kleine Fehler machen, wird übersehen. Das ist der Realismus einer Live-Aufnahme.

Die Art und Weise, wie das Gespräch zwischen den Liedern gewonnen hat, war spannend. Wir haben gekocht. Unsere Freunde lächelten während der gesamten Aufnahme. Die Stimmung war gut und wir waren auf dem Weg. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, haben wir einige Beatle-Songs gemacht. Should've Known Better' war Carls Lieblings-Beatle-Song. Wir hatten alle gehofft, dass es ihnen Spaß machen würde, ihr großartiges Songwriting zu würdigen. Die Jungen und Mädchen, die wir eingeladen haben, haben sich sehr amüsiert. Sie gaben diesem Album wirklich die Aufregung, die es brauchte. Auf'Papa-Oom-Mow-Mow' sang Mike Rinnenklänge. Dieser Schnitt hat es zerrissen. Wir waren nie aufgeregter als hier. -Devoted To You- war eine Ballade, die die Stimmung für ein paar Minuten verlangsamte. Das war ein alter Everly Brothers Song. Jetzt rockten wir wieder mit'Alley Oop' - Das war ein lustiger Song. Es ging um einen Kerl aus alten Zeiten, mit dem sich niemand je getäuscht hat. Sein Name war Alley Oop.

 Unser guter Freund, Dean Torrence, kam gerade noch rechtzeitig vorbei, um mit mir die Hauptrolle bei "Barbara Ann" zu singen. Dean hatte immer ein hübsches Gesicht. Er und Jan und ich hingen zusammen rum. Sie waren wirklich coole Typen. There's No Other' war ein Phil Spector Song. Ich liebte es, die Hauptrolle zu singen. Das Partyalbum war für uns eine Herausforderung, uns an der Spontaneität zu versuchen. Es hat funktioniert. Wir alle, einschließlich unserer Freunde, haben hart daran gearbeitet, euch allen eine Live-Aufnahme wie diese zu bringen. Also ruf ein paar Freunde an und setz dich zur Party, während du dir das anhörst. Habt eine gute Party.




Stack-O-Tracks bedeutet wörtlich übersetzt ein Album mit nur den Instrumentalstücken von 12 meiner Platten. Es gibt keine Stimmen auf diesem Album. Ein Instrumentalstück zu machen ist ein Erlebnis. Es beginnt, nachdem Sie einen Song geschrieben haben. Während ich einen Song schreibe, schreibe ich einen Teil des Instrumentalklaviers und zupfe einige der verschiedenen Noten für das Arrangement. Es ist unmöglich, das ganze Arrangement auf dem Klavier zu spielen.
gerade genug, um das Gesamtgefühl der Platte zu bekommen. Es ist eine Kunst für sich. 

Ich bekomme immer das größere Bild meiner Platten am Klavier, bevor ich sie aufnehme. Ich gehe vorbereitet rein. In My Room" war ein Hinweis auf meine Einfachheit mit unseren früheren Aufnahmen. Ich habe eine Harfe benutzt. Es hat ihm eine Heiligkeit hinzugefügt. Die Harfe wurde von Maureen Love, Mikes Schwester, gespielt. -Catch A Wave- war rhythmischer. Die Gitarren waren sauberer und fuhren so, als wollten sie nicht aufhören. Das Klavier wurde von mir gespielt und war perfekt auf die Gitarren abgestimmt. Die 3 verschiedenen Klänge kombiniert zu einem einzigartigen Sound. Ich war begeistert davon. Wild Honey" war in erster Linie eine Klavierplatte. meinen Flügel in meinem Studio in Bel Air benutzt. Little Saint Nick' war im Geiste von'Little Deuce Coupe' mit seinem Shuffle-Beat-Rhythmus. Der eigentliche Test ist, es einfach klingen zu lassen. Manche Leute finden den Shuffle genauso lustig wie Rock and Roll. Do It Again' war ein Klassiker. Es hatte alles, was ein Zuhörer sich wünschen konnte: Klangglück, Rhythmus und Spannung. Es hat wirklich langsam gerockt.

Wouldn't It Be Nice' wurde mit 2 Akkordeons aufgenommen. Das gab ihm einen einzigartigen Klang. Dieser Track ist eine meiner größten Errungenschaften überhaupt. Es schaukelte und verlangsamte sich sogar gegen Ende. Das nennt man Idiot. Dann ging es gleich wieder in den normalen Rhythmus für die Fadesequenz über. God Only Knows' wurde mit einem Streifen Abdeckband über den Saiten meines Klaviers gemacht. Das gab dem Klavier einen zupfenden Klang. Ich habe auch die Böden von 2 Orangensaftbehältern aus Kunststoff für unsere Perkussion verwendet. Diese Strecke war heilig. Little Honda' war meine größte Aufregung in den frühen sechziger Jahren. Dieser Track war so spannend, dass selbst die Besten zustimmen würden. Here Today' war meiner Meinung nach ein Kunstwerk. Es war ein durchsetzungsfähiger Track mit höher angesetzten Bässen. Die Posaunen gaben ihm den maskulinen Touch. You're So Good To Me' wurde von einer Gitarre angeführt, die über einen Leslie-Orgelsprecher geschickt wurde. Es gab ihm einen unheimlichen Effekt.

Let Him Run Wild- war auch ein sehr sensibles Musikstück, das von coolen Vibraphonen über treibende, laute Hörner bis hin zu Basisinstrumenten wie Schlagzeug und Bässen und Gitarren reichte. Einen Track zu machen erfordert eine gute Konzentration und ein Herz voller musikalischer Gefühle, um auf den Beinen zu bleiben und immer den Gesamtklang und das Gefühl im Kopf zu haben. Obwohl diese Tracks ohne meine Gesangsarrangements und Harmonien präsentiert werden, sind sie meine Musik. Ich bin stolz, meine Musik mit euch zu teilen, denn ich glaube, dass Musik Gottes Stimme ist.

Brian Wilson

Artikeleigenschaften von The Beach Boys: Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD)

  • Interpret: The Beach Boys

  • Albumtitel: Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD)

  • Label EMI

  • Genre Beat

  • Artikelart CD

  • EAN: 0724353164126

  • Gewicht in Kg: 0.1
Beach Boys, The - Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD) CD 1
01 Hully Gully
02 I Should Have Known Better
03 Tell Me Why
04 Pap-Oom-Mow-Mow
05 Mountain Of Love
06 You've Got To Hide Your Love Away
07 Devoted To You
08 Alley Oop
09 There's No Other (Like My Baby)
10 Medley: I Get Around/Little Deuce Goup
11 The Times They Are A-Changin'
12 Barbara Ann
13 Darlin'
14 Salt Lake City
15 Sloop John B.
16 In My Room
17 Catch A Wave
18 Wild Honey
19 Little Saint Nick
20 Do It Again
21 Wouldn't It Be Nice
22 God Only Knows
23 Surfer Girl
24 Little Honda
25 Here Today
26 You're So Good To Me
27 Let Him Run Wild
Beach Boys Brian Wilson (Gesang, Piano- geb. 20. 6. 1942), Dennis Wilson (Schlagzeug geb. 4.... mehr
"The Beach Boys"

Beach Boys

Brian Wilson (Gesang, Piano- geb. 20. 6. 1942),
Dennis Wilson (Schlagzeug geb. 4. 12. 1944, gest. 28. 12. 1983),
Carl Wilson (Gesang, Gitarre- geb. 21. 12. 1946, gest. 6. 2. 1998),
Al Jardine (Gesang, Gitarre- geb. 3. 9. 1942) und
Mike Love (Gesang- geb. 15. 3. 1941)

 Die Beach Boys, die 1961 gegründet wurden und 1975 ohne Aussicht auf Auflösung noch existierten, waren Amerikas einzige wirkliche Herausforderung für die Beatles und sicherlich die prominenteste weiße amerikanische Gruppe der vorpsychedelischen Ära.

Die Gründung der Gruppe fand in einem bürgerlichen Vorort von Los Angeles in Hawthorne statt und konzentrierte sich auf die jugendlichen Wilson Brothers - Brian (geb. 20. Juni 1942), Dennis (geb. 4. Dezember 1944) und Carl (21. Dezember 1946) - ihren Cousin Mike Love (15. März 1941) und Freund Alan Jardine (3. September 1942). Harmoniegesang war schon immer ein wichtiger Teil ihres Familienlebens, und als die Eltern von Wilson im September 1961 einen Urlaub in Mexiko machten, war es für die Kinder eine perfekte Gelegenheit, Instrumente zu mieten und eine Gruppe in ihrem Wohnzimmer zu gründen. Es war Dennis' Sucht nach dem kalifornischen Surfsport, die der Gruppe ihre ursprüngliche Identität gab, die in den Köpfen des heutigen Publikums unauslöschlich überlebt. Er schlug vor, dass die Gruppe über den Zeitvertreib singt, und ein Lied (geschrieben von Brian und Mike) namens `Surfin" war das sofortige Ergebnis.

Ihr Vater, Murray Wilson, selbst Songwriter, nahm die Jungs mit zu seinem Musikverlag und der Song wurde unter etwas improvisierten Bedingungen aufgenommen, mit Carl an der Gitarre, Alan am Kontrabass und Brian als perkussive Unterstützung auf einer Mülltonne. Der Publisher beschaffte eine Veröffentlichung für die Platte auf dem lokalen X-Label und dann auf dem etwas größeren Candix-Label, und gegen alle Widerstände blieb sie sechs Wochen lang an der unteren Grenze der American Hot Hundred - zweifellos hauptsächlich aufgrund von Verkäufen an kalifornische Surfer-Jungen und -Mädchen. Sie begannen auch in der Öffentlichkeit aufzutreten, zunächst als die Pendletones (nach einer Marke aus schwerem kariertem Hemd, das die Surfer trugen und das ihre frühe Uni-Form wurde), kurz als Carl and the Passions, und schließlich als die Beach Boys, wobei der Nachname ein Vorschlag des Promotion-Manns von Can-dix war. Ihr Konzertdebüt unter diesem Namen fand am 31. Dezember 1961 im Ritchie Valens Memorial Concert im Stadtauditorium von Long Beach statt. Jardine ging um diese Zeit, um sein Zahnarztstudium fortzusetzen, und wurde durch den Nachbarn David Marks ersetzt, der Rhythmusgitarre spielte, so dass Brian auf Bassgitarre wechseln konnte.

Dennis spielte Schlagzeug, während Mike Love- die Lead-Stimme mit Brian teilte. Als Candix, ein kleines Label, Anfang 1962 zusammenfaltete, nahm Murray Wilson die Jungs mit zu Capitol Records und spielte den Produzenten Nik Venet Acetate von `Surfin' Safari' und `409' - letzteres eine Hymne zum Lob für das Auto der Sängerin. Venet ergriff die Möglichkeiten, unterzeichnete die Gruppe und `Surfin' Safari' wurde zu einem nationalen Top-Twenty-Hit. Ten Little Indians', der Nachfolger, war ein vergleichender Flop, aber der nächste war tatsächlich groß: `Surfin' USA' erreichte im Frühsommer 1963 Platz 3. Darüber hinaus wurden die Einflüsse offengelegt - hinter dem wachsenden Talent von Brian Wilson, der als wahre kreative Kraft der Gruppe in den Vordergrund trat. Für `Surfin' USA' hatte Brian die Melodie und Behandlung von Chuck Berry's `Sweet Little Sixteen' übernommen und neue Worte und eine Lead-Stimme hinzugefügt, umgeben von den Anfängen eines kühlen, flüssigen Harmoniestils, der stark an die Four Freshmen (und damit an die amerikanische Glee-Club-Tradition) erinnert.

Die nächste Single, 'Surfer Girl', eine wehmütige, sehnsüchtige Ballade, betonte die Harmonien noch stärker, als sich die Stimmen in cremigen, dicht gedrängten, harmonisch raffinierten Chorälen zu drehen begannen, abgerundet durch ein Gimmick, das an die Platten der Ostküsten-Vokalgruppe angelehnt war - Brians cooles, kreuzendes Falsett, das zu einem wichtigen Markenzeichen wurde. Surfin' USA' und'Surfer Girl' markierten die komplementären Modi, die Brian und die Gruppe in den nächsten drei Jahren erforschten. Der Uptempo-Stil führte zu "Fun Fun Fun Fun Fun", "I Get Around" (eine Nr. 1), "When I Grow Up (To Be A Man)", "Dance Dance Dance" und "Help Me Rhonda" (eine weitere Nr. 1). 1) - alle Top Ten-Hits in den Jahren 1964 und 1965 - während die Möglichkeiten der Balladenform in Klassikern wie "In My Room", "The Lonely Sea", "Girls On The Beach", "Don't Worry Baby", "The Warmth Of The Sun", "She Knows Me Too Well", "Kiss Me Baby" und "Please Let Me Wonder" aus der gleichen Zeit mit immer mehr tranceähnlicher Wirkung erforscht wurden.

Auch zu diesem Zeitpunkt war Jardine wieder in den Schoß zurückgekehrt und hatte Mark verdrängt. Auf einer breiteren Ebene war der eigene Einfluss der Gruppe weit verbreitet. Ihre frühen Surfplatten lösten ein komplettes Genre aus und öffneten den Weg für Künstler wie Jan und Dean (`Surf City'), Bruce (Johnston) und Terry (Melcher) mit 'Summer Means Fun', Ronnie und die Daytonas (Teach Boy'), Jack Nitszche (`The Lonely Surfer'), Dick Dale und die Del-Tones (`Surf Beat') und Hunderte von aufstrebenden kalifornischen Garagenbands. Als die Mode des Surfens aufhörte, veröffentlichten die Beach Boys ein Album mit Autoliedern namens Little Deuce Coupe, auf dem 409" neben anderen Schönheiten wie Our Car Club", Cherry Cherry Cherry Coupe", No-Go Showboat" und Custom Machine" zu hören war. Sicher genug, andere antworteten: Jan und Dean mit'Dead Man's Curve' und'Drag City', Bruce und Terry mit'Custom Machine' und'Hot Rod USA', Ronnie und die Daytonas mit'GTO', die Rip-Chords mit'Hey Little Cobra' und'Three Window Coupe'.

Dabei war Brian Wilson als Journalist tätig: Er absorbierte und reflektierte den aufkommenden Lebensstil des Teenagers Kalifornien, ein Lebensstil, den - glücklicherweise für ihn - auch Kinder von New York über London bis Paris nachahmen wollten. Viele der frühen Texte schrieb er selbst. Im Kaltdruck fehlt es ihnen an Anmut und Witz, aber von der Gruppe gesungen sind sie perfekte Ausdrucksformen von Teenagerangst in all ihren Formen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Artikel von The Beach Boys
Friends & 20 - 20 (CD) The Beach Boys: Friends & 20 - 20 (CD) Art-Nr.: CD5316382

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € * 9,95 € *
Smiley Smile - Wild Honey...plus The Beach Boys: Smiley Smile - Wild Honey...plus Art-Nr.: CD5318622

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

12,95 € * 9,95 € *
Christmas With The Beach Boys (Tree Cover) (CD) The Beach Boys: Christmas With The Beach Boys (Tree Cover) (CD) Art-Nr.: CD5797652

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € * 9,95 € *
That's Why God Made The Radio The Beach Boys: That's Why God Made The Radio Art-Nr.: CD602824

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

14,95 € * 6,95 € *
Summer Love Songs (AUS) The Beach Boys: Summer Love Songs (AUS) Art-Nr.: CD929922

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

16,90 € * 9,95 € *
Johnny Cash & Patrick Carr: Autobiographie PB Johnny Cash: Johnny Cash & Patrick Carr: Autobiographie PB Art-Nr.: 0003090

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

4,95 € 14,95 €
The Day-By-Day Story of the 60s TV Pop Sensation (PB) by Andrew Sandoval The Monkees: The Day-By-Day Story of the 60s TV Pop... Art-Nr.: 0013038

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

69,95 €
Meyer, Russ - Big Bosoms & Square Jaws - The Biography Of Russ Meyer by Jimmy McDonough Russ Meyer: Meyer, Russ - Big Bosoms & Square Jaws - The... Art-Nr.: 0013040

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

22,95 €
Pictures Of Elvis Presley And Other Great Names In Entertainment - Scrapbook (c.Tucker - Williams 19 Elvis Presley: Pictures Of Elvis Presley And Other Great Names... Art-Nr.: 0016118

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

9,95 €
Elvis Sessions III - Joseph A.Tunzi Elvis Presley: Elvis Sessions III - Joseph A.Tunzi Art-Nr.: 0016124

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

59,95 € 79,95 €
The Best Of Beach Boys - 1970-1986 The Brother Years (CD) The Beach Boys: The Best Of Beach Boys - 1970-1986 The Brother... Art-Nr.: CD5250024

Artikel muss bestellt werden

15,95 €
Beach Boys Party! Uncovered And Unplugged (2-CD) The Beach Boys: Beach Boys Party! Uncovered And Unplugged (2-CD) Art-Nr.: CDCAP60254

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

22,95 €
The Beach Boys (CD) The Beach Boys: The Beach Boys (CD) Art-Nr.: CD253028

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

19,95 €
NEU
All The Hits (CD) The Dave Clark Five: All The Hits (CD) Art-Nr.: CDBMG514834

Artikel muss bestellt werden

14,95 €
Teil 1 - KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979 Various - Kraut!: Teil 1 - KRAUT! - Die innovativen Jahre des... Art-Nr.: BCD17621

Dieser Artikel erscheint am 6. März 2020

24,95 €
Tracklist
Beach Boys, The - Beach Boys's Party! - Stack-O-Tracks (CD) CD 1
01 Hully Gully
02 I Should Have Known Better
03 Tell Me Why
04 Pap-Oom-Mow-Mow
05 Mountain Of Love
06 You've Got To Hide Your Love Away
07 Devoted To You
08 Alley Oop
09 There's No Other (Like My Baby)
10 Medley: I Get Around/Little Deuce Goup
11 The Times They Are A-Changin'
12 Barbara Ann
13 Darlin'
14 Salt Lake City
15 Sloop John B.
16 In My Room
17 Catch A Wave
18 Wild Honey
19 Little Saint Nick
20 Do It Again
21 Wouldn't It Be Nice
22 God Only Knows
23 Surfer Girl
24 Little Honda
25 Here Today
26 You're So Good To Me
27 Let Him Run Wild