SALE
Zurück
Vor
Zurück zur Übersicht
  • Ab 55 € versandkostenfrei (innerhalb DE)
  • DHL Versand - Auslieferung auch Samstags
  • Über 60.000 Artikel direkt ab Lager lieferbar.

Drafi Deutscher Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)

Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
 
 

Artikel-Nr.: BCD15416

Gewicht in Kg: 0,345

49,95 € *
 
 

Drafi Deutscher: Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)

Auf CD-3 befindet sich zwischen den Titeln ein langes Interview

DRAFI DEUTSCHER
Unser sogenanntes Zeitalter der Kommunikation mit der einhergehenden Flut von Informationen, Bildern, Eindrücken und Sinnesreizen bewirkt unter anderem auch, dass ein Grossteil der selbst miterlebten Vergangenheit überschnell aus dem Bewusstsein gedrängt wird und in Vergessenheit gerät. Die Rede ist vom Übergang der 50er in die 60er Jahre, einer national wie international in vielerlei Hinsicht dramatischen Zeitepoche, die auch die musikalische Entwicklung bis heute hin entscheidend mitbeeinflusst hat.
Der Kalte Krieg zwischen den Weltmächten und ihren Stellvertretern war in der zweiten Hälfte der 50er Jahre in eine immer heissere Phase geraten und spitzte sich, als es auf die 60er Jahre zuging, immer bedrohlicher zu. Westliche Ideale wurden in Vietnam mit Napalm eingebrannt, russische Raketenstellungen wurden auf Kuba installiert. Die Kuba Krise, der Mauerbau und die Angst vor einem drohenden Atomkrieg bestimmten das Klima in weiten Teilen der Welt.

Auch in der Musikbranche herrschte die grosse Krise. Zwar stiegen durch den forcierten Ausbau der Unterhaltungsindustrie die Plattenumsätze, aber man fand sich in einem musikalischen Niemandsland wieder, als es in die 60er Jahre ging. Der Rock 'n' Roll hatte seinen musikalischen und kommerziellen Höhepunkt hinter sich. Buddy Holly war tot, Eddie Cochran war tot, Jerry Lee Lewis und Chuck Berry weg vom Fenster, Bill Haley zog nicht mehr und Elvis hatte sich auf unabsehbare Zeit von der Bühne verabschiedet. Weichmacher wie Tommy Roe, Pat Boone, Fabian und Paul Anka blieb es vorbehalten, die Rock'n Roll Resternte einzufahren. Auch kurzlebige Modeerfolge wie der Twist konnten über die musikalische Perspektivlosigkeit, die Anfang der 60er Jahre herrschte, nicht hinwegtäuschen.
Das sollte sich mit der Ankunft der 'fabulous four' aus Liverpool schlagartig ändern: Die Beatles, die Gruppe, perfekt betreut und gemanagt von Brian Epstein, löste mit ihrem Mersey Beat einen musikalischen Erdrutsch aus und begründete in der Pop Musik ein neues Zeitalter: die Beat Ära. In ihrem Sog folgten Scharen von Bands wie die Rolling Stones, the Searchers, Gerry & the Pacemakers, the Kinks, the Who, Herman's Hermits. the Dave Clark Five: die englische Invasion, die die westliche Welt in einem bis dahin nicht gekannten Masse musikalisch überrollte.


 

Songs

Drafi Deutscher - Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD) Medium 1
1: Teeny
2: Shu Bi Du Bi Do The Slop
3: Grün, grün ist Tennessee
4: Kleine Peggy Lou
5: Shake Hands
6: Come On, Let's Go
7: Keep Smiling
8: Es war einmal
9: Cinderella Baby
10: Es ist besser, du gehst
11: Hast du alles vergessen
12: Heute male ich dein Bild, Cindy Lou
13: Mr. Tambourine Man
14: Keiner weiss, wie es morgen sein wird
15: Marmor, Stein und Eisen bricht
16: Das sind die einsamen Jahre
17: Nimm mich so wie ich bin
18: Ich geh' durch's Feuer für dich
19: Honey Bee
20: Hello Little Girl
21: Ich hab den Mond in meiner Tasche
22: An deiner Seite
23: Old, Old Germany
24: Mit Schirm, Frack und Melone
Drafi Deutscher - Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD) Medium 2
1: Die goldene Zeit (& MANUELA)
2: Take It Easy (& MANUELA)
3: Was sind sie ohne Regen (& MANUELA)
4: Mit Schirm, Charme und Melone (unveröffentl.)
5: Sweet Dreams For You, My Love
6: Darling
7: Der Hauptmann von Köpenick
8: Zwei fremde Augen
9: Rock `N' Roll Lady  
10: Alice im Wunderland  
11: Bleib, oh bleib  
12: Junge Leute brauchen Liebe  
13: Marble Breaks And Iron Bends  
14: I Wanna Take You Home  
15: Summertime  
16: Bachelor Boy  
17: Trouble  
18: Amanda  
19: Wake Up  
20: Crying In The Morning  
21: [Medley:  
22: Shake Hands  
23: Roll Over Beethoven  
24: What'd I Say  
25: Good Golly Miss Molly  
26: Memphis, Tennessee]  
27: [Medley:  
28: What's The Matter Baby  
29: Mit Siebzehn  
30: Komm zu mir  
31: Zip A Dee Doo Daa]  
32: [Medley:  
33: The Lion Sleeps Tonight  
34: Teeny  
35: Hippy Hippy Shake  
36: Shakin' All Over  
37: Ready Teddy]  
Drafi Deutscher - Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD) Medium 3
1: Marmor, Stein und Eisen bricht (ausgeblendet)  
2: Wunder  
3: I Don't Need That Kind Of Lovin'  
4: The Language Of Love  
5: Tränen der Liebe  
6: Ich will frei sein  
7: Welche Farbe hat die Welt  
8: He's Got The Whole World In His Hands  
9: Noah´s Arche  
10: Waterloo  
11: Denn da waren wir beide noch Kinder  
12: Liebe, Glück und Treue  
13: Bring Grüsse zu Mary  
14: Honey Bee (2. Aufnahme)  
15: Marmor, Stein und Eisen bricht (ausgeblendet)  

 

Artikeleigenschaften von Drafi Deutscher: Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)

  • Interpret: Drafi Deutscher

  • Albumtitel: Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)

  • Artikelart Box set

  • Genre Schlager und Volksmusik

  • Music Genre Deutsche Oldies / Schlager
  • Music Style Deutsche Oldies 1930-1950
  • Music Sub-Genre 300 Deutsche Oldies 1930-1950
  • Erscheinungsjahr 1987
  • Label Bear Family Records

  • Preiscode CH
  • SubGenre Schlager & Volksmusik

  • EAN: 4000127154163

  • Gewicht in Kg: 0.345
 
 

Interpreten-Beschreibung "Deutscher, Drafi"

DRAFI DEUTSCHER

 09.05.1946 - 09.06.2006

 Nein, natürlich war You Better Move On, die Vorlage für Es ist besser Du gehst, keine Jagger/Richards-Komposition (Autor: Arthur Alexander). Dennoch: Dieser wunderbare Slowie gehörte in den Anfangsjahren der Rolling Stones zu ihrem festen Live-Repertoire, und auch die Studio-Version war ein echter Bringer. Drafi Deutscher (geboren am 9. Mai 1946 in Berlin) und seine Magics hatten 1964 bereits drei Hits auf der Uhr, Cinderella Baby schloß sich im Dezember an, kam auf Rang 3. Als besinnlicheres Gegengewicht zur schwungvollen A-Seite war der Schleicher – mit deutschem Text aus der Reimküche von Schreib-Maschine Günter Loose – eine perfekte Wahl.

Various Rolling Stones Auf Deutsch - Herz aus Stein
Read more at: https://www.bear-family.com/various-rolling-stones-auf-deutsch-herz-aus-stein.html
Copyright © Bear Family Records


DRAFI DEUTSCHER
Drafi Deutscher, am 9. Mai 1946 in Berlin geboren und in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Grossmutter aufgewachsen, startete seine musikalische Karriere nach Beendigung der Schulzeit im Alter von 14 Jahren und verdiente von da an seinen Lebensunterhalt als Musiker. 'Zeitbomben' hiess die erste Band, in der er sang und spielte. Aber die Verdienstmöglichkeiten waren derart gering, dass er sich schnell nach einer anderen Gruppe umsah. Mit vier Gleichgesinnten, die wie er verrückt nach der Beat Musik waren und sie als ihr Ding betrachteten, gründete Drafi Deutscher die 'Magics'. Für die Schallplattenwelt entdeckt wurden sie anlässlich eines Wettbewerbs in der Deutschlandhalle in Berlin. Peter Meise! nahm Drafi Deutscher und die Band unter seine Fittiche und verschaffte ihnen einen Schallplattenvertrag bei der Decca.

Am 6. und 7. Juli 1963 spielten Drafi Deutscher & die Magics im Union Studio in München ihre ersten zwei Plattentitel ein. Christian Bruhn, ein Produzent der jüngeren Garde, war ihnen zur Seite gestellt worden — eine Wahl, die sich sowohl für Drafi Deutscher wie für die Decca als Glücksgriff erweisen sollte. Bis auf zwei Aufnahmen hat Christian Bruhn sämtliche Titel Drafi Deutschers bei der Decca als Produzent betreut und zeichnete zudem für den Grossteil der Drafi Deutscher Erfolge als Komponist verantwortlich. Teeny, die Debüt Single, wird ein Achtungserfolg und verkauft sich an die 80,000 Mal. Grün, grün ist Tennessee, die deutsche Fassung des von Barry McGuire geschriebenen Welthits Green, Green der New Christy Minstrels, kommt nicht ganz an den Erfolg von Teeny heran. Beide Single-Veröffentlichungen können als Profilsuche für Deutscher verstanden werden. Mit Shake Hands hat Produzent Bruhn die Formel gefunden mit Keep Siniling und Cinderella Baby gelingen Drafi Deutscher nach 1964 zwei weitere Top Hits, die ihn als den deutschen Newcomer des Jahres etablieren. Im darauffolgenden Jahr setzt Drafi Deutscher seine Erfolgsserie fort. Es dauert keine zwei Jahre von seinem Plattendebüt an, und aus der Nachwuchshoffnung Drafi Deutscher ist 'unser Drafi' geworden und dabei steht der ganz grosse Knaller noch aus.


Keine zwei Jahre ist es her, dass Drafi Deutscher mit seiner allerersten Plattenaufnahme Teeny auf sich aufmerksam gemacht hat. Aus der Nachwuchshoffnung ist ein beständiger Top Ten Hitlieferant geworden, als im Spätherbst 1965 Marmor, Stein und Eisen bricht Platz eins der Hitparade erreicht, dort wochenlang verweilt und sich innerhalb weniger Monate weit über eine Million Mal verkauft. Der phänomenale Erfolg macht Drafi Deutscher zu 'dem neuen Star' und zu einer Person allgemeinen öffentlichen Interesses.

Das Jahr 1966 sieht ihn auf dem Höhepunkt seiner jungen Karriere: Ausverkaufte Konzerte, für damalige Verhältnisse Traumgagen, quasi Dauerpräsenz in der Presse, Auszeichnungen, Verleihungen — im März wird 'die Beathochzeit des Jahres' gefeiert, kurz darauf wählen ihn Hundertausende von Teenagern zum beliebtesten Schlagerstar, und Drafi Deutscher erhält von der auflagenstärksten deutschen Musikjugendzeitschrift den Golden Otto verliehen, seinerzeit einer der begehrtesten Auszeichnungen in der deutschen Schlagerwelt und der Beliebtheitsgradmesser schlechthin. Drafi wird innerhalb kürzester Zeit zu einem Massenidol: 'Unser Drafi' — der erste Schlagerstar der Beat Generation wird in die grosse deutsche Schlagerfamilie aufgenommen...
Auszug aus BCD15416

 

 
Presseartikel über Drafi Deutscher - Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)
Kundenbewertungen für "Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Drafi Deutscher: Die Decca Jahre, 1963-1968 (3-CD)"
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Various: Swingers &...

Inhalt: 1.0000

4,95 € * Statt: 12,95 € *

Deutscher, Drafi: Keep Smiling...

Inhalt: 1.0000

7,95 € * Statt: 12,50 € *

Lee, Brenda: Greatest...

Inhalt: 1.0000

13,95 € *

Melanie: Madrugada (CD)

Inhalt: 1.0000

14,95 € *

Knef, Hildegard: Aber schön...

Inhalt: 1.0000

12,95 € *

Deutscher, Drafi: Tief unter...

Inhalt: 1.0000

12,95 € *

Hillman, Chris: Bidin' My...

Inhalt: 1.0000

17,95 € *

Henske, Judy: The Elektra...

Inhalt: 1.0000

15,95 € *

Presley, Elvis: Living The...

Inhalt: 1.0000

19,95 € *

Presley, Elvis: A Legendary...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Presley, Elvis: A Legendary...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Presley, Elvis: Come And Get...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Hicks, Dan & The...: KSAN...

Inhalt: 1.0000

11,95 € *

Various: Those Were...

Inhalt: 1.0000

9,95 € * Statt: 14,95 € *

Presley, Elvis: Elvis In...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Presley, Elvis: Pure...

Inhalt: 1.0000

119,95 € *

Presley, Elvis: His Songs Of...

Inhalt: 1.0000

69,95 € *

Presley, Elvis: Elvis...

Inhalt: 1.0000

49,95 € *

Various: Easy...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Various: Scratch My...

Inhalt: 1.0000

15,95 € *

Various: Love Hit Me!...

Inhalt: 1.0000

15,95 € *

Various: Love Hit Me!...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Various: The Original...

Inhalt: 1.0000

5,95 € * Statt: 14,95 € *

Presley, Elvis: Elvis '72 -...

Inhalt: 1.0000

79,95 € *

Presley, Elvis: Moody Blue...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Various: Juke Joints...

Inhalt: 1.0000

15,95 € * Statt: 25,00 € *

Various: Quiet Night...

Inhalt: 1.0000

4,95 € * Statt: 12,95 € *

Deutscher, Drafi: Hits-Pseudon...

Inhalt: 1.0000

21,50 € *

Willis, Willie: Down Home In...

Inhalt: 1.0000

6,75 € * Statt: 15,90 € *

Presley, Elvis: Big Hits 1 -...

Inhalt: 1.0000

17,95 € * Statt: 24,95 € *

Various: Country...

Inhalt: 1.0000

7,95 € * Statt: 24,94 € *

Presley, Elvis: Elvis Has...

Inhalt: 1.0000

16,95 € *

Various: The Avengers...

Inhalt: 1.0000

39,95 € *

Presley, Elvis: Standing...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Presley, Elvis: In Person -...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Presley, Elvis: Hits Of The...

Inhalt: 1.0000

29,95 € *

Various: Rare...

Inhalt: 1.0000

15,95 € * Statt: 25,00 € *

Presley, Elvis: Ho'i Hou...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Presley, Elvis: Elvis At...

Inhalt: 1.0000

24,95 € *

Various: Vol.2,...

Inhalt: 1.0000

9,95 € *

 
 
Zuletzt angesehen