Wer war/ist Mark Dinning ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Mark Dinning, der Jüngste einer musikalischen Familie mit neun Kindern, wurde 1933 in Grant County, Oklahoma, geboren. Alle Nachkommen von Dinning erbten musikalisches Talent von ihrem Vater, einem evangelischen Pfarrer, der sie mit einer konstanten Diät von Gesang und Musik versorgte. Aus dieser Familie von fünf Mädchen und vier Jungen kam das berühmte Vokaltrio der vierziger Jahre, die Dinning Sisters.

Nach seinem Abitur trat Mark in die Armee ein, wo er sofort gesucht wurde, um seine GI-Kollegen zu unterhalten. Nachdem sein Problem gelöst war, ließ er sich in Nashville nieder, wo er nun einen großen Teil seiner Zeit aufnimmt. Er bereiste das Land ausgiebig mit Nachtclubverpflichtungen und persönlichen Auftritten. 1957 unterschrieb er einen Exklusivvertrag für MGM Records und führt derzeit die Charts mit seinem neuesten Album'Teen Angel' an.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Mark Dinning auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Teen Angels And Other Lovers (2-CD)
Mark Dinning: Teen Angels And Other Lovers (2-CD) Art-Nr.: CDJAS799

Artikel muss bestellt werden

(2015/Jasmine) 48 Titel 1957-62. Mark Dinning war schnell als One-Hit-Wonder kategorisiert, da er mit seinem Welterfolg 'Teen Angel' aus dem Jahr 1959 seinen grössten Erfolg erzielte. Das Booklet enthält ausführliche Linernotes, die auf...
16,95 €
Teen Angel (CD)
Mark Dinning: Teen Angel (CD) Art-Nr.: CDRA436501

die letzten 2 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

CD on RADIO ARCHIVES RECORDS by Mark Dinning - Teen Angel (CD)
34,95 €