Wer war/ist Buddy Emmons ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

geb. 27. 1. 1937 in Mishawaka - IndianaRecord Labels: Flying Fish, SonetBuddy Emmons, ein Stilist auf der Steel Guitar und daneben auch kein schlechter Sänger, begann in der Band vonJimmy Dickens, wirkte bei Ernest Tubb und Ray Price mitund gründete in Nashville zusammen mit Shot Jackson dieFirma „Sho-Bud“. Dann folgten Tourneen als Bassist mitRoger Miller, Sessionarbeit an derWestküste mit Ray Charles, Linda Ronstadt und Henry Mancini. Inzwischenbetreibt Emmons seine eigene Firma ,Emmons GuitarCompany“. Daneben ist er weiterhin als Sessionmusikertätig und produziert von Zeit zu Zeit auch seine eigenenPlatten.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Buddy Emmons auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!