Wer war/ist Chuck Hancock ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Chuck Hancock

Der Country-Gospel-Künstler Chuck Hancock ist in Texas geboren und aufgewachsen und begann als junger Mann mit Country-Musik. 1971 zog er nach Georgien, wo er ein erfolgreiches Unternehmen gründete und eine Familie gründete. Der Umzug war ohne Zweifel der richtige für sein Leben. Er traf die Liebe seines Lebens, Cynthia, und sie bauten ein schönes Haus, in dem sie ihre Kinder aufzogen. Leider musste Chuck, wie so oft, in dieser Zeit seine Musik zurückstellen und sich auf die Versorgung seiner Familie und die Entwicklung seiner Geschäftskarriere konzentrieren.

Auch während dieser Zeit nahm er Jesus Christus als seinen Retter an. "Nachdem ich gerettet wurde, dachte ich, das Musizieren sei vorbei", gibt er zu. Aber nachdem er ein Konzert mit dem Country-Gospelkünstler Chuck Day besucht hatte, erinnert er sich: "Die Musik, die er (Chuck Day) aufführte, hatte diesen Texas-Sound, mit Fiddles und Steel-Gitarren. Als ich es hörte, dachte ich: "Wow, ich kann immer noch Country-Musik machen, aber mit einer anderen Botschaft."

Als seine Familie alt genug geworden war, um ihm auf der Straße zu widerstehen, und sein Geschäft genug gewachsen war, um stabil und profitabel zu werden, beschloss Chuck, wieder zu schreiben und Musik zu spielen. Es war, als hätte er einen alten Freund gesehen, den er nicht vergessen hatte, für den er aber in letzter Zeit keine Zeit finden konnte. In den letzten Jahren hatte Chuck das Glück, dass einige seiner Songs in die Top Ten der Country-Gospel-Charts aufgestiegen sind. Seine Tracks sind ein Vehikel, um Fans beider Genres eine inspirierende Botschaft zu vermitteln. "THAT'S WHERE I WAS" erreichte die Spitze der Charts und war seine erste Nummer eins.

Demütig dankbar für alles, was Gott ihm erlaubt hat, ist Chuck all denen dankbar, die ihm auf dem Weg geholfen haben. "Terry Beene hat mir so viel mit meiner Musik geholfen.....er ist so unterstützend." Er war mein Partner und mein Helfer."
Tommy Smith, Besitzer von Canyon Creek Records, war wunderbar zu mir.
Chuck Day war bisher eine Inspiration auf dieser Reise. "Ich würde das nicht einmal tun, wenn er nicht gewesen wäre", sagt Hancock. "Damals, als ich niemanden hatte, der mir bei allem helfen konnte, was ich tun musste, um in all das verwickelt zu werden, war Chuck Day genau da, um mir zu helfen. Er und ich spielen viel zusammen und schreiben auch. Er ist eine meiner größten Inspirationen."
Auch Charles Turner, sein Geschäftspartner, hat uns enorm unterstützt. "Er ist mein Bruder und lebenslanger Geschäftspartner. Er war eine große Ermutigung für mich in all den Jahren."

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Chuck Hancock auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Can't Get The Texas Out Of Me (CD)
Chuck Hancock: Can't Get The Texas Out Of Me (CD) Art-Nr.: CDHOTR2179

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(Heart Of Texas Records) 17 Titel (57:11) Digisleeve Hardcore Country Musik mit Zwillingsgeigen und Pedalsteel !
17,95 €