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Waylon Jennings Live From Austin,TX 1989 (0)

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Artikel-Nr.: DVDNW8019

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Waylon Jennings: Live From Austin,TX 1989 (0)

(2006/New West) color, 56 Min.; Waylon's second trip to the 'Austin City Limits' stage was recorded on April 1, 1989. This was the 'new' Waylon Jennings, both personally and professionally. The performances have been re-mixed and re-mastered in stereo and 5.1 surround sound.
 

Songs

Waylon Jennings - Live From Austin,TX 1989 (0) Medium 1
1: I'm Ramlin' Man  
2: Rainy Day Woman  
3: America  
4: I May Be Used (But Baby I Ain't Used Up)  
5: Amanda  
6: Me And Bobby McGee  
7: Trouble Man  
8: Mamas Don't Let Your Babies Grow Up To Be  
9: Good Ol' Boys (Theme Dukes of Hazzaard)  
10: Bob Wills Is Still The King  
11: Ar You Sure Hand Done It This Way  
12: Suspicious Minds  
13: Honky Tonk Angels  
14: Good Hearted Woman  
15: I've Always Been Crazy  
16: Luckenbach, Texas (Back To The Basics Of..)  
17: I Ain't Living Long Like This  

 

Artikeleigenschaften von Waylon Jennings: Live From Austin,TX 1989 (0)

  • Interpret: Waylon Jennings

  • Albumtitel: Live From Austin,TX 1989 (0)

  • Artikelart DVD

  • Genre Country

  • DVD-Genre Musik & Konzerte
  • DVD-SubGenre Country
  • Erscheinungsjahr 2006
  • Label NEW WEST

  • DVD-Regionalcode
  • SubGenre Country - General

  • EAN: 0607396801923

  • Gewicht in Kg: 0.110
 
 

Interpreten-Beschreibung "Jennings, Waylon"

Waylon Jennings

Die Jennings Familie war wie viele in West Texas, Subsistenzbauern und Gelegenheitsarbeiter. Seine Eltern, William Albert Jennings und Lorene Beatrice Shipley, hatten 1935 geheiratet, und er war das älteste Kind, geboren Juni l5, 1937. Littlefield war eine Stadt, die um die Baumwollfelder herum erbaut wurde und aus einer 3 Millionen Hektar großen Ranch entstand, die um die Jahrhundertwende unter der Ägide von Major George Washington Littlefield stand. Der Sitz von Lamb County, wurde von der Panhandle und Santa Fe Railroad halbiert, und es war so typisch wie möglich ein kleines texanisches Stadtleben, in dem er in dem Geschäft seines Vaters arbeitete, Mädchen durch den Stadtplatz jagte und sich die Cowboy-Bilder im Palace Theatre ansah.

Es gab Musik in der Familie - sein Papa sang gerne wie Bill Monroe und zupfte seine Gitarre mit Daumen und Finger, während seine Mama ihm zeigte, wie man seine ersten Akkorde formt - und mehr Knistern im Radio: die Grand Ole Opry und das Louisiana Hayride and Stan's Record Rack und eines Morgens im Herbst 1954 das Echo eines Country-Sängers, der wie kein anderer Country-Sänger zuvor klang: Elvis Presley, der Arthur Crudup's That's Alright, Mama und Bill Monroe's Blue Moon Of Kentucky wiederbelebt.

Waylon selbst lehnte sich an Hank Williams und Ernest Tubb an, und schon bald versuchte er, seinen Idolen nachzueifern, indem er bei den wöchentlichen Palace Theatre Talentshows auftrat. Als er herausfand, dass er bei den meisten der verfügbaren niederen Arbeiten in der Stadt nicht gut war, fand er einen Job bei Voice of Lamb County, KVOW, als Discjockey und spielte eine Vielzahl von Musik von Mantovani über Country bis hin zu den Klassikern. Langsam erweiterte sich sein Auftrittskreis, und er konnte den Aufstieg des Rock and Roll aus erster Hand beobachten, als ein einheimischer Junge aus Lubbock, Buddy Holly, einen Hit namens
Die Jennings Familie war wie viele in West Texas, Subsistenzbauern und Gelegenheitsarbeiter. Seine Eltern, William Albert Jennings und Lorene Beatrice Shipley, hatten 1935 geheiratet, und er war das älteste Kind, geboren Juni l5, 1937. Littlefield war eine Stadt, die um die Baumwollfelder herum erbaut wurde und aus einer 3 Millionen Hektar großen Ranch entstand, die um die Jahrhundertwende unter der Ägide von Major George Washington Littlefield stand. Der Sitz von Lamb County, wurde von der Panhandle und Santa Fe Railroad halbiert, und es war so typisch wie möglich ein kleines texanisches Stadtleben, in dem er in dem Geschäft seines Vaters arbeitete, Mädchen durch den Stadtplatz jagte und sich die Cowboy-Bilder im Palace Theatre ansah.

Es gab Musik in der Familie - sein Papa sang gerne wie Bill Monroe und zupfte seine Gitarre mit Daumen und Finger, während seine Mama ihm zeigte, wie man seine ersten Akkorde formt - und mehr Knistern im Radio: die Grand Ole Opry und das Louisiana Hayride and Stan's Record Rack und eines Morgens im Herbst 1954 das Echo eines Country-Sängers, der wie kein anderer Country-Sänger zuvor klang: Elvis Presley, der Arthur Crudup's That's Alright, Mama und Bill Monroe's Blue Moon Of Kentucky wiederbelebt.

Waylon selbst lehnte sich an Hank Williams und Ernest Tubb an, und schon bald versuchte er, seinen Idolen nachzueifern, indem er bei den wöchentlichen Palace Theatre Talentshows auftrat. Als er herausfand, dass er bei den meisten der verfügbaren niederen Arbeiten in der Stadt nicht gut war, fand er einen Job bei Voice of Lamb County, KVOW, als Discjockey und spielte eine Vielzahl von Musik von Mantovani über Country bis hin zu den Klassikern. Langsam erweiterte sich sein Auftrittskreis, und er konnte den Aufstieg des Rock and Roll aus erster Hand verfolgen, als ein einheimischer Junge aus Lubbock, Buddy Holly, einen Hit namens That'll Be The Day hatte.

Auszug aus dem Buch BCD 16320 - Waylon Jennings - The Journey: Destiny's Child - Lesen Sie mehr unter: https://www.bear-family.com/jennings-waylon-the-journey-destiny-s-child-6-cd.html
https://www.bear-family.com/jennings-waylon/
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