Wer war/ist John Lennon & Yoko Ono ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

John Lennon & Yoko Ono

Next Stop Vietnam

Happy Xmas (War Is Over)

John & Yoko und die Plastic Ono Band mit dem Harlem Community Choir

Neben Marvin Gayes I Want To Come Home For Christmas ist Happy Xmas (War Is Over) der einzige saisonale Vietnam-Song aus den 70er Jahren, den John Lennon und Yoko Ono diesmal mit The Plastic Ono Band teilen. Der Harlem Community Choir, der die Zeilen "War is over if you want it" singt, ist auf der Bilderhülle der Platte zu sehen.

Zwei Jahre vor der Veröffentlichung der Platte im Dezember 1971 hatten Lennon und Ono im ganzen Land Plakate mit der Aufschrift "WAR IS OVER (if you want it)" gemietet. Mit Hilfe von Phil Spector haben sie ihren Protest gegen den Vietnamkrieg gesungen. Die US-Veröffentlichung, Apple Records 1842, erschien ausschließlich auf grünem Vinyl und wurde auf Platz 3 der'Billboard's' Christmas Singles Charts. Fast 25 Jahre später wurde sie auf Platz 32 der Top Adult Contemporary Charts neu gelistet.

Diesmal war es ein Album-Track von Capitol Record's'Superstars of Christmas 1995'. Und während die Kriege weitergehen, wird das Lied jedes Jahr zu Weihnachten im Radio gespielt. Die Anzahl der Coverversionen von Celine Dion bis N'Sync zeugen von der anhaltenden Beliebtheit.

Various - History Next Stop Is Vietnam 1961-2008 (13-CD)
Read more at: https://www.bear-family.com/various-history-next-stop-is-vietnam-1961-2008-13-cd.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu John Lennon & Yoko Ono auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!