SALE

Wer war/ist Ross McManus ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Ross McManus

Ronald Patrick 'Ross' McManus war ein britischer Sänger und Trompeter. Er war der Vater von Declan Patrick McManus, besser bekannt als Elvis Costello. Er wurde am 20. Oktober 1927 in Birkenhead, England geboren und starb am 24. November 2011 in England nach langer Krankheit.

Karriere-Beginn

Nach dem Krieg war Ross als Soldat in Ägypten stationiert, wo man auf seine Talente als Unterhalter aufmerksam wurde. 1950 gründete er Ross McManus & The New Era Music und spielte Be-Bop. Ab März 1955 war Ross erster Trompeter im Orchester von Joe Loss. Er schrieb und sang 1964 den Song 'Patsy Girl', eine Single Veröffentlichung auf HMV (His Master's Voice) als Ross McManus & The Joe Loss Blue Beats.

Erfolge

1970 nahm er den Beatles Song 'The Long And Winding Road' unter dem Pseudonym Day Costello auf, der sich in Australien 17 Wochen in den Charts hielt und bis auf Platz 16 kam. Er spielte später Trompete auf einigen Elvis Costello Alben. Sein Album 'Elvis Presley's Golden Hits Sung by Big Ross & The Memphis Sound' von 1972 wurde 1997 als CD 'Elvis' Dad Sings Elvis' auf Hallmark Records wiederveröffentlicht. 1973 schrieb und sang er den Song 'Secret Lemonade Drinker' für einen Limonaden Werbespot des britischen Fernsehens.

 



Weitere Informationen zu Ross McManus auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
NEU
Ross McManus: Elvis' Dad - Sings Elvis (CD)
Art-Nr.: CD306602
 

Sofort versandfertig

(1997/Hallmark) 12 Tracks - Reissue of the 1972 album 'Elvis Presley's Golden Hits Sung By Big Ross & The Memphis Sound'! Ross McManus is the father of Declan Patrick McManus, better known as Elvis Costello! Therefore: Elvis' Dad Sings Elvis! 

7,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen