Wer war/ist Jack Nitzsche ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Jack Nitzsche

Geboren am 22. April 1937 in Chicago. Als Komponist war er u.a. an Needles And Pins beteiligt, er arbeitete als Arrangeur auch für Phil Spector. Nitzsche spielte auf diversen Rolling-Stones-Songs Piano, als Produzent schob er die Karriere von Willy DeVille entscheidend an.

Lange bevor er außerdem Filmmusiken schrieb ('Ein Offizier und Gentleman', 'Einer flog übers Kuckucksnest') landete er 1963 den hier vertretenen Klassiker des Surf-Sound. Nitzsche war ein ganz großer der Pop- und Rockmusik. Er verstarb am 25. August 2000 an Herzversagen.

Various - Radio Bremen 10 Jahre Oldiebörse - Radio Bremen 1
Read more at: https://www.bear-family.com/various-radio-bremen-10-jahre-oldieboerse-radio-bremen-1.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Jack Nitzsche auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Lonely Surfer
Jack Nitzsche: Lonely Surfer Art-Nr.: CD741494

Artikel muss bestellt werden

(2013/WEA Japan)
18,95 €