SALE

Wer war/ist Tony Orlando & Dawn ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Tony Orlando,

geboren in New York, am 3. April 1944, arbeitete zunächst als Sängerin auf Demonstrationsscheiben für Don Kirshners berühmte Brill Building Musikverlagsoperation. Orlando schneide die Originale von 'Will You Still Love Me morgen' und 'Some Art of Wonderful' (Hits für die Shirelles und die Drifters), bevor Kirshner sein Potenzial als Sänger in seinem eigenen Recht erkannte. Er spezialisierte sich auf die perfekt organisierte Pop-Single und hatte drei Hits auf Epic im Jahr 1961: "Halfway To Paradise" (ein britischer Hit für Billy Fury), "Bless You" (Top Twenty) und "Happy Times".

Als Sänger war er einer der ersten "Blue-Eyed Soul" Sänger und die Produktionen - von Kirshner und Al Nevins - waren fast symphonisch. Aber trotz der reichen Saiten, spanischen Gitarren, Kastagnetten und Mädchen Chöre, war es Orlando, dass Sie gehört haben. Stunden der Praxis in acappella Gruppen hatte dazu beigetragen, eine unverwechselbare Stimme zu vervollkommnen, die oft die Goffin-King-Songs, die er gegeben hat, überstrahlt hat. Maschine-bearbeitet, Markt-getestet Pop kann gut sein, wenn Sie wie Ben E. King hum.

Obwohl die Orlando-Stimme später in den sechziger Jahren verschwunden war, erschien er im nächsten Jahrzehnt mit einer Reihe von gleichermaßen erfolgreichen Platten mit Dawn



Weitere Informationen zu Tony Orlando & Dawn auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Tony Orlando & Dawn: Yellow Ribbon Collection (6-CD Box Set)
Art-Nr.: CD0715002
 

Sofort versandfertig

(2005/SONY/RHINO/ELEKTRA/BMG) Tony Orlando & Dawn's entire record history as a group from 1970-1977 digitally remastered (97 tracks), 6 albums (jewel case w/slipcase) incl.bonus b-sides and rarities - special price / Schuber mit 6 CDs in schöner Aufmachung...

119,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen