SALE
Zurück
Vor
Zurück zur Übersicht
  • Ab 55 € versandkostenfrei (innerhalb DE)
  • DHL Versand - Auslieferung auch Samstags
  • Über 50.000 Artikel direkt ab Lager lieferbar.

The Platters 1955-1980 (2-CD)

1955-1980 (2-CD)
 
 
 
Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
 
 

Artikel-Nr.: CDBDV201

Gewicht in Kg: 0,290

14,95 € *
 
 

The Platters: 1955-1980 (2-CD)

(2006/NOCTURNE) 40 tracks 1955-80 & Comic Collector's Edition

 

Songs

Platters, The - 1955-1980 (2-CD) CD 1
1: Only You (And You Alone)
2: The Great Pretender
3: (You've Got) The Magic Touch
4: I Wanna
5: Why Should I
6: Bark, Battle And Ball
7: I'm Just A Dancing Partner
8: My Prayer
9: Heaven On Earth
10: You'll Never Never Know
11: One I A Million
12: I'm Sorry
13: Twilight Time
14: Smoke Gets In Your Eyes
15: Harbor Lights
16: Red Sails In The Sunset
17: Alone In The Night
18: I'll Be Home
19: What Name Shall I Give You My Love
20: If I Had A Love
Platters, The - 1955-1980 (2-CD) CD 2
1: Unchained Melody
2: I Love You 1000 Times
3: Don't Hear, Speak, See No Evil
4: Devri
5: The Wonder Of You
6: I Get The Sweetest Feeling
7: Delilah
8: Sweet, Sweet Lovin'
9: Sonata
10: How Beautiful Our Love Is
11: Love Must Go On
12: I Can't Get Used To Sharing You
13: Why Do You Want To Make Me Blue
14: Run While It's Dark
15: Get A Hold Of Yourself
16: Pledging My Love
17: If I Had You
18: Crying In The Chapel
19: I Love You Yes I Do
20: All My Love (Belongs To You)

 

Artikeleigenschaften von The Platters: 1955-1980 (2-CD)

  • Interpret: The Platters

  • Albumtitel: 1955-1980 (2-CD)

  • Artikelart CD

  • Genre R&B, Soul

  • Music Genre R&B, Soul
  • Music Style Vocal Groups / Doo Wop
  • Music Sub-Genre 255 Vocal Groups/Doo Wop
  • Label NOCTURNE

  • SubGenre R&B Music - Classic R&B

  • EAN: 0826596072012

  • Gewicht in Kg: 0.290
 
 

Interpreten-Beschreibung "Platters, The"

The Platters

Als Rock-and-Roll in der Mitte der 1950er Jahre in das nationale und globale Bewusstsein überging, half eine Lawine von afrikanisch-amerikanischen Gesangsgruppen mächtig, die Anklage zu führen, auch wenn die Geschichtsbücher nicht immer so berichten.

Die Drifters, Clovers, Moonglows und Midnighters waren an der Spitze dieser langen Linie (sie sind alle prominent auf Bear Family 'Street Corner Symphonies' Serie vorgestellt). Doch die populärsten von ihnen alle aus kommerzieller Sicht war ein fein geschliffenes Quintett von erfahrenen Balladeern, deren Gesangsharmonien so entzückend waren, wie ihr Material verfeinert wurde. Das sorgfältig gearbeitete Polnisch führte zum Pop-Crossover-Status auf einer epischen Skala.

Die Plattenspieler hatten zwei Sachen für sie, die ihre Konkurrenten nicht behaupten konnten: der stratosphärische Lead Tenor von Tony Williams und die Schreib- und Führungsfähigkeiten von Buck Ram. Anstatt mit dem all-männlichen Lineup zu verkleben, mit dem sie begonnen hatten, brachte die Gruppe den Teenager Zola Taylor in die niedlich-as-a-Button, und setzte sie von der großen Mehrheit ihrer Zeitgenossen ab. Sie debütierten in Los Angeles als Standard-Ausgabe-R & B-Outfit, aber nachdem Ram ihre Überwachungszügel übernahm, konzentrierte sich die Gruppe auf die Pop-Vorherrschaft.

Die L.A. R & B Gesangsgruppe war wie keine andere in ihrer extremen Austauschbarkeit. Mitglieder wechseln Gruppen und Gruppen veränderten Namen scheinbar am Tropfen einer Note oder der Komposition eines Liedes. Standouts wie Jesse Belvin, Richard Berry und Cornel Gunter waren an so vielen verwobenen Aggregationen beteiligt, dass es eine große Herausforderung ist, ihre verworrene Linie gerade zu halten. So sollte es nicht als großer Schock kommen, dass die Mannschaft, die in die Platter verwandelte, 1952 mit null Mitgliedern des polierten Quintetts begann, die wir an Bord kennen und verehren.

Die Flamingos (nicht zu verwechseln mit dem Chicago-basierten Quintett des gleichen Monikers, abzüglich der 'e'), die lose-strick-Aggregation zunächst Gunter, bevor er weiter zu bilden, um die Flairs sowie Jody Jefferson, zukünftige Pinguine zu bilden Hauptstütze Curtis Williams und zwei melodische Brüder: Alex und Gaynel Hodge.

Bass-Sängerin Herb Reed war die erste 'echte' Platter, um sich den Reihen anzuschließen. Geboren am 7. August 1928 in Kansas City, Missouri, sang Reed in einem Kirchenchor, bevor er nach LA wagte, als er 15 war. Er diente in der Luftwaffe und berichtete angeblich in einem Los Angeles-Kapitel von The Wings Over Jordan Choir, obwohl er Die endet mit dem Waschen von Autos, dem Pumpen von Gas und dem Fahren einer Jitney-Kabine. Zweiter Tenor David Lynch kam in diesem Bild in diesem Bild. Geboren in St. Louis am 3. Juli 1929, kam er in L.A. im Jahr 1942, später in der Marine.

Reed, Lynch und die Hodge-Brüder nahmen einen Hintergrund Vocal Gig in einem Juni 1953 Session für Federal Records von Tenor Sax Wildman Big Jay McNeely. Präzise Harmonien waren nicht notwendig. Das Quartett enthüllte enthusiastisch den Titel des Liedes, Nervous Man Nervous, immer wieder und lieferte Handclaps, während McNeely grausam hupte und jammerte. Als der Saxophon-Rauch aufhörte, stellte Bundes-A & R-Mann Ralph Bass die Gruppe zu einem Sänger ein, den er in einem angrenzenden Studio geprobt hatte, indem er seine Pfeifen auf etwas Opern ausübte. Sein Name war Tony Williams.

Samuel E. 'Tony' Williams war ein gebürtiger Elizabeth, New Jersey, geboren am 5. April 1928. Ein weiterer Air Force-Tierarzt (er sang für drei Jahre in Special Services und war in Guam, Japan und den Pazifischen Inseln stationiert), Tony Erhielt seine Füße nass singen um Jersey und New York, bis er nach Westen ging. Er hatte eine in: seine ältere Schwester Bertha sang professionell unter dem Griff von Linda Hayes und hatte viel Erfolg dabei. Ja, ich weiß, was Sie nach unten platzieren, ihre bissige Antwort auf den Pianisten Willie Mabons Willy Mabons köstlichen R & B-Chart-Topper Ich weiß nicht, war fast so heiß ein Verkäufer wie sein Vorgänger, Segeln zu # 2 auf 'Billboard' R & B 'Juke Box' Chart über John Dolphins Aufgenommen in Hollywood Label. Sie würde im nächsten Jahr einen weiteren Charter mit Take Me Back erzielen.

Immer auf der Suche nach frischem Talent, das König Records Gründer Syd Nathan, sein Chef zurück in Cincinnati (der Bronx geborene Bass hatte zuvor in ähnlichen A & R Kapazitäten für Black & White und Savoy gedient, Pilot Johnny Otis spektakuläre String von Hits bei Savoy vor der Einweihung des Bundes mit der Domino-Rallye-Sechzig-Minute-Mann im Jahr 1951), Ralph hörte zuerst Tony entfalten seine erstaunlichen Pfeifen an einem der Amateur-Shows, dass Bass und Deejay Hunter Hancock am Montagabend im Club Alabam in Watts, Otis ' Band, das Swinging Backup bietet. Obwohl Williams an diesem Abend nicht die Konkurrenz gewann, unterschrieb ihn ein beeindruckender Bass zu einem Bundesvertrag. Die Entscheidung, dass es am einfachsten wäre, Tony in einem Gruppenkontext zu vermarkten, hat der versierte Produzent den Newcomer mit dem Quartett zusammengetan, mit dem er Big Jay zurückgeholt hat. Es war ein Spiel im musikalischen Himmel

The Platters The Ballads of The Platters
Read more at: https://www.bear-family.com/platters-the-ballads-of-the-platters.html
Copyright © Bear Family Records

 
Presseartikel über The Platters - 1955-1980 (2-CD)
Kundenbewertungen für "1955-1980 (2-CD)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "The Platters: 1955-1980 (2-CD)"
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 
Zuletzt angesehen