Wer war/ist Reynolds, Debbie ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Debbie Reynolds war nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch eine der größten Pop-Hits des Jahres 1957 mit ihrer unschuldigen, die Charts anführenden Ballade Tammy für Coral Records (es war das Thema ihres Filmhits "Tammy and the Bachelor"). Debbie wuchs in El Paso, Texas, auf, bevor ihre Familie im Alter von sieben Jahren nach Südkalifornien umzog. Als sie 1948 einen Miss-Burbank-Talentwettbewerb gewann, erhielt die High School-Schülerin einen Filmvertrag von Warner Brothers.  Aba Daba Honeymoon, ihr 1950 entstandenes Duett mit Carleton Carpenter für M-G-M aus dem Film "Zwei Wochen mit Liebe", war ein Riesenerfolg. 

 

Reynolds spielte zusammen mit Gene Kelly die Hauptrolle in dem klassischen Filmmusical "Singin' in the Rain" aus dem Jahr 52 und spielte danach unvergessliche Rollen in "Die Angelegenheiten von Dobie Gillis" (1953) und "Die zärtliche Falle" (1955). Für ihr Dot-Label-Album von 1960 'Am I That Easy to Forget?' schnitt sie die charmante, mit Geigen angereicherte Ballade 'Summer Romance'. Debbie hatte einen Hit mit dem Titel cut, einer Country-Melodie, die 1958 von ihrem Komponisten Carl Belew uraufgeführt wurde. 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Reynolds, Debbie auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Debbie - Am I That Easy To Forget ?
Debbie Reynolds: Debbie - Am I That Easy To Forget ? Art-Nr.: CDJAS604

Artikel muss bestellt werden

CD on JASMINE RECORDS by Debbie Reynolds - Debbie - Am I That Easy To Forget ?
14,95 €
Best Of Debbie Reynolds (CD)
Debbie Reynolds: Best Of Debbie Reynolds (CD) Art-Nr.: CD816626

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(Curb Records) 11 tracks
14,95 €