SALE

Wer war/ist Rois, Sophie & Tom Pauls ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


HOPPLA!

Die Weill-Lenya Biographie
Ein Original-Hörbuch von Jürgen Schebera
Gelesen von Götz Kronburger, Tom Pauls und Sophie Rois

Mit 27 musikalischen Dokumenten (Songs, Opern- und Musical-Szenen von Kurt Weill, gesungen von Lotte Lenya und weiteren Interpreten)

OH, MOON OF ALABAMA

Weill/Lenya – eine Hommage von Jürgen Schebera

"Wie groß Kurt Weill als Komponist  war, wird die Welt erst allmählich entdecken – denn er war ein weitaus größerer Musiker als man heute denkt. Es werden Jahre, Jahrzehnte nötig sein; aber wenn es eines Tages soweit ist, dann wird er als einer der wenigen bleiben, der große Musik geschrieben hat."

Diese prophetischen Worte von Maxwell Anderson, gesprochen 1950 bei der New Yorker Gedenkrede auf den viel zu früh verstorbenen Freund, haben sich längst erfüllt. Heute gilt  Kurt Weill (1900-1950) als einer der wichtigsten Erneuerer des musikalischen Theaters im 20. Jahrhundert. Seine Arbeiten für die Opern- und Schauspielbühne der Weimarer Republik wie danach für die so gänzlich anders geartete Szene des Broadway erleben weltweit immer neue Inszenierungen, seine europäischen wie amerikanischen Song-'Ohrwürmer' haben längst den Weg über die Theater hinaus angetreten, gehören zum festen Repertoire aller singenden Schauspieler und Diseusen, werden in der Szene von Jazz und Pop in immer neuen Bearbeitungen gespielt.

Daß er solchermaßen einmal zum 'musikalischen Weltbürger' avancieren würde, war dem Komponisten weder in die Wiege in Deutschland gelegt, noch konnte er es 1950 in den USA ahnen, im Jahr seines plötzlichen Todes. Wesentlichen Anteil an der danach erst allmählich, dann immer stärker einsetzenden Weill-Renaissance hatte seine Witwe Lotte Lenya (1898-1981) – 'die Lenya', singende Schauspielerin, seit 1926 mit Weill verheiratet, seine Muse, erste und bis heute maßstabsetzende Interpretin seiner Songs.

 Sophie Rois & Tom Pauls Hoppla! Die Weill-Lenya Biographie (6-CD)

Read more at: https://www.bear-family.de/rois-sophie-und-tom-pauls-hoppla-die-weill-lenya-biographie-6-cd.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Rois, Sophie & Tom Pauls auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Sophie Rois & Tom Pauls: Hoppla! Die Weill-Lenya Biographie (6-CD)
Art-Nr.: BCD16082
 

Sofort versandfertig

6-CD Mini-Box (CD-Format) mit 36-seitigem Booklet, 71 Einzeltitel. Spieldauer ca. 500 Minuten. Ein Original-Hörbuch von Jürgen Schebera, gelesen von Götz Kronburger, Tom Pauls und Sophie Rois. Mit 27 musikalischen Dokumenten (Songs, Opern- und Musical-Szenen von...

35,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen