Wer war/ist Billy Stone ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

BILLY STONE


BILLY STONE


Billy Stone ist einer dieser seltenen texanischen Singer-Songwriter, deren Songs leicht von Country bis Südstaaten-Rock, von Folk bis Rhythm and Blues, von Rock and Roll bis Pin-Drop-Stille, über alle Grenzen hinweg zu Billy Stone-Songs fließen.
Ein in Dallas, Texas geborener und seit den späten 70er Jahren in Nashville ansässiger Stone widersteht dem Tag, Nashville-Songwriter, und erklärt: "Ich sitze nicht in irgendeinem Büro in der Music Row und schreibe Songs für Count", Radio. Ich schreibe Lieder für Menschen und wenn ein Graf'', Schauspieler oder Rock-Act oder was auch immer etwas hört und aufnimmt, großartig, aber mein Hauptaugenmerk liegt darauf, sie so zu nennen, wie ich sie sehe''sie''.

Billy Stone nennt sie seit fünfundzwanzig Jahren in Honky-Tonks und Bars, Folk-Clubs, College-Campus und Konzertbühnen. Zu seinen Vorbildern zählen so unterschiedliche Künstler wie Willie Nelson, Joan Armatrading, Bellamy Brothers, Ozark Mountain Daredevils, Guy Clark, Asleep At The Wheel und der verstorbene Tim Hardin. Zusammen mit den Songwritern Steve Young und Dave Loggins wurde Billy von der Nashville Songwriters Association International ausgewählt, um 1987 bei ihrem'Super Songwriters Showcase' in Nashville aufzutreten.


Zu den Künstlern, die Billys Songs aufgenommen haben, gehören The Forester Sisters, Johnny Lee, Gary Stewart, The Carter Family, Jimmy Hall und Dan Toler, Vassar Clements, Bertie Higgins, Joe Sun, Billy'Crash' Craddock und David Frizzell.


Ob allein auf der Bühne oder mit seiner Band: The Rock, Billy Stone liefert seine Fleisch- und Kartoffelmusik mit Witz und einem gewissen Hillbilly-Charme und wenn er über die Einsamkeit des West Texas Sky singt, Omas Old Gas Stove Nostalgie, oder über die "Berge von Kartoffelpüree und so viele Geschichten zu erzählen" von seinem Familientreffen, dann weiß man, dass er da war, und man fragt sich, ob man nicht auch da war.

Billy Stone West Texas Sky

Lesen Sie mehr unter: https://www.bear-family.de/stone-billy-west-texas-sky.html
Copyright © Bear Family Records


Read more at: https://www.bear-family.de/stone-billy-west-texas-sky.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Billy Stone auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
West Texas Sky (CD)
Billy Stone: West Texas Sky (CD) Art-Nr.: BCD15736

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

1-CD mit 36-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel. Spieldauer ca. 75 Minuten. Billy Stone ist einer der wenigen Singer/Songwriter aus Texas, dessen Songs locker die Grenzen zwischen Country und Southern Rock überschreiten, die von Folk zu R&B...
4,95 € 15,95 €