SALE
Zurück
Vor
Zurück zur Übersicht
  • Ab 55 € versandkostenfrei (innerhalb DE)
  • DHL Versand - Auslieferung auch Samstags
  • Über 50.000 Artikel direkt ab Lager lieferbar.

Caterina Valente Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)

Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
 
 

Artikel-Nr.: CD0522002

Gewicht in Kg: 0,100

59,90 € *
 
 

Caterina Valente: Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)

(2005/TELEFUNKEN) 100 tracks - Longbox Digipack mit Booklet Wunderschön aufgemachte 4-CD-Box (Digibook-Format) mit 100 Songs aus den Jahren 1959-1974, viele davon erstmals auf CD! Digital remastered. Mehr als 4 Stunden Musik.
 

Songs

Valente, Caterina - Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook) CD 1
1: Tschau, Tschau, Bambina...!
2: Schau ich zum Himmelszelt
3: Schade
4: Schick mir einen Gruss
5: Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand...
6: Die Senoritas von San Salvador
7: Ein Schiff wird kommen
8: Einmal weht der Südwind wieder
9: Ein Seemannsherz
10: Ich weiss, es wird einmal ein Wunder...
11: Quando-Quando
12: The Peppermint-Twist
13: Mein Ideal
14: Was wird aus mir
15: I Love You
16: Schau mich bitte nicht so an
17: Wenn Mademoiselle dich küsst
18: Das Meer (La Mer)
19: Lass mich nicht so lang allein
20: Verbotene Liebe
21: Es gibt keinen and'ren Weg
22: Kismet
23: Melodie
24: Singing My Song
25: Wenn ich die Regentropfen seh'
26: Ganz Paris träumt von der Liebe
Valente, Caterina - Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook) CD 2
1: Where
2: Sogno D'Oro
3: No É Cosi
4: Tonight We Love
5: Till The End Of Time
6: Full Moon And Empty Arms
7: Stranger In Paradise
8: I Wish You Love
9: If You Go
10: Autumn Leaves
11: Too Soon
12: Together
13: I've Grown Accustomed To His Face
14: On The Street Where You Live
15: Volare
16: Let's Fall In Love
17: My Funny Valentine
18: Take The 'A' Train
19: Besame Mucho
20: Poinciana
21: What A Difference A Day Made
22: My Melancholy Baby
23: Moon River
24: The Breeze And I
Valente, Caterina - Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook) CD 3
1: La Strada Dell' Amore
2: O Pensiero
3: Till
4: La Canzone Di Orfeo
5: Felicità
6: Nessuno Al Mondo
7: Personlaità
8: Sucu Sucu
9: Bongo Cha Cha Cha
10: Quando Tornero A Casa
11: Arcobaleno
12: Nessuno Mai
13: Quando Ti Stringi A Me
14: Questa Notte O Mai Piu
15: Amici Miei
16: Non Dimenticar
17: Concerto D'Autunno
18: Vorrei Danzar Con Te
19: Twistin' The Twist
20: Precipitevolissimevolmente
21: Ciao
22: Un Ciorno Ti Diró
23: Se Mi Vuoi Un Po' Di Bene
24: Meta Di Me
25: Se Mi Parlano Di Te
26: La Ragazza Di Ipanema
Valente, Caterina - Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook) CD 4
1: Frenesi
2: Misirlou
3: Recado
4: Contiga En La Distancia
5: Estrellita Del Sur
6: Canto Karabali
7: Adios
8: La Malaguena
9: La Golondrina
10: La Flor De La Canela
11: Oracion Caribe
12: Donde Estas Corazon
13: Vem So'
14: Menina Flor
15: Melancolia
16: Teu Olhar Triste
17: Angelitos Negros
18: Perfidia
19: Quiereme Mucho
20: Canto De Ossanha
21: La Paloma
22: La Peregrinacion
23: Maria Elena
24: Malaguena

 

Artikeleigenschaften von Caterina Valente: Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)

  • Interpret: Caterina Valente

  • Albumtitel: Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)

  • Artikelart CD

  • Genre Pop

  • Music Genre Pop
  • Music Style Pop Vocal
  • Music Sub-Genre 281 Pop Vocal
  • Label TELEFUNKEN

  • SubGenre Pop - Vocal Pop

  • EAN: 5051011082528

  • Gewicht in Kg: 0.100
 
 

Interpreten-Beschreibung "Valente, Caterina"

Der 25. Oktober 1929 war für Maria und Giuseppe Valente, die mit ihren drei Kindern Nina, Pietro und Silvio seit 1924 in Paris lebten, tCaterina Valenteatsächlich ein 'schwarzer Freitag'. Maria Valente hatte als Varieté-Star auf den großen Bühnen der Welt Erfolg und war auch in den USA so bekannt, dass sie mit ihrer Familie dort leben und arbeiten wollte. Der Börsen-Crash verhinderte diese Pläne, denn Familie Valente verlor, wie so viele andere auch, alle Ersparnisse. Sie blieben also in Paris, wo am 14. Januar 1931 die jüngste Tochter von Maria und Giuseppe zur Welt kam: Caterina.

Sie bewunderte die Vielseitigkeit, die Perfektion und das große komödiantische Talent ihrer Mutter. Maria Valente trat mit ihrem Ehemann, einem Akkordeon-Virtuosen, auch in  bedeutenden deutschen Varieté-Theatern auf: im Hansa-Theater in Hamburg, in der Berliner Scala und im Friedrichsbau-Theater in Stuttgart. Hier durfte Tochter Caterina zum ersten Mal auf die Bühne. Sie war fünf Jahre alt, tanzte in einem Ballettkostüm - einem weißen Tutu - und sang ein Lied in französischer Sprache.

Als im September 1939 der Zweite Weltkrieg ausbrach, befand sich die Familie Valente anlässlich eines Gastspiels in der Schweiz und wurde, wie alle Ausländer, von den Behörden ausgewiesen. Nach Paris durften die Valentes nicht zurückkehren, denn Maria und Giuseppe Valente waren gebürtige Italiener, die Familie besaß die italienische Staatsangehörigkeit. Die erzwungene Ausreise nach Italien bedeutete für die Kinder, dass sie dort die Sprache des Landes lernten, in dem ihre Eltern geboren wurden. Die anschließenden oft sehr harten Kriegs- und frühen Nachkriegsjahre schildert Caterina Valente sehr eindrucksvoll in ihrer 1985 erschienen Autobiografie 'Bonjour, Katrin!'

Auf dem Weg zu ihrer Solo-Karriere musste Caterina den heftigen Widerstand der Eltern brechen, und sie hatte zusätzliche Enttäuschungen zu verkraften. So scheiterte ein vielversprechendes Projekt mit Bruder Silvio und dem jungen Gilbert Bécaud; und ein Gastspiel in einem Pariser Club endete nach nur einem Abend, weil von der jungen Sängerin auch Animierdienste verlangt worden waren.

Im November 1952 heirateten Caterina Valente und der deutsche Artist Gerd Scholz in Berchtesgaden. Scholz hatte unter dem Namen Eric van Aro erfolgreich als Jongleur gearbeitet, bevor er das Management seiner Frau übernahm. Während einer Tournée mit dem Zirkus des berühmten Clown Grock, in dem sie als Sängerin auftrat, erhielt die Sängerin im April 1953 ein Angebot des Leiters der Unterhaltungsabteilung von Radio Zürich, Walo Linder: Er wollte einige Lieder ihrer Wahl für den Rundfunk produzieren. Caterinas Ehemann schickte die Aufnahmen mit Linders Zustimmung an deutsche Rundfunkstationen. In Baden-Baden hörte der beim Südwestfunk engagierte Bandleader Kurt Edelhagen die Songs und erkannte das Ausnahmetalent der Sängerin. Nach einem Test im Studio war Edelhagen und seinen Musikern klar, dass sie eine hochbegabte Sängerin gehört hatten, die mit der notwendigen Portion Glück eine Riesenkarriere machen würde. Und tatsächlich begann dieser Erfolgsweg im März 1954: Caterina Valente machte im Alter von 23 Jahren ihre ersten Schallplattenaufnahmen für die Hamburger Polydor.

Schon am Ende des ersten Jahres hatte Caterina mit Ganz Paris träumt von der Liebe ihren ersten deutsch gesungenen großen Hit, dem sich viele weitere, bis heute unvergessene Valente-Lieder anschlossen. Auch außerhalb Deutschlands feierte die Künstlerin erste große Schallplattenerfolge. Die Kompositionen Malaguena und The Breeze And I des Kubaners Ernesto Lecuona aus seiner'Adalucia Suite' ebneten ihr den Weg für ihre internationale Karriere.

Zwischen 1954 und 1962 entstanden 12 Kinofilme. Nach drei Nebenrollen übernahm Caterina neunmal die Hauptrolle in Filmen, die den großen Lichtspielhäusern sehr häufig ausverkaufte Säle bescherten. Auch das damals noch neue Medium Fernsehen eroberte sie mit Bravour. 1957 startete 'Bonsoir, Kathrin,' die erste Personality Show im Deutschen Fernsehen. Die Sendung war so erfolgreich, dass immer neue Fortsetzungen entstanden. Viele weitere eigene Show-Serien und Auftritte als Stargast in den Shows großer Kollegen in der ganzen Welt folgten. Auch in den USA eroberte Caterina Valente das Publikum mit künstlerischer Perfektion und Charme. An der Seite von Legenden wie Louis Armstrong, Perry Como, Ella Fitzgerald, Dean Martin und Danny Kaye konnte sie zeigen, was sie war (und ist): eine Entertainerin von Weltklasse-Format. Bing Crosby stellte bei einem ihrer Auftritte verblüfft fest: "Erstaunlich, Caterina, wie Du nicht nur durch die Musik, sondern auch durch den englischen Text gleitest - denn eigentlich bist Du ja Italienerin".

Auszug aus dem Booklet BCD16931 - Caterina Valente Personalita - 1959-1966 (4-CD)
Read more at: https://www.bear-family.de/valente-caterina-personalita-1959-1966-4-cd.html
Copyright © Bear Family Records

 
Presseartikel über Caterina Valente - Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)
Kundenbewertungen für "Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Caterina Valente: Telefunken Jahre 1959-74 (4-CD Digibook)"
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 
Zuletzt angesehen