SALE
Zurück
Vor
Zurück zur Übersicht
  • Ab 55 € versandkostenfrei (innerhalb DE)
  • DHL Versand - Auslieferung auch Samstags
  • Über 50.000 Artikel direkt ab Lager lieferbar.

Folk Music Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)

Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)
Benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel lieferbar ist.
 
 

Artikel-Nr.: BVD20105

Gewicht in Kg: 0,300

25,00 € *
 
 

Folk Music: Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)

DVD Digipac mit 16-seitigem Booklet, 61 Minuten

Kino in den 50er und 60er Jahren – das waren Platzanweiserinnen und Eisverkäufer, herrliche Plüschsessel, ein Gong, der dreimal ertönte, und das Kribbeln im Körper, wenn langsam das Licht verlosch.

Kino in den 50er und 60er Jahren war auch viel Vergnügen fürs Geld. Denn vor dem Hauptfilm lief nicht nur die Werbung ("Eßt mehr Früchte, und ihr bleibt gesund!"). Es gab auch eine etwa siebenminütige Wochenschau, einen Kultur- oder Industriefilm – damals Vorfilm genannt – und Trailer, Trailer, Trailer! Unter dem Motto 'Demnächst in diesem Theater' waren sie nahezu die einzige Möglichkeit, im voraus auf einen Film aufmerksam zu machen. PR-Kampagnen waren in der Adenauer-Ära selten. Vor allem zu Musikfilmen. Da fanden sich eher Bildchen in Bravo oder in Frauenzeitschriften. So geschah die eigentliche Werbung für Musik- und Schlagerfilme am Tatort selbst, im Kino!

Und das war das Beste, was geschehen konnte. Denn wenn Caterina Valente singend über die Leinwand wirbelte, Peter Alexander mit Wiener Charme die Herzen junger Damen eroberte, Freddy seiner Gitarre das Heimweh entlockte oder Peter und Conny sich im Gewühl von Petticoats und Nietenhosen fanden, dann waren die Fans aus dem Häuschen. Mit Freund oder Freundin im Arm wippte man den Rhythmus mit – falls der im Saal lauernde Kinobesitzer einen nicht rigide zurückpfiff – und kramte im Geiste schon das Eintrittsgeld für den angekündigten Film zusammen. Schließlich wollte man die Stars, die man nur von Schallplatte und Radio kannte, doch endlich einmal mit eigenen Augen sehen – und hören. Zu Hause war das selten möglich. Das Fernsehen führte ein Nischendasein. Zwar gab es in vielen Wohnungen ein Radio und vielleicht noch einen Plattenspieler, aber beides war teuer und sorgsam gehütet. Folglich hatten die Eltern die Macht über diese Geräte. Das führte häufig zu Streit. Denn bei Mutter und Vater war alles andere angesagt, nur eben nicht die 'Hottentottenmusik' der Jugend.
 

Songs

Various - Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0) DVD 1
1: Freddie, die Gitarre und das Meer
2: Bonjour Kathrin
3: Lass mich am Sonntag nicht allein
4: Immer will ich Dir gehören
5: Schön ist die Welt
6: Gitarren der Liebe
7: Siebenmal in der Woche
8: Wenn das mein grosser Bruder wüsste
9: Muss I denn zum Städtele hinaus
10: Alle lieben Peter
11: Maskenball bei Scotland Yard
12: Und abends in die Scala
13: Hochzeitsnacht im Paradies
14: Isola Bella
15: 1000 Sterne leuchten
16: Das haben die Mächen gern
17: Heute gehn wir bummeln
18: Symphonie in Gold
19: Im weissen Rössl
20: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

 

Artikeleigenschaften von Folk Music: Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)

  • Interpret: Folk Music

  • Albumtitel: Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)

  • Artikelart DVD

  • Label BEAR FAMILY

  • Preiscode AT
  • EAN: 4000127201058

  • Gewicht in Kg: 0.300
 
Presseartikel über Folk Music - Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)
Kundenbewertungen für "Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Schreiben Sie eine Bewertung für den Artikel "Folk Music: Vol.1, Demnächst in diesem Theater DVD (0)"
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 
Zuletzt angesehen