Austropop-Urvater Peter Schleicher mit 69 Jahren verstorben

Peter Schleicher singt Songs der Rolling Stones – Austropop
bcd17316_285x255Einer der Urväter des Austropop starb im Alter von 69 Jahren – Wienerische Cover-Versionen der Rolling Stones
Wien – Der Wiener Sänger und Musiker Peter Schleicher, einer der Urväter des Austropop, ist am Samstag im Alter von 69 Jahren gestorben. Das gab die Familie auf Facebook bekannt.
Der am 10. Mai 1945 geborene Musiker arbeitete u.a. mit Ludwig Hirsch, Helmut Novak (The Clan hieß die gemeinsame Band), Hansi Lang (Plastic Drug) sowie mit Wolfgang Ambros zusammen, dessen erster Band ‚Die Nr. 1 vom Wienerwald‘ er als Keyboarder drei Jahre angehörte. Legendär wurden seine wienerischen Interpretationen von Songs der Rolling Stones, etwa im Album ‚Hart auf Hart‘, dem u.a. ‚Durch die Wand‘ und ‚Steinzeit‘ folgten. In den vergangenen Jahren führte er die Peter Schleicher Band an.
zum Peter Schleicher-Album auf Bear Family
[youtube]Ihttp://youtu.be/XDwn1sxgcZ4[/youtube]

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*