Filtern nach:

DVD-Regionalcode +
Edition 2 +
Music Genre +
Music Style +
Record Grading +
Sleeve Grading +
Vinyl weight +
Artikelart +
Edition +
Plattengröße +
Geschwindigkeit +
Anzahl Tonträger +
Genre +
Preiscode +
 
 

Bear Family Records - CDs und Vinyl-Schallplatten

Die weltweit renommierteste Firma für Wiederveröffentlichungen

40 Jahre Bear Family Records

“Eine märchenhafte deutsche Erfolgsgeschichte” (Kultur-Spiegel, 2008)

Bedeutung mißt man im Jahr 2015 mit Hilfe von Suchmaschinen. Eine hohe Trefferquote bei Google wird demnach als Stellenwert und Errungenschaft gesehen. Selbst wenn man sich an diesem Markt der Eitelkeiten nicht beteiligen will, macht das Ergebnis für eine Firma aus Vollersode (Einwohner 2880), Niedersachsen, Eindruck.

Google-Nennungen:
Bear Family Records: 21 200 000
Polydor: 8 110 000
RCA Victor: 1 230 000
Ariola: 895 000
Phonogram: 452 000
Teldec: 425 000
WarnerElektraAtlantic: 401 000
Electrola: 390 000
Philips: 357 000
A&M: 273 000
Metronome: 259 000
Hansa: 41 000

Betrachtet man die Zahlen, ist Bear Family Records die wichtigste unter den Nachkriegsplattenfirmen zwischen Flensburg und München, die ihre Produkte weltweit vertreibt. Aber mit Statistiken kann man bekanntermaßen viel behaupten, verdrehen und glaubhaft machen. In Wirklichkeit geht es ja auch gar nicht um die Quantität, um Umsatz und Bilanzen. Bekanntheit, vielleicht Ruhm, sind sicherlich Größen, die bei dem InternetZahlenspiel hier eine Rolle spielen. Doch eigentlich zählt bei Musik eine andere Dimension: Qualität. Was die betrifft, wird jeder im Bannkreis von Bear Family Records Stein und Bein schwören, daß die Plattenveröffentlichungen aus Vollersode zum Besten gehören, was je auf diesem Gebiet herausgegeben wurde. Wer die Anfänge von Richard Weize miterlebt hat, konnte soetwas kaum erwarten. Er selber hätte damals nicht gedacht, daß er je so viel erreichen würde. "Am Anfang kämpfte ich nur ums Überleben. Ich mußte meine Familie ernähren, und Schallplatten waren das einzige, wovon ich Ahnung hatte." Wenn er zur Bank ging, dann nicht um Einnahmen abzuheben, sondern um die Erweiterung der Kreditlinie zu erbitten. Zu Pfingsten 1975 trat Richard Weize mit seiner neu gegründeten Firma an die Öffentlichkeit, als Veranstalter und Plattenhändler. Mit unglaublicher Chuzpe hatte er Bill Monroe, den weltberühmten 'Father Of Bluegrass Music', in den entlegensten Ort der norddeutschen Tiefebene für ein Country-Festival verpflichtet. In Neusüdende bei Oldenburg trat Monroe samt Band in der Gastwirtschaft Lindenhof auf, in der Richard auch einen Verkaufsstand für seine Platten aufgebaut hatte. Eine persönliche Reminiszenz soll verdeutlichen, wie sich für viele Bear Family Records-Fans eine enge Beziehung zu dem Label entwickeln konnte: In Neusüdende trafen wir zum ersten Mal als Käufer und Anbieter aufeinander. In der Folge erhielt ich Bear Family Records-Kataloge, die damals noch aus fliegenden Blättern bestanden. Von Jahr zu Jahr wurden sie umfangreicher, bis sie Taschenbuch-Format erreichten. Es war damals sogar immer mal möglich, direkt vor Ort im Keller in der Bremer Goethestraße selbst nach Platten zu stöbern. Heute beliefert mich das Internet mit den Angeboten.

"Established 1975"

1975 ein Label für Country-Musik zu gründen, als die für deutsche Radiohörer kaum mehr als Truck Stop bedeutete, war ein Wagnis. In einem Jahr, in dem Elton Johns Lucy In The Sky With Diamonds der größte Hit war mit Platten von Bill Clifton und Hedy West auf den Markt zu gehen, konnte wie kommerzieller Selbstmord wirken. Obendrein dem Label noch solch ungewöhnlichen Namen zu geben läßt auf extremen Nonkonformismus schließen. Während andere Plattenfirmen ihre Etiketten mit rein typografischen Logos gestalteten, wählte Richard Weize 80 Jahre nach Nippers Tod Tiere für sein Label. So weit ging nicht einmal WEA, die gelegentlich Bugs Bunny zur Werbung nutzte. Der deutsche Label-Gründer mochte Bären, fand Gefallen an dem Holzschnitt einer Bärenfamilie in Meyers Konversationslexikon von 1898 und schuf damit eine neue Marke ('Established 1975').

Die imposante Plastik der Bärenfamilie vor seiner Tür ließ er in Monterey, Kalifornien, nach dem Holzschnitt aus Redwood modellieren und nach Vollersode transportieren.Wo war aber die Marktlücke für die junge Firma? Wer war die Zielgruppe?

Richard Weize konzentrierte sich auf die von anderen vernachlässigten Sammler. Die kannte er nur zu gut, weil er seit den 50er Jahren selbst Platten sammelte. Auf welche Schwierigkeiten man dabei stieß, kann nur beurteilen, wer diese Zeit selbst erlebt hat. Im örtlichen Radiofachhandel Riedel vergeblich nach Bill Haleys R. O. C. K. zu fragen, um sich dann mit dessen Hit Rock Around The Clock zu begnügen, wie Richard es erlebt hatte, war keine Ausnahme. Es gab vor 60 Jahren keine speziellen Plattenläden, und man mußte sich mit dem dürftigen Angebot arrangieren. Wenn dann ein Freund mit einem Single-Album auftauchte, das solche Schätze wie Don Gibsons Oh Lonesome Me und Jim Reeves' The Blizzard enthielt, war das Fundament für eine Sammlerkarriere gelegt. Aber nicht nur das: Die Platten allein reichten nicht, dahinter standen schließlich Künstler. Und so setzte sich der 19jäh-rige 1964 in Bad Gandersheim in den Zug, um Jim Reeves, Bobby Bare und Chet Atkins in Hannover live zu erleben und persönlich zu sprechen. Dafür riskierte er sogar, daß er die letzte Bahn nach Hause verpaßte.

Der besondere Sammler-Blick

Die Geschichte, wie Richard aus den USA LPs bestellte und einen Teil davon mit rund zehn Prozent Gewinn weiterverkaufte, ist bekannt. Der Unternehmergeist war eben schon früh angelegt und kam in der Phase als Weinhändler in England endgültig zum Durchbruch. Das erste International Festival of Country Music in der Wembley Arena klärte dann aber, daß Alkohol nicht sein Gebiet war. Er war süchtig nach Country-Musik. Der Sammler bekam die Oberhand. Obwohl er zwischenzeitlich – wie so viele andere – seine Platten wieder verkauft hatte, blieb er doch Sammler. Was ihn von der Masse dieses Typus Mensch unterscheidet, ist sein Chronisten-Blick. Laut Walter Benjamin hat der gehobene Sammler einen besonderen Blick, "der mehr und anderes sieht als der profane Besitzer". Es ist sein Verständnis für die Bedeutung vergangener Epochen, für ihre Werte, die es zu erhalten gilt. Übrigens ebenso in antiquarischen Büchern, die er als Kulturgut bewahrt. Wer sammelt, stemmt sich innerlich auch dagegen, daß die Zeit vergeht.

Das hat Richard Weize jetzt 40 Jahre lang getan. In den vier Jahrzehnten hatte er vier Firmensitze: Harmenhausen (bei Bremen), Goethestraße und Eduard-GrunowStraße in Bremen, ab 1986 Vollersode und Oldendorf. Die Palette der Veröffentlichungen dieser Jahre ist jedem ans Herz zu legen, der die Pop-Kultur des ver-gangenen Jahrhunderts begreifen will. Der Schritt vom Plattenvertrieb zum Reissue-Label war entscheidend. Schon bei der Vorgängerfirma FOLK VARIETY hatte er eigene Platten produziert, aber der Durchbruch kam, als er die Wiederveröffentlichung einer alten Flatt & Scruggs-LP entdeckte. Daß so etwas möglich war, elektrisierte ihn. Es ließ ihm keine Ruhe, bis er mit COLUMBIA/CBS eine eigene Platte ausgehandelt hatte: 'The Unissued Johnny Cash'.

Aufschwung mit Outlaws

Mittlerweile reicht die Bandbreite der Bear Family Records von Blues bis Soul, von Rock 'n' Roll bis Rythm & Blues, von Jazz bis Pop, von Kabarett bis Country – von grenzenlosem Gefühlskitsch deutscher Schlager bis zu politischen Botschaften wie den 'Songs For Political Action'. Keimzelle war und bleibt die amerikanische Musik, die in den 50er Jahren über den American Forces Network in das besetzte Land gebracht wurde. Wer dabei die Truck-Stop-Zeile im Ohr hat, "Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n, Hank Snow und Charley Pride, doch AFN ist weit", hat falsche Vorstellungen von der Country-Musik, die Richard Weize in den 70ern den Durchbruch ermöglichte. Auch wenn er den frühen Idolen von Hank Williams bis Hank Snow, von Jim Reeves bis Don Gibson treu blieb, waren es die von Nashvilles Marketingleuten zu Outlaws erklärten Waylon Jennings und Willie Nelson, die sein Geschäft richtig belebten.Das alles zu erzählen ist wesentlich, weil die Geschichte von Bear Family Records sonst nicht zu verstehen wäre. Sie wäre auch anders verlaufen, wenn er nicht konsequent an seinen eigenen Kriterien festgehalten hätte. Richard Weize hat vier Jahrzehnte lang das gemacht, was er für richtig hielt. Er lebe mit seinem Job seine Jugend nach, hat er dem 'Kultur-Spiegel' erzählt. Kommerzialität war dabei nie sein Motiv, beteuert er glaubhaft. "Ich habe mich nie um den Kommerz gekümmert. Natürlich habe ich dadurch Risiken in Kauf genommen. Aber schließlich hat sich alles rentiert. Ich habe eigentlich immer Glück gehabt!" Seine Arbeit muß die Erfüllung aller Jugendträume sein. Die ausgedehnten USA-Reisen führten ihn in die Archive der Labels, deren Platten er zu Hause stehen hatte. Im Capitol-Tower einund ausgehen zu können, bei RCA unveröffentlichte Bänder zu finden wie die von Don Gibson mit Los Indios Tabajaras – das hätte er sich nie vorstellen können, als er noch aus den USA Platten auf den Briefbögen des Buchladens seiner Mutter bestellte.

Alles in einer Hand

Es ist an der Zeit, zu erwähnen, daß er natürlich nie allein war. Es haben ihn Mitarbeiter unterstützt und begleitet, manche von Anfang an. Aber im Grunde machte er doch (fast) alles allein. Noch heute geht er selbst ans Telefon – besser gesagt die Telefone – und läßt nicht eine Sekretärin durchstellen. Nicht vorstellbar bei einem anderen Label. Von der Recherche bis zur Umsetzung hat er alles in der Hand und kümmert sich bis in die letzte Kleinigkeit darum, daß auch alles stimmt. Von "kolossaler Fleißarbeit" schrieb der 'Spiegel' und die WAMS nannte das "detailversessen und akribisch". Weize: "Ich arbeite so lange, bis es perfekt ist. Das hat sich bewährt. Mir kommt es auf die Glaubwürdigkeit bei den Kunden an. In erster Linie muß es ein gutes Produkt sein, nicht nur ein verkaufbares." Da liegt es nah, daß er Experten um sich versammelt hat, die mit ähnlicher Mentalität nichts dringlicher wollen, als die Zeitund Kulturge-schichte der Pop-Musik zu dokumentieren. Einige Namen aus dem Ausland, die immer wieder in seinen Veröffentlichungen auftauchten: Colin Escott, Martin Hawkins, Bill Dahl, Hank Davis, Dave Booth, Scott Bomar und Charles Wolfe.Die zahllosen deutschsprachigen Zuarbeiter sollen hier insgesamt gewürdigt werden, bei Nennung einzelner könnten sich die Nichterwähnten zu Recht vernachlässigt fühlen. Die Booklets zu den Schallplatten führten schon bald ein Eigenleben und wuchsen sich zu Büchern aus. Darin findet man Informationen, die selbst die Angestellten der Plattenfirmen überraschten, deren Bänder bei Bear Family Records in Reissues wiederauferstanden sind. Fehlerlose Discographien, penible Angaben von Aufnahmedaten und Mitwirkenden. War man bislang auf die Liner notes der LP-Rückseiten angewiesen, öffnete sich bei Weizes Editionen eine Wundertüte an Informationen, wie sie nirgends sonst auf der Welt zu den Musikern zu finden sind.

Preise und Ehrungen

Den Kontakt zu den Autoren hält Richard Weize selbstverständlich selbst. Dabei hat er ein seltsames Verständnis von Autorenpflege. Christoph Dallach formulierte es im 'Kultur-Spiegel' so: "Weize redet gern Tacheles." So kann man es natürlich ausdrücken. Tatsächlich kann der Chef von Bear Family Records durchaus bärbeißig im Ton werden. Ein Anruf von ihm kann mit einem "Was hast du denn da für einen Scheiß geschrieben!" beginnen. Genauso schnell kassiert er das aber auch wieder ein, sobald er einsieht, daß er sich geirrt hat. Er kann sogar Fehler eingestehen. Ähnliche politische Überzeugungen helfen auch dabei, auf einen Nenner zukommen. Gerade heute zählt sein Statement, das auf jeder CD zu finden ist: "Alle Menschen sind Ausländer. Fast überall". Seine Telefongespräche sind schon oft thematisiert worden. Er soll sogar Johnny Cash an den Apparat geholt haben, um ihn zusammenzustauchen. Da macht er keine Unterschiede. So wie einst bei Jim Reeves in Hannover hat er auch später nie gezögert, wichtige Gesprächspartner direkt zu kontaktieren. "Ich hab' eben mit Bobby Bare gesprochen", ist eine typische Aussage – Bares Name kann dabei durch Dutzende anderer ersetzt werden.

Oder: "Als ich mit Shelby Singleton bei SUN Records zusammengesessen habe..." Das ist kein Namedropping. Es wäre auch völlig unvorstellbar, daß er sich für solche Besuche in Schale werfen könnte. Sein Smoking ist die Latzhose. Sollen die Konformisten doch denken, was sie wollen! Er weiß, daß ihn deshalb niemand unterschätzt. Die Preise und Ehrungen sprechen Bände. So erhielt er 2009 den Echo für sein Lebenswerk. Zu erwähnen sind auch die zwei Grammy-Nominierungen 2012 für die 'Bristol Sessions'-Box, die nur durch die Konkurrenz von Paul McCartney nicht zum Zuge kamen. Und 2015 steht Bear Family Records wieder zweimal auf der Grammy-Shortlist: für die 'Black Europe'Box und die beiden Bakersfield-CDs.Schon allein der internationale Pressespiegel flößt Achtung ein. Von 'Billboard' bis 'Rolling Stone' (USA), von FAZ bis SZ werden die Bear Family Records-Veröffentlichungen gelobt. Weizes Boxen standen, als es Tower Records noch gab, auch in New Orleans in den Regalen. Es gibt sie in New York genauso wie in Hamburg. Am vollständigsten findet man Bear Family Records CDs und -Boxen in den amerikanischen Amoeba-Läden in Los Angeles, San Francisco und Berkeley. Heute sind Editionen wie das Lebenswerk von Chuck Berry oder Johnny Hortondas Aushängeschild des Labels ebenso wie historische Veröffentlichungen amerikanischer Country & Mountain Music (Carter Family, Jimmie Rodgers, Uncle Dave Macon, etc. etc.).

Dabei darf man nicht vergessen, daß es gerade die Nischenprodukte sind, die Richard Weizes Kennerschaft bezeugen. Und die Bereitschaft, dort zu investieren, wo andere die Bedeutung des Sujets gar nicht erkennen. Bernd Mathejas '1000 Nadelstiche', die bei Bear Family Publications erschienen sind, haben Licht auf eine Epoche der bundesdeutschen Musikindustrie geworfen, die sonst in Vergessenheit geraten wäre. Ein weiteres Beispiel: die CD '... and then I wrote Songs For Elvis', die dem genialen Songwriter und Pianisten Don Robertson zu dessen Lebzeiten noch die verdiente Anerkennung verschaffte. Die Reihe könnte endlos fortgesetzt werden.
Rüdiger Bloemeke, St. Dionys 2015

   
1 2 3 4
...
>
Seite 1 von 24
 
NEU
BR5-49: One Long Saturday Night
Art-Nr.: BVD20140
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 30. Oktober 2015

1-DVD DVDPak mit 24-seitigem Booklet, 20 Einzeltitel. Spieldauer ca. 53 Minuten. Farbe, NTSC, Region: O, FSK: 0, Country / Rock 'n' Roll Die Alternative Country/Rockabilly-Pioniere BR5-49 auf dem Höhepunkt! Einzige DVD der Band! Alle Hits und die...

20,00 € *

NEU
BR5-49: One Long Saturday Night, plus
Art-Nr.: BCD17347
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 30. Oktober 2015

1-CD Digipak mit 32-seitigem Booklet, 23 Titel. Gesamtspieldauer ca. 48 Minuten. Country / Rock 'n' Roll Parallelveröffentlichung zu Bear Familys BR5-49 DVD (BVD 20140) High-End Audio-CD-Version mit vier Bonustiteln! Alternative Country/Rockabilly-Pioniere von...

15,74 € *

NEU
Various: Aus grauer Städte Mauern - Die Neue Deutsche Welle (NDW) 1977-85, Teil 3
Art-Nr.: BCD17373
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 30. Oktober 2015

2-CD Digipak (6-seitig) mit 152-seitigem Booklet, 43 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 160 Minuten. Schlager. • Die NDW-Serie – Stil- und Label-übergreifend – wird fortgesetzt mit dem dritten Teil des umfassenden Überblicks über die Neue Deutsche Welle von 1977...

24,95 € *

NEU
Wilfried Schmickler: Schmickler - Schöne Aussicht
Art-Nr.: BVD20141
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 25. September 2015

2-DVD Digipak (6-seitig) mit 40-seitigem Booklet, Kabarett, 3 Filme, farbig, 16:9, Region: 0, Spieldauer ca. 240:00 Minuten "Aufhören!……aufhören!……. aufhören!!".....mit diesen lauten, kommandierenden Worten, die jeweils den Schlusspunkt der Kölner Kabarett-Sendung...

24,75 € *

NEU
Line Renaud: C'est la vie
Art-Nr.: BCD17418
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 25. September 2015

1-CD Album im Digipak mit umfangreichem Booklet, 14 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 36 Minuten Seit jeher sind französische Chansons populär in Deutschland. Da nach dem 2.Weltkrieg kaum jemand in Deutschland Französisch sprach, mussten Chansonniers Deutsch...

15,74 € *

NEU
Various: Martians, Demons And Fools Like Me - The MCI Records Story 1954-61
Art-Nr.: BCD17419
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 25. September 2015

1-CD Digipak mit 48-seitigem Booklet, 39 Einzeltitel. Spieldauer: ?? •    1956 erschien auf dem winzigen MCI-Label Sanford Clarks bahnbrechender Rock ‘n’ Roll-Klassiker The Fool ! •    Bear Family präsentiert nun die ganze Geschichte...

15,74 € *

TIPP!
NEU
Jerry Lee Lewis: Jerry Lee Lewis At Sun Records The Collected Works (18-CD/2 Books)
Art-Nr.: BCD17254
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 30. Oktober 2015

18-CD Box (28 x 28 x 6 cm) mit 2 leinengebundenen Büchern (zus. 300 Seiten) im großformatigen leinengebundenen Schuber, 623 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 23 Stunden und 30 Minuten. • Nun also. Endlich. Die einzig wirklich vollständige Zusammenstellung...

329,75 € *

Various: Nappy - Music Man - Funk, Disco & Calypso From Trinidad 1975-1981(2-LP/ 7inch)
Art-Nr.: CLP1209
 

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel erscheint am 25. September 2015

2-LP 180-Gramm Vinyl (Klappcover) plus 7inch Single (45 rpm) mit 32-seitigem Booklet (21x21 cm). Remastert. Soca (Soul-Calypso), 18 Einzeltitel •    Hochwertige Aufnahmen, die zwischen 1975 und 1981 in Port of Spain, Trinidad, entstanden....

24,95 € *

Various: Aus grauer Städte Mauern - Die Neue Deutsche Welle (NDW) 1977-85, Teil 2
Art-Nr.: BCD17372
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit 152-seitigem Booklet, 53 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 160 Minuten. • Zweiter Teil des umfassenden Überblicks über die Neue Deutsche Welle – Stil- und Label-übergreifend – von 1977 bis 1985. • Alle NDW-Gassenhauer, alle Klassiker,...

24,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 7: 1974-75 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17367
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit umfangreichem Booklet, 43 Einzeltitel. Gesamtspieldauer 00 Minuten. •    Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit den Verkäufen und den Reaktionen auf die ersten vier Veröffentlichungen in dieser Serie. •  ...

24,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 6: 1973 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17366
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit umfangreichem Booklet, 43 Einzeltitel. Gesamtspieldauer 00 Minuten. •    Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit den Verkäufen und den Reaktionen auf die ersten vier Veröffentlichungen in dieser Serie. •  ...

24,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 5: 1972 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17365
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitige) mit umfangreichem Booket, 37 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 00 Minuten. •    Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit den Verkäufen und den Reaktionen auf die ersten vier Veröffentlichungen in dieser Serie. •  ...

24,95 € *

Richard Dobson: Mankind
Art-Nr.: BCD17147
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 44-seitigem Booklet, 16 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 53 Minuten. Richard Dobson ist der Hemingway der Country Music. - Nanci Griffith Selbst wenn er keinen weiteren Song geschrieben hätte, durch Piece Of Wood & Steel bliebe...

15,74 € *

High Noon: Flatland Saturday Night
Art-Nr.: BCD17383
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (6-plated) with 40-page booklet, 32 tracks. Total playing time approx. 78 minutes. •    Zusammenstellung mit 32 Stücken des Rockabilly Trios •    Puristisches Auftreten gepaart mit moderner Energie •  ...

15,74 € *

TIPP!
Various: 40 Years Bear Family Records (3-CD/1-DVD)
Art-Nr.: BCD17050
 

Sofort versandfertig

3-CD/1-DVD Box (LP-Format) mit 308-seitigem gebundenem Buch, 72 Einzeltitel (plus 2 Dokumentationen). Gesamtspieldauer ca. 223 Minuten (Audio), 75 Minuten (DVD Video) Bear Family feiert 40-jähriges Jubiläum Bear-Family-Editionen sind nach wie vor weltweit der...

34,75 € *

TIPP!
B.B. King: Completely Well (180gram Vinyl)
Art-Nr.: BAF18015
 

Sofort versandfertig

180-Gramm Vinyl-LP, Neuauflage im Original-Klappcover, 9 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 49 Minuten. Read more at: https://www.bear-family.de/king-b.b.-live-and-well-180gram-vinyl.html Copyright © Bear Family • Produziert von Bill Szymczyk ( J. Geils Band, Joe...

19,95 € *

TIPP!
B.B. King: Live And Well (180gram Vinyl)
Art-Nr.: BAF18013
 

Sofort versandfertig

180-Gramm Vinyl-LP, Neuauflage im Original-Klappcover, 10 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 48 Minuten. •    Produziert von Bill Szymczyk ( J. Geils Band, Joe Walsh, James Gang, Eagles ) •    Die erste LP von B.B. King in den Top 100!...

19,95 € *

EMBRYO: Soca (It's Soul Calypso) b/w Wajang Woman
Art-Nr.: CRS503
 

Sofort versandfertig

Wajang Woman wurde 1976 in den K.H. Studios von Richard 'Nappy' Mayers Band Embryo aufgenommen und erschien im Original auf Kalaloo Records. Aktuell zählt Wajang Woman   zu den gesuchtesten 'Island Funk'-Titeln aus Trinidad. Der kosmische Disco-Titel Soca...

9,95 € *

Various: Nappy - Music Man - Funk, Disco & Calypso From Trinidad 1975-1981
Art-Nr.: CCD1209
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 40-seitigem Booklet, 19 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 80 Minuten. •    Hochwertige Aufnahmen, die zwischen 1975 und 1981 in Port of Spain, Trinidad, entstanden. •    Sorgfältig neu gemastert für diese...

15,74 € *

Tennessee Ernie Ford: Portrait Of An American Singer 1949-1960 (5-CD)
Art-Nr.: BCD17332
 

Sofort versandfertig

5-CD Box (LP-Format) mit 120-seitigem gebundenen Buch, 154 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 397 Minuten. •    Ford gilt als einer der bedeutendsten Genre-übergreifenden Künstler in der Geschichte der  populären Musik der...

110,15 € *

Inge Brandenburg & das hr Jazzensemble: Easy Street
Art-Nr.: BCD17049
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 44-seitigem Booklet, 20 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 61 Minuten. 'Easy Street' versammelt alle 20 Titel die Inge Brandenburgs mit dem hr-Jazzensemble aufgenommen hat. Sie gehören sicher zu den am sorgfältigsten produzierten...

15,74 € *

Various: Und dann kam Bill Haley
Art-Nr.: BCD17408
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 40-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 65 Minuten. Bill Haley, der "erste Boss der Rock-Musik" (Ted Herold) Seite an Seite mit Caterina Valente, Max Greger, den Gisha Brothers, Renée Franke und vielen anderen... An...

15,74 € *

Various: Aus grauer Städte Mauern - Die Neue Deutsche Welle (NDW) 1977-85 - Teil 1
Art-Nr.: BCD17371
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit 152-seitigem Booklet, 50 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 176 Minuten.   Erster von insgesamt vier Teilen zur Geschichte der NDW! Der erste umfassende Überblick über die Neue Deutsche Welle – Stil- und Label-übergreifend – von...

24,95 € *

Various: Acoustic Blues Vol.4 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17232
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit 112-seitigem Booklet, 40 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 147 Minuten. •    Viertes und letztes Kapitel in der Doppel-CD-Serie im Digipak. •    Erzählt wird die Geschichte des akustischen Blues der Jahre...

24,95 € *

Various: Acoustic Blues Vol.3 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17231
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipack (6-seitig) mit 112-seitigem Booklet, 48 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 170 Minuten. •    Drittes Kapitel in der vierteiligen Doppel-CD-Serie im Digipak. •    Erzählt wird die Geschichte des akustischen Blues der Jahre...

24,95 € *

Various: Acoustic Blues Vol.2 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17230
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipack (6-seitig) mit 124-seitigem Booklet, 55 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 163 Minuten. •    Zweites Kapitel in der vierteiligen Doppel-CD-Serie im Digipak. •    Erzählt wird die Geschichte des akustischen Blues der...

24,95 € *

Various: Acoustic Blues Vol.1 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17229
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipack(6-seitig) mit 134-seitigem Booklet, 58 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 178 Minuten. •    Erstes Kapitel in der vierteiligen Doppel-CD-Serie im Digipak. •    Nahezu 3 Stunden Blues aus den Vorkriegsjahren....

24,95 € *

Conway Twitty: Rocks At The Castaway (2-CD)
Art-Nr.: BCD17413
 

Sofort versandfertig

2-CD-Album Digipak (6-seitig) mit 24-seitigem Booklet, 29 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 102 Minuten. •    Hochwertige Liveaufnahmen aus dem Jahr 1964. •    Conway Twitty am Wendepunkt seiner Karriere. •    Sorgfältig...

24,95 € *

Various: 20 Jahre 'Oldie Börse' Bremen eins
Art-Nr.: BCD17054
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit Booklet, 22 Einzeltitel. Welche Radiosendung schafft es heutzutage noch, ihren 20sten Geburtstag zu feiern?
 Die meistgesuchten Oldies aus zwanzig Jahren Oldiebörse.
 Von Duane Eddy bis Marsha Hunt, von Wonderland bis Pat Boone –...

15,74 € *

Various: The Popsters - They Tried To Rock, Vol.3
Art-Nr.: BCD17416
 

Sofort versandfertig

1-CD Album Digipak (4-seitig) mit umfangreichem Booklet, 33 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca.   Minuten Sowohl Pop-Fans als auch Sammler werden sich über seltene Titel auf freuen. Bei wohlbekannten Stars wie Sinatra, Dean Martin, Peggy Lee und Doris...

15,74 € *

Various: The Popsters - They Tried To Rock, Vol.4
Art-Nr.: BCD17417
 

Sofort versandfertig

1-CD Album Digipak (4-seitig) mit umfangreichem Booklet, 33 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca.   Minuten Sowohl Pop-Fans als auch Sammler werden sich über seltene Titel freuen. Bei wohlbekannten Stars wie Sinatra, Dean Martin, Peggy Lee und Doris Day...

15,74 € *

TIPP!
Various: Go West, Sing West - Songs und Stories aus dem Wilden Westen (2-DVD)
Art-Nr.: BVD20132
 

Sofort versandfertig

2-DVD DVDPac mit Booklet, 13 Episoden, 52 Songs. Gesamtspieldauer ca. 325 Minuten. (P) 1986, Farbe, 4:3, NTSC. Sprachen: Deutsch, Englisch. Region: 0 An historischen Plätzen in Nevada, Wyoming, Texas, Arizona und Kalifornien gedrehte Western TV-Dokumentation auf...

24,75 € *

Various: Step Inside My Soul - Rare '70 And Modern Soul (2-LP)
Art-Nr.: CLP1202
 

Sofort versandfertig

2-LP Album, 180-Gramm Vinyl, Klappcover mit 12-seitigem 21x21 cm Einleger, Soul & Funk Zwischen 1972 und 1980 auf Polydor veröffentlichte hochwertige und extrem seltene Soul-Titel. Während der Siebzigerjahre lizenzierte Polydor eine Vielzahl von Soul- und...

24,95 € *

Slim Harpo: Buzzin' The Blues - The Complete Slim Harpo (5-CD Box)
Art-Nr.: BCD17339
 

Sofort versandfertig

5-CD-Album Boxset (LP-Format) mit 104-seitigem gebundenen Buch, 142 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 410 Minuten. •    Sämtliche Aufnahmen von einem der Großen des 'Swamp Blues' und 'Swamp Pop' aus Louisiana auf diesem CD-Album Boxset •  ...

110,15 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 4: 1971 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17364
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit umfangreichem Booklet, 39 Einzeltitel: Gesamtspieldauer: ca.    Minuten Bear Familys Aufarbeitung der Geschichte des Country Rock von 1966 – 1975 geht weiter mit Musik der Jahre 1970 und 1971! Wir sind ausgesprochen...

24,95 € *

Sonny Burns: The Devil's Disciple
Art-Nr.: BCD17154
 

Sofort versandfertig

1-CD DigiPac Album (4-seitig) mit 28-seitigem Booklet, 21 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 56 Minuten. •    Die Wiederkehr des texanischen Honky-Tonk-Sängers Sonny Burns in den Sechzigerjahren. •    Überblick über seiner Karriere und...

15,74 € *

Cokers: We're Gonna Bop - The Complete Recordings on Abbott and Decca 1954-1957
Art-Nr.: BCD16742
 

Sofort versandfertig

1-CD DigiPac Album (4-seitig) mit 76-seitigem Booklet, 32 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 72 Minuten. •    Entdecken Sie die Coker Family, die erste Familien-Combo der Westküste, die Country, Bop, Rockabilly und Pop spielte! •  ...

16,49 € *

TIPP!
Herman's Hermits: The Best Of Herman's Hermits (2-CD)
Art-Nr.: BCD17357
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit 140-seitigem Booklet, 66 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 172 Minuten. Erste umfassende Aufarbeitung der Geschichte von Herman’s Hermits.
 Herman’s Hermits waren eine der erfolgreichsten Bands der Beat-Ära. Klassiker, Demos, Songs in...

24,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 3: 1970 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17363
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit umfangreichem Booklet, 38 Einzeltitel: Gesamtspieldauer: ca.    Minuten Bear Familys Aufarbeitung der Geschichte des Country Rock von 1966 – 1975 geht weiter mit Musik der Jahre 1970 und 1971! Wir sind ausgesprochen...

24,95 € *

Chuck Berry: Rock And Roll Music - Any Old Way You Choose It - The Complete Studio Recordings ... Plus! (16-CD/2
Art-Nr.: BCD17273
 

Sofort versandfertig

16-CD Box (28 x 28 x 6 cm) mit 2 gebundenen Büchern (zus. 356 Seiten) im großformatigen leinengebundenen Schuber, 396 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 21 Stunden und 11 Minuten. "Sollten Sie nach einem anderen Namen für Rock And Roll suchen, so könnten Sie ihn...

299,00 € *

Various: The Hillbillies - They Tried To Rock, Vol. 2
Art-Nr.: BCD17406
 

1-CD Digipak (4-seitig) mit 72-seitigem Booklet, 31 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 71 Minuten. Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie sind ein angesehener Countrymusiker. Sie haben Karriere gemacht. Sie schreiben Songs, machen Aufnahmen, verkaufen...

15,74 € *

Various: The Hillbillies - They Tried To Rock, Vol. 1
Art-Nr.: BCD17350
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 72-seitigem Booklet, 31 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 73 Minuten. Stellen Sie sich Folgendes vor: Sie sind ein angesehener Countrymusiker. Sie haben Karriere gemacht. Sie schreiben Songs, machen Aufnahmen, verkaufen Schallplatten....

15,74 € *

CHUCK WAGON GANG: The Complete Recordings 1936-1955 (5-CD Box)
Art-Nr.: BCD17348
 

Sofort versandfertig

5-CD Box (LP-Format) mit 148-seitigem gebundenen Buch, 152 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 410 Minuten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1936 führt die Chuck Wagon Gang bis zum 
heutigen Tag die traditionellen Gospelsongs auf, so wie sie 'Dad' Carter seinen Kindern...

110,15 € *

Johnny Horton: The Singing Fisherman - The Complete Johnny Horton Recordings (9-CD Box)
Art-Nr.: BCD16222
 

Sofort versandfertig

9-CD Box (LP-Format) mit zwei(!) jeweils 288-seitigen gebundenen Büchern, 296 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 688 Minuten. •    Jede einzelne Aufnahme von Johnny Horton. Jede einzelne Veröffentlichung von jedem Label! Alle zuvor unveröffentlichten...

188,83 € *

Rüdiger Bloemeke & Heinz-Günther Hartig: London Label-Lexikon - London Records in Deutschland 1954-1974
Art-Nr.: BFB10029
 

Sofort versandfertig

Rüdiger Bloemeke • Heinz-Günther Hartig • Ulrich Schlieck • Richard Weize - London Records in Deutschland 1954-1974 216 Seiten, 259 x 208 mm, gebunden / Leinen mit Schutzumschlag Einleitung: Ein Label macht Geschichte 45 Künster-Biografien Katalog-Verzeichnis...

34,90 € *

Alain Boulanger, John Cowley & Marc Monneraye: Creole Music Of The French West Indies A Discography 1900-1959
Art-Nr.: BFB10028
 

Sofort versandfertig

Kreolische Musik von den französischen Westindischen Inseln, eine Diskografie, 1900-1959 Zusammengestellt von Alain Boulanger, John Cowley und Marc Monneraye Mit der historischen Abhandlung 'Mascarade, biguine and the bal nègre' von John Cowley Übersetzt von...

44,90 € *

Lesley Gore: It's My Party (5-CD)
Art-Nr.: BCD15742
 

5-CD-Album Box Set (LP-Format) mit 32-seitigem Buch, 148 Einzeltitel. Spieldauer ca. 374 Minuten. Klassischer Pop der frühen Sechzigerjahre von Lesley Gore! Auf diesem Album Box Set finden Sie sämtliche von Lesley Gore zwischen 1963 und 1965 für Mercury gemachten...

94,41 € *

Etta James: Tell Mama (180gram Vinyl)
Art-Nr.: BAF18026
 

LP, 180-Gramm Vinyl, Originalcover, Soul/Blues, 12 Einzeltitel. Das allerbeste Album von Etta James und eine der besten Soul-LPs aller Zeiten! Stereo-Ausgabe, Re-Mastering von den Originalbändern! Mit den beiden Hits Tell Mama und Security ! Mit der...

19,95 € *

Johnny Burnette: Johnny Burnette & The Rock & Roll Trio (180gram Vinyl)
Art-Nr.: BAF18012
 

Sofort versandfertig

LP-Album, 180-Gramm Vinyl, Rock ‘n’ Roll, 12 Einzeltitel. •     Eine der ersten und zugleich die wohl beste Rockabilly Vinyl-Schallplatte aller Zeiten! •    Mit dabei: The Train Kept A’Rollin’ – später von den Yardbirds, Aerosmith...

19,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 1: 1966-68 (2-CD)
Art-Nr.: BCD17361
 

Sofort versandfertig

2-CD Digipak (6-seitig) mit  umfangreichem Booklet, 41 Einzeltitel, Gesamtspieldauer 116:04 Minuten, Country Rock •     Diese neue Bear Family-Serie beschreibt eine der wichtigsten musikalischen Entwicklungen der Rockgeschichte. •  ...

24,95 € *

Various: Truckers, Kickers, Cowboy Angels - The Blissed-Out Birth Of Country Rock, Vol. 2: 1969 (1-CD)
Art-Nr.: BCD17362
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (6-seitig) mit  umfangreichem Booklet, 24 Einzeltitel, Gesamtspieldauer 72:24 Minuten. Country Rock •    Diese neue Bear Family-Serie beschreibt eine der wichtigsten musikalischen Entwicklungen der Rockgeschichte. •  ...

15,74 € *

Johnny Tillotson: Travelin' On Foreign Grounds
Art-Nr.: BCD17379
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit umfangreichem Booklet, 24 Einzeltitel, Gesamtspieldauer ca. 60 Minuten. Rock 'n' Roll •    Album mit allen fremdsprachigen Aufnahmen in Italienisch, Spanisch, Deutsch und Japanisch aus der MGM-Zeit von Johnny Tillotson...

15,74 € *

Jo Ann Campbell: Boogie Woogie Country Girl - Jukebox Pearls
Art-Nr.: BCD17320
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak (4-seitig) mit 44-seitigem Booklet, 37 Einzeltitel, Gesamtspieldauer ca. 88 Minuten, Rock ‘n’ Roll •    Die erste umfangreiche Zusammenstellung mit Jo Ann Campbells Rock ‘n’ Roll-Aufnahmen für Point, Eldorado, Gone, Rori und...

15,74 € *

Robert Gordon & Link Wray: Fresh Fish Special - 180gr Vinyl
Art-Nr.: BAF18023
 

Sofort versandfertig

Vinyl-LP, 180-Gramm, 11 Einzeltitel. Americana-Klassiker aus den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren, endlich wieder lieferbar – auf LP! Die Alben in Bear Familys neuer Serie wurden zunächst als großartige Platten oder CDs gefeiert und gelten mittlerweile...

19,95 € *

Robert Gordon & Link Wray: Robert Gordon With Link Wray - 180gr Vinyl
Art-Nr.: BAF18020
 

Sofort versandfertig

Vinyl-LP, 180-Gramm, 11 Einzeltitel. Americana-Klassiker aus den Siebziger-, Achtziger- und Neunzigerjahren, endlich wieder lieferbar – auf LP! Die Alben in Bear Familys neuer Serie wurden zunächst als großartige Platten oder CDs gefeiert und gelten mittlerweile...

19,95 € *

Billy Joe Shaver: Honky Tonk Heroes
Art-Nr.: BCD15775
 

Sofort versandfertig

1-CD mit 40-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel. Spieldauer ca. 79 Minuten. Billy Joe Shaver galt in Nashville als 'Underground Legend'. Er war einer der besten Songschreiber der Country Music und schrieb Klassiker wie Old Five And Dimers Like Me, Ride Me Down Easy,...

15,74 € *

Various: Das gibt's nur einmal - 60 Jahre Deutscher Schlager (3-CD)
Art-Nr.: BCD15628
 

Sofort versandfertig

Das gibt's nur einmal - 60 Jahre Deutscher Schlager auf 3 CDs mit insgesamt 60 Schlager-Lieder. Deutscher Schlager von 1930 bis 1989 mit ausschließlich Originalaufnahmen. Neben den 3 CDs ist ein 32-Seitiges Booklet dabei. Hierbei handelt es sich um die Restposten...

Statt: 36,66 € * 9,95 € *

Various: Bärenstark/Bear Essentials
Art-Nr.: BCD17012
 

Sofort versandfertig

1-CD-Album DigiPac (6-seitig) mit 74-seitigem Booklet, 27 Einzeltitel, Spieldauer 79:03 Minuten. 25th Anniversary Sampler mit 'Bären' Songs aus dem Jahre 2000. Einige Restexemplare gefunden!*****

9,95 € *

Jimmy Donley: The Shape You Left Me In b/w Arleeta 45rpm/ps
Art-Nr.: BLE008
 

Sofort versandfertig

Weltweit auf 500 Singles limitierte Ausgabe! Kommt mit exklusiver Bildhülle! DMM Master von pauleracoustics.de Pressung: Pallas Unsere 45 RPM-Serie enthält kostbarste  Raritäten, um die wichtigen Lücken in Ihrer Sammlung  aufzufüllen. Sorgfältig ausgewählt...

10,00 € *

Jimmy Donley: The Shape You Left Me In
Art-Nr.: BCD16534
 

Sofort versandfertig

1-CD-Album Digipak (4-seitig) mit 42-seitigem Booklet, 25 Einzeltitel. Spieldauer ca. 65 Minuten. Nie zuvor auf CD im Handel! Eine traurige Story - aber fabelhafter Swamp Pop!Er komponierte viele Fats Domino -Klassiker!Die CD enthält alles, was der legendäre Jimmy...

15,74 € *

Various: Nashville Jumps, Blues & Rhythm 1945-1955( 8-CD Box)
Art-Nr.: BCD15864
 

Sofort versandfertig

8-CD Box (LP-Format) mit ca. 284-seitigem gebundenen Buch, 200 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 614 Minuten. Frühe Blues- und R&B-Aufnahmen aus Nashville, Music City USA. Originalaufnahmen für Labels wie u.a. Bullet Records, Tennessee und Republic Records,...

173,09 € *

Warren Smith: Black Jack David b/w Hound Dog 45rpm/ps/ltd.
Art-Nr.: BLE010
 

Sofort versandfertig

LIMITIERTE AUSGABE Mit unseren Single-Veröffentlichungen ultra-rarer Titel möchten wir Sie dabei unterstützen, schmerzhafte Lücken in Ihrer Sammlung zu schließen. Die von unseren sachkundigen Mitarbeitern sorgfältig und teils aus verschütteten Quellen...

10,00 € *

Tommy Hill: Ain't Nothing Like Loving b/w Get Ready Baby 45rpm/ps/ltd.
Art-Nr.: BLE009
 

Sofort versandfertig

LIMITIERTE AUSGABE Mit unseren Single-Veröffentlichungen ultra-rarer Titel möchten wir Sie dabei unterstützen, schmerzhafte Lücken in Ihrer Sammlung zu schließen. Die von unseren sachkundigen Mitarbeitern sorgfältig und teils aus verschütteten Quellen...

10,00 € *

Five Keys & The Nitecaps: The Best Of Doo Wop Classics, Vol.2
Art-Nr.: BCD17395
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak mit 16-seitigem Booklet, 16 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 40 Minuten. 16 klassische Vocal Group-Aufnahmen, zumeist funkelnde Rocker! Tief aus den Archiven von Groove Records, dem legendären R&B-Sublabel von RCA Victor aus den...

15,74 € *

Various: Hillbilly Houn' Dawgs And Honky-Tonk Angels
Art-Nr.: BCD17393
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak mit 32-seitigem Booklet, 16 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 38 Minuten. 2009 starb der Mastering-Spezialist, Plattensammler, Labelbesitzer und walisische Exzentriker Bob Jones . Der junge Bob Jones ging nach London und fand einen Job als...

15,74 € *

Various: Still Groove Jumping!
Art-Nr.: BCD17391
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak mit 24-seitigem Booklet, 16 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 40 Minuten. 16 glühend heiße R&B-Rocker aus den Archiven von Groove Records , dem legendären R&B-Sublabel von RCA Victor aus den Mitt-Fünfzigerjahren. Die Aufnahmen wurden erstmals...

15,74 € *

Various: More Ballroom Kings
Art-Nr.: BCD17390
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak mit 16-seitigem Booklet, 36 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 40 Minuten. 2009 starb der Mastering-Spezialist, Plattensammler, Labelbesitzer und walisische Exzentriker Bob Jones . Der junge Bob Jones ging nach London und fand einen Job als...

15,74 € *

Various: Groove Jumping!
Art-Nr.: BCD17388
 

Sofort versandfertig

1-CD Digipak mit 24-seitigem Booklet, 14 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 36 Minuten. CD-Wiederveröffentlichung einer klassischen Vinyl-LP aus dem Jahre 1983 im Digipak. Das Album enthält 14 siedend heiße R&B-Rocker aus den Archiven von Groove Records , dem...

15,74 € *

Cues / Jimmy Breedlove: Killer Diller b/w Whole Lotta Shakin' Goin' On 45rpm/ps
Art-Nr.: BLE007
 

Sofort versandfertig

Weltweit auf 500 Singles limitierte Ausgabe! Kommt mit exklusiver Bildhülle! DMM Master von pauleracoustics.de Pressung: Pallas Unsere 45 RPM-Serie enthält kostbarste  Raritäten, um die wichtigen Lücken in Ihrer Sammlung  aufzufüllen. Sorgfältig...

10,00 € *

Buddy Knox & Jimmy Bowen: Rock
Art-Nr.: BCD16872
 

Sofort versandfertig

1-CD-Album DigiPac (6-seitig) mit 44-seitigem Booklet, 31 Einzeltitel, Spieldauer 65:15 Minuten. Endlich die Top-Kopplung, die einem der wahren Rockabilly-Pioniere gerecht wird! Die erste labelübergreifende Zusammenstellung von Buddy Knox -Songs. Mit dem...

16,49 € *

   
1 2 3 4
...
>
Seite 1 von 24
 
 
Zuletzt angesehen