Wer war/ist Frank Dalton ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Der amüsante Stop-Time-Rocker Cruised, der auf einem Blues-Riff aus The Robins' Framed aufbaut, war die einzige Mercury-Veröffentlichung von Frank Dalton and The Dalton Gang. Der Rocker aus dem Jahr 1961 stammte aus der Feder des Chicagoers Eddie Mascari, der zur Hälfte an der Entstehung von The Counts' Shake The Town beteiligt war. Mascari war auch Co-Autor der Rückseite von Daltons einzigem Versuch, berühmt zu werden, dem Bo Diddley-ähnlichen Novelty-Rocker Quick Draw McGraw (eine Anspielung auf einen damals populären Hanna-Barbera-Cartoon).

https://www.bear-family.de/various-that-ll-flat-git-it-vol.35-rockabilly-rock-n-roll-from-the-vaults-of-mercury-and-limelight-records-cd.html

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Frank Dalton auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!