SALE

Wer war/ist Al Downing ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


geb. in Centralia - Oklahoma Record Labels: Warner Brothers, Team Erster Hit: Mr.Jones (1978) “Big“ Al Downing, ein farbiger Sänger, der von Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, Little Richard, Elvis Presley und Fats Domino beeinflußt wurde, tourte mit zahlreichen Country Stars durch Amerika. Mit Wanda Jackson war er längere Zeit auf Tournee und ist auf ihrer Hit Single ,Let's Have A Party“ zu hören. Als sich Al Downing schließlich um seine eigene Solo-Karriere kümmerte wurde mit dem Erfolgstitel „l'll Be Holding On“ zunächst in die Disco-Ecke gestellt. Wenig später entdeckte man sein Country-Potential und versuchte, ihn als Konkurrenz für Charley Pride aufzu- bauen. Al Downing schlug auch anfänglich recht gut ein, doch ist er nie über die Top Twenty hinausgekommen. Also, kein zweiter Charley Pride.

Weitere Informationen zu Al Downing auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Al Downing: Down On The Farm - Oh! Babe 7inch, 45rpm
Art-Nr.: REP04052
 

Sofort versandfertig

Rock'n'Roll classic from 1958.

10,75 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen