Wer war/ist René Dumont ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

René Dumont

Sein Instrument ist sein Markenzeichen. Es symbolisiert den neuen Musikstil und glitzert golden: das Saxophon. René Dumonts Spiel ist grandios (vgl. "Saxphobia"), seine Biografie in großen Teilen verschüttet. Ist sein Name echt oder ein Pseudonym? Stammt Dumont aus Dortmund oder aus Straßburg? Sicher ist, dass die Deutsche Grammophon Gesellschaft ihn Ende der 20er Jahre in rascher Folge für mindestens drei Dutzend Titel, allesamt Standards, verpflichtet. Die Zahl der Aufnahmen lässt auf einen großen Erfolg Dumonts und seines Orchesters schließen. Offenbar reiselustig, geben Dumont und seine Musiker über Jahre Konzerte in ganz Europa. Die Kriegszeit verbringt der Orchesterchef in der Schweiz, wandert dann nach Argentinien aus und kommt in den 50er Jahren bei einem Verkehrsunfall in Italien ums Leben.

 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu René Dumont auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!