Wer war/ist Rex Griffin ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Rex Griffin

Rex Griffin ist eine der großen, tragischen Figuren in der Geschichte der Country Music. Er begann als Schüler von Jimmie Rodgers und wurde einer der talentiertesten original Songschreiber in der Country Music Geschichte sowie einer ihrer besten Sänger. Sein kurzes Leben, überschattet von Alkohol und Tuberkulose, ist der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden. Zu seinen Aufnahmen gehören die Original Versionen des klassischen The Last Letter - einer der größten Country Songs, der je geschrieben wurde, ebenso wie die Original Version seines Liedes Everybody's Trying To Be My Baby -später von Carl Perkins und den Beatles aufgenommen, und Lovesick Blues -später fast Note für Note von Hank Williams kopiert.

Diese 3 CDs sind die komplette Ausgabe seiner Aufnahmen, eingespielt für Decca, King und World Transcriptions zwischen 1935 und 1946. Ebenfalls zu hören ist Rex's jüngerer Bruder, Buddy, der einige von Rex's Songs auf unveröffentlichten Acetaten singt, sowie Buddy's seltene Singles für Dude und Ekko. Ein Biographie von Kevin Coffey ist das erste gründlich recherchierte Werk über Leben und Tod des Rex Griffin.

Weitere Informationen zu Rex Griffin auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
The Last Letter (3-CD-Box & 16-Page Book) GRIFFIN, Rex: The Last Letter (3-CD-Box & 16-Page Book) Art-Nr.: BCD15911

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(Bear Family Records) 78 Tracks - Rex Griffin ist eine der großen, tragischen Figuren in der Geschichte der Country Music. Er begann als Schüler von Jimmie Rodgers und wurde einer der talentiertesten original Songschreiber in der Country...
119,96 € 149,95 €
Zuletzt angesehen