Wer war/ist Fritz Imhoff ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Fritz Imhoff

* 06. Januar 1891 – 24. Februar 1961

Sein Name (eigentlich: Friedrich Jeschke) ist eng mit dem seiner Heimatstadt Wien verbunden. Regelmäßig steht er dort als Sänger und Schauspieler auf der Bühne. Durch Tourneen wird er auch in Deutschland, in den Niederlanden und in Frankreich als Bühnenkünstler bekannt. Plattenaufnahmen (wie z. B. von "Für dich!", 1926) steigern seine Popularität beträchtlich. 1945 übernimmt Imhoff die Leitung des Wiener Raimund Theaters und ist während der 50er Jahre immer wieder in Filmrollen zu sehen.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Fritz Imhoff auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!