Wer war/ist Don King ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Don King

geb. 1. 5. 1955 Record Labels: Con Brio, Epic Erster Hit: l`ve Got You (1977) Don King arbeitete sich über kleine Talentshows nach Nashville durch, bekam einen Job in einem Hotel und sang abends an der Bar. Dort wurde er von einem Angestellten eines Musikverlags entdeckt und kam zu Con Brio Records, einer kleinen Firma, die es dennoch schaffte, Don King ab 1977 mit einer gewissen Regelmäßigkeit in die Charts zu bringen. Dann kam er unter die Fittiche von Epic Records und jedermann schwärmte von dem jugendlichen, unbekümmerten Typen, welcher der Country Music sicherlich eine Menge neuer, vor allem junger Freunde zuführen würde. King hatte dann auch ein paar Hits für Epic, doch der wirkliche Durchbruch mit Top Ten Hits oder gar einem No. 1 Erfolg ist ihm nie gelungen. Ab 1983 hörte man dann nichts mehr von ihm. Ganz offensichtlich hat er die hohen Erwartungen, die man in ihn gesetzt hatte, nicht erfüllt.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Don King auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!