Wer war/ist Kenny Loran ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Kenny Loran, der vor allem für seinen Rocker I Chickened Out aus dem Jahr 1959 bekannt ist, tauchte bereits im Jahr zuvor bei Challenge Records in Los Angeles mit dem entspannten Lonely Boy auf (die B-Seite Change Of Love war etwas lebhafter). Mit Nelson am A&R-Steuer nahm Loran I Chickened Out und seine B-Seite Stop Me im Mai '59 im Capitol Tower in der Vine Street auf, ebenso wie seine Capitol-Zugabe Mama's Little Baby (eine Shortnin' Bread-Ableitung) b/w Magic Star (letztere klang wie Doo-Wop von der Ostküste). Nelson gab Loran eine letzte Chance am 5. Oktober 1959 im Tower mit Roy Lanham und Scotty Turner an den Gitarren, dem Pianisten Dudley Brooks und Hal Blaine am Schlagzeug. Der elegante Top Man kam von einer unerwarteten Quelle: den Labelmates Ira und Charlie Louvin. 

 

 

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Kenny Loran auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!