Wer war/ist The Nite Owls ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Die Nite Owls waren ein in Austin, Texas, ansässiges Trio, bestehend aus den Gitarristen Luke Owens und Bob Symons sowie dem Bassisten Jack True. Obwohl es sich um ein Trio handelt, wird die Gruppe aufgrund der Tanzbarkeit ihrer Aufnahmen, ihrer Verbindung mit ähnlichen Bands und ihres Repertoires, das viele Jazz- und Blues-Titel umfasst, als westliche Swing-Band angesehen. Darüber hinaus war Symons einer der Pioniere der elektrischen Gitarre in der Countrymusik und spielte auf den Platten der Gruppe eindrucksvolle, komplexe, jazz-inspirierte Take-offs. Leadsänger Owens hatte auch eine ausgezeichnete Baritonstimme, die entschieden "un-hillbilly" war. Ihre Version der traditionellen Mordballade Frankie And Johnny ist ein unveröffentlichter Titel von 1938.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu The Nite Owls auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!