Wer war/ist Panta Rhei ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Panta Rhei

Panta Rhei (altgriechisch für "alles fließt") entstand 1971 aus der Konkursmasse der Berliner Band Alexanders, deren Mitglieder Herbert Dreilich, Ulrich Swilms und Henning Protzmann – die neue Formation begründeten. Neben Dreilich besetzte hier Veronika Fischer (zuvor bei der Stern-Combo Meißen) den zweiten Gesangspart.

Der anspruchsvolle, mitunter auch sperrige Jazzrock der Gruppe machte Panta Rhei zu einer unter Fans als "progressiv" gehandelten Bands. 1973 erschien ihre erste AMIGA-LP. Gib Dir selber eine Chance, 1972 im Rundfunk produziert, mußte indes bis 1981 auf seine Vinyl-Veröffentlichung warten. Schon 1975 hatte sich Panta Rhei aufgelöst, und die Irritation der Fans war allgemein, als Dreilich, Swilms und Protzmann kurz darauf als Mitglieder der neuen Gruppe KARAT und einer äußerst "kompakten" Rock-Stilistik wieder auf der Bildfläche erschienen.


KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979
Read more at: https://www.bear-family.de/various-kraut/
Copyright© Bear Family Records®

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Panta Rhei auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!